Battle.net Account und die Altersbeschränkung

Mitglied seit
08.01.2004
Beiträge
4
Reaktionen
0
In Zukunft sollten alle Blizzard Spiele auf einen Battle.net Account registriert werden soweit ich das System verstanden habe.
Mein Bruder ist 13 Jahre alt und kaufte sich Starcraft II (FSK 12 in AUT),ergo sollte es keine Probleme geben.
Sollte er nun ein Blizzard Spiel kaufen, welches zB. ab 16 freigegeben ist und es auf seinen Account registriert, würde er es dann spielen können?
Ich hoffe das die Frage im richtigen Forum (im ingame Forum scheint es keiner zu wissen/beantworten zu wollen) ist und das sie jemand beantworten kann! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Als ob blizzard sich darum kümmert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
15
Reaktionen
0
ziemlich sicher, dass es spielen können wird^^ mal ganz abgesehen davon ist das einzige blizzard game ab 16, das mir einfällt d2. und das kann man definitiv auch zocken ohne es unter seinem account registriert zu haben ;)
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
kein problem.

einfach sobald er sagen wir d3 spielen will (sollte es ab 16 sein und er bis dahin noch nicht 16 geworden sein) macht er sich halt nen neuen battle.net account und meldet das game darauf an. bloß alter muss > 16 eingetragen sein.
 
Mitglied seit
08.01.2004
Beiträge
4
Reaktionen
0
Voraus einmal danke für alle Antworten!
Es geht ganz konkret um D3, welches mit FSK 16 erwartet wird laut einem Interview und ich möchte für ihn eben genau dieses Acountsplitting vermeiden.
Da es hier nun als Antwort ja und nein gibt muss ich nachfragen ob es jemand ganz sicher weiß?
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
soweit ich weiß is zwar sc2 ab 12 aber die bnet account erstellung erst ab 18

laut blizzard sollte der bnet account dann auch eher von den eltern gemacht worden sein die das überwachen sollten

aber seit wann guckt denn einer schon danach
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Wenn man noch keine 18 oder 16 ist (ich weiß nicht, welches die Grenze ist) müssen die Eltern die Accounterstellung bestätigen, und verfügen dann auch über die Kontrolle, wie man mit anderen Chatten kann (gar nicht, nur lesen, lesen&schreiben, mit Mirco, nur hören..)
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Wer meldet sich schon mit seinem richtigen Alter irgendwo an.
Wo ich noch 13-14 war,war ich im Internet schon immer 18. ^^

^THIS,was ScorpEU92 gesagt hat.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
229
Reaktionen
0
hm, ich bin irgendwie immer 52 geboren, fühle mich cool dabei ;O
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
Ich frage mich, warum die Leute nicht direkt bei Blizzard nachfragen.
Die werden es sicherlich wissen und dir auch eine richtige Antwort darauf geben.

Immer besser als 10 verschiedene Vermutungen ^^
 
Mitglied seit
24.07.2007
Beiträge
73
Reaktionen
0
Wenn man noch keine 18 oder 16 ist (ich weiß nicht, welches die Grenze ist) müssen die Eltern die Accounterstellung bestätigen, und verfügen dann auch über die Kontrolle, wie man mit anderen Chatten kann (gar nicht, nur lesen, lesen&schreiben, mit Mirco, nur hören..)
gibts bei WoW nicht auch so ein onlinetime controll panel, wie lange er pro tag/woche zocken darf? vll bei d3 dann sowas wie ne blood&gore control?
sollte den TE nciht davon abhalten für seinen bruder "parent" zu spieln...
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
http://forum.computerbetrug.de/recht-und-gesetz/52635-falsche-angaben-legal.html

Da einmal reinschauen und nochmal überlegen, ob es Betrug ist, unter falschen Daten, einen Account zu erstellen. Ich würde sagen ja, da Du das Spiel von Blizzard kaufst und einen Kaufvertrag abgeschlossen hast, was somit nicht mehr in die freie Nutzung des Internets fällt. Hab den Thread auch nur überflogen :)

An sich interssiert es denke niemanden, es sei denn Du machst etwas strafbares mit dem Account :)
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
http://forum.computerbetrug.de/recht-und-gesetz/52635-falsche-angaben-legal.html

Da einmal reinschauen und nochmal überlegen, ob es Betrug ist, unter falschen Daten, einen Account zu erstellen. Ich würde sagen ja, da Du das Spiel von Blizzard kaufst und einen Kaufvertrag abgeschlossen hast, was somit nicht mehr in die freie Nutzung des Internets fällt. Hab den Thread auch nur überflogen :)

An sich interssiert es denke niemanden, es sei denn Du machst etwas strafbares mit dem Account :)

Wenn man den Account erstellt, hat man noch lange keinen Vertrag unterschrieben.
 
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
1
Reaktionen
0
Kauf Starcraft 1 oder Diablo 2 und probiers einfach aus.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
lol?

Er ist 13.. Diablo kommt in... 2 Jahren?

Scheinst ganz schön gemein zu sein... wen interessiert die Altersbeschränkung? Oder macht dein Bruder irgendwie nen labilen eindruck oder so?
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und die meines Umfeldes, da hat es keinen geschadet wenn er mit 12 Doom, Wolfenstein oder Duke Nukem gespielt hat..
wie kann man sich da an Diablo 3 stören.. vorallem da dein Bruder dann eh fast 16 sein wird.. oO
 
Mitglied seit
08.01.2004
Beiträge
4
Reaktionen
0
Labil ist er nicht nur meine Eltern sagen ich soll bei spielen entscheiden, da sie damit nicht wirklich etwas zu tun haben. Das Altersbeschränkungen teils etwas eigenartig ermittelt werden streite ich nicht ab, trotzdem hat es seinen Sinn bzw. sollte eine 12 jähriger wirklich nicht alles spielen.
Nur was ich denke ist egal. Ich will nur die Situation vermeiden DiabloIII ab 16, er 15 und der Blizzardaccount meint er ist zu jung!
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
229
Reaktionen
0
es gibt KEIN in deutschland freigegebenes spiel, egal für welche konsole, das einem 12 jährigen nicht zumutbar wäre (je nach individuum abweichend) aber prinzipiell lassen sich da keine allgemeinen linien festlegen.

filme sind da ein ganz anderes kaliber, was in filmen heutzutage alles erlaubt ist, is echt abartig (saw, hostel und einiges dessen namen ich nicht kenne)

würde sowas in spielen vorkommen, wären die so schnell indiziiert so schnell kannste nichmal deinen eigenen furz riechen
 
Mitglied seit
08.01.2004
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich bin aber aus Österreich und hier gibt es Spiele, welche in Deutschland teils indiziert oder entschärft sind. Auch besteht ein Unterschied zwischen nicht zumutbar und sinnvoll für das Kind/Jugendlichen!
In Sachen abartige Filme stimme ich dir zu, da könnte man durchaus dagegen vorgehen.
 

Lhy

Mitglied seit
08.06.2010
Beiträge
172
Reaktionen
0
1. Blizzard kümmert das nicht.
2. USK Bewertungen sind in Österreich ohnehin unverbindlich, leider sind die häßlichen Logos meistens trotzdem drauf.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
229
Reaktionen
0
Ich bin aber aus Österreich und hier gibt es Spiele, welche in Deutschland teils indiziert oder entschärft sind. Auch besteht ein Unterschied zwischen nicht zumutbar und sinnvoll für das Kind/Jugendlichen!
In Sachen abartige Filme stimme ich dir zu, da könnte man durchaus dagegen vorgehen.

natürlich sind manche sachen nicht sinnvoll für das kind, aber bei den meisten sollte das kind durchaus in der lage sein selbst zu entscheiden.

der sohn einer freundin von mir is 13 und weiß ganz genau wenn er was sieht ob ihm das zu krass is und er davon albträume bekommt. der darf alles zocken/gucken, macht er aber nich weil er halt gut auf sich selbst achten kann, und wenn ein 13jähriger unbedingt spiele ab 18 spielen will soll ers machen und dann halt albträume davon bekommen und angst haben.
als elternteil ist man dann eher dazu verpflichtet/bzw ist es eher sinnvoll, ihm dann darüber hinweg zu helfen, ihn zu trösten oder whatever, anstatt es ihm direkt zu verbieten.

okay, das artet zu sehr in eine grundsatzdiskussion aus, vergisses ;D
 
Mitglied seit
24.07.2007
Beiträge
73
Reaktionen
0
da gehts aber auch darum das in games die handlung vom gamer gesetzt wird (wenn zb ein gegner in seine einzelteile zerlegt wird) und er nicht einfach nur zuschaut. angeblich fördert das solch ein verhalten dann im alttag.
der indizierungsstelle gehts sicha nicht darum die armen kleinen vor alpträumen zu schützen, sondern die gesellschaft vor potentiellen amokläufern.

aber
okay, das artet zu sehr in eine grundsatzdiskussion aus, vergisses ;D
du hast recht.

PS: ich will sicher nciht pauschal PC-games die schuld an amokläufen geben, jedoch auch nicht verharmlosen was konsumiert wird.
blizzgames fehlt wohl sowieso die nötige realitätsnähe+brutalität um dazu geeignet zu sein.
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
da gehts aber auch darum das in games die handlung vom gamer gesetzt wird (wenn zb ein gegner in seine einzelteile zerlegt wird) und er nicht einfach nur zuschaut. angeblich fördert das solch ein verhalten dann im alttag.
der indizierungsstelle gehts sicha nicht darum die armen kleinen vor alpträumen zu schützen, sondern die gesellschaft vor potentiellen amokläufern.

Nee, das wollen die lieben Politiker! :ugly:
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
229
Reaktionen
0
schau dir mal im kerker des hasses (diablo 2, akt 3) die wandverzierungen an ;D ALLES LEICHEN!
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Naja, kuck dir alle Levels mal an. Überall waren da leichen und Tote sowie Monster die man irgendwie totkloppt und schön gesplattert sind. Auf heutigen Monitoren kannste halt die Pixel zählen :E
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
da gehts aber auch darum das in games die handlung vom gamer gesetzt wird (wenn zb ein gegner in seine einzelteile zerlegt wird) und er nicht einfach nur zuschaut. angeblich fördert das solch ein verhalten dann im alttag.
der indizierungsstelle gehts sicha nicht darum die armen kleinen vor alpträumen zu schützen, sondern die gesellschaft vor potentiellen amokläufern.

aber

du hast recht.

PS: ich will sicher nciht pauschal PC-games die schuld an amokläufen geben, jedoch auch nicht verharmlosen was konsumiert wird.
blizzgames fehlt wohl sowieso die nötige realitätsnähe+brutalität um dazu geeignet zu sein.

Du drückst es schon richtig aus, angeblich.
Hat hier nicht fast jeder von uns Spiele gespielt die nicht für sein alter bestimmt waren?
Also ich kenne alleine 6-7 Freunde wo ichs ganz genau weiß, ausserdem habe ich natürlich noch meine ganz Persönliche erfahrung.
Und daher kann ich nur sagen, das ich z.b. ein aeusserst nicht aggressiver Mensch bin. Ich habe nur ein einziges mal in meinem Leben ernsthaft zugeschlagen. Habe nie irgendwelche sozialen Probleme, damit mein ich das ich irgendwie in ne Schlaegerei gerate oder sonstwas, bin ich noch nie und ich habe auch nie eine richtige Schlaegerei erlebt. Geschweige denn Gewaltverbrechen wie nen Amoklauf, aehnlich siehts bei meinen Freunden aus.

Also kann es schonmal in meinen Augen nicht sein das Videospiele aggressiv machen oder einen emotional abstumpfen lassen. Denn es gibt genug Menschen die Gewaltvideos/filme/spiele gesehen haben und dies nicht sind.
In meinen Augen kann alles und nichts einen Menschen krank oder aggressiv machen. Es haengt einfach nur vom Menschen selbst ab wie er sich entwickelt hat. Einer faengt an zu Morden weil ihn die Politik aufregt, ein anderer weil er seine Mitmenschen nicht mag oder weil seine Arbeit ihn zu sehr unter druck setzt. Was auch immer.. aber es ist nicht die Sache die den Menschen dazu bringt irgendetwas zu tun, sondern es ist der Mensch selbst der mit dem was ihm wiederfaehrt umgehen kann oder nicht.
Von daher müsste man alles verbieten, denn alles kann irgendeinen Menschen schaden, je nach seiner konstitution.
Ist aber in meinen Augen der völlig falsche ansatz, denn die Welt die Umwelt zu verbieten macht keinen Sinn. Schlau waere es wenn man dem Menschen beibringt mit sich selbst und seiner Umwelt zurecht zu kommen, wie sie auch ist, ob mit dummen Politikern, Arbeit oder Videospielen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
229
Reaktionen
0
omg sone billige sinnlose diskussion müssen wir garnich führen.

jeder NORMALE, d.h. mental und emotional nicht durch kindheit verkrüppelte, mensch, ist weder durch spiele noch durch filme negativ beeinflussbar und kann jedwede form von spiel/film klar von der realität trennen und alle auftretenden "probleme" mithilfe seines umfeldes verarbeiten.

keine weiteren posts zu diesem thema bitte
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Dann bleib doch aus dem Thread fern..

Ich mag sollche Diskussionen, weils da viele unterschiedliche Studien zu gibt und noch viel mehr Menschen mit unterschiedlichen Meinungen dazu.
Und nur mit Diskussionen und das vorweisen von Argumenten oder Sachlagen kann man der Propaganda Maschine der Politik und gewissen Interessengruppen entgegen tretten. Erst wenn niemand mehr das glaubt was ihm immer wieder in den Medien gesagt wird, wird sich auch irgendwann die Politik aendern müssen.. Und das ist mein Ziel, denn ich finde diese ganzen Regelungen mehr als laestig.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Wenn er 13 ist solltest du ihm die goldene Regel des Internets beibringen:
NIE NIE NIE NIE NIEMALS nie NIE NIE die echten Daten für solche Accounts eintragen. Man nutzt einfach IMMER fake Namen und auch fake Geburtsdaten.
 
Mitglied seit
24.07.2007
Beiträge
73
Reaktionen
0
ich will ungern den thread hier missbrauchen um so ne disku vom zaun zu brechen...

ich bin auch gegen ein generells verbot von "killerspielen" und eine vorverurteilung von gamern.

jeder NORMALE, d.h. mental und emotional nicht durch kindheit verkrüppelte, mensch, ist weder durch spiele noch durch filme negativ beeinflussbar und kann jedwede form von spiel/film klar von der realität trennen und alle auftretenden "probleme" mithilfe seines umfeldes verarbeiten.

du lieferst selbst schon den ansatz: Normale Menschen können fiktion und realität trennen. die frage die sich stellt ist aber: wo endet die prägsame "kindheit", wo wird aus dem kleinen ein erwachsener mensch(der fähig ist das zu trennen und zu verarbeiten)? ausserdem is nicht jedes menschen umfeld dazu geeignet/geneigt problemverarbeitung sinnvoll zu bewerkstelligen.

Laut Pädagogik ist der heranwachsende bis zum abschluss der pupertät prägbar, bis zu diesem zeitpunkt lernt er was realität bedeutet und verliert sein "magisches denken". in dieser zeit sollte eben nicht primär gewalt als problembewältigung gelehrt werden (stichwort "schwere kindheit"), sondern ordentlcihe werte vermittelt werden. die verantwortung liegt hier aber bei allen: eltern, pädagogen (lehrer, etc) und eben auch der gesellschaft insgesammt (dazu zählen medien wie TV, games oder freundeskreis).
Der staat(als vertreter der gesellschaftswerte) greift hier regelnd ein, eben durch altersfreigaben für "bedenkliche inhalte".

PS: sry das jetz doch länger geworden is. vertrags aber nicht wenn man so tut als wärs egal was und wieviel kinder/jugentliche konsumieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben