• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Batterien bei der Digicam

Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
3.970
Reaktionen
0
Irgendwas muss an meiner neuen Digicam wohl kaputt sein, oder wie sehr ihr das ? Ich hab zwar gehört dass normale Batterien nicht so lange halten wie Akus aber die sind bei mir nach ~5 Minuten leer.

Help plz :(
Mit Akus hab ichs zwar noch nicht ausprobiert, aber selbst wenn die da länger halten will ich ne Digicam die auch mit handelsüblichen Batterien funktioniert, weil man ja nicht überall seine Ladestation mitnehmen kann.
Bleibt wohl nur einschicken und hoffen dass die jemals wieder zurückkommt
Hatte jemand das selbe Problem oder wie siehts bei euch aus mit sachen aufladenbaren Batterien, gekuaften batterien, Digicams und Haltbarkeit.

Bin auf dem Gebiet ein ziemlicher N00b

thx
 

Busta_inaktiv

Guest
normale batterien sollten ewig länger halten als akkus. zudem sind nicht alle geräte akku-kompatibel, da akkus eine geringe spannung liefern.
 
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
3.970
Reaktionen
0
Es würde mir schon sehr helfen, wenn jeder der in den Thread schaut und ne Digicam hat kurz schreibt wielange die bei ihm halten (in Minuten, in Fotos, kA)
 
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
3.452
Reaktionen
0
pentax optio s

ka wielang die halten, sind viele stunden (30?)
 
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
1.463
Reaktionen
0
Original geschrieben von Busta
normale batterien sollten ewig länger halten als akkus. zudem sind nicht alle geräte akku-kompatibel, da akkus eine geringe spannung liefern.

:stupid:
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Habe ne Canon A300. Die mitgelieferten Batterien waren auch nach so 5min alle. Habe heute von Duracel 2 Akkus gekauft und lade sie grad auf. Mal sehen. :)
 

Hobbit2

Guest
Also meine läuft eben auch nicht so lange.. habe sogar so spezielle photo-akkus gekauft, aber die halten auch nur etwa 15 minuten, wenn ich den bildschirm immer eingeschaltet habe, auch wenn ich nur zum fotographieren den bildschirm einschalte, halten sie vielleicht nur 30 minuten.. ach ne HP 935 habe ich
 

-Silvax-

Guest
ja das ist bekannt. Die Digicams haben eine enorme Stromaufnahme. Normale Batterien liefern nur kurz volle Leistung dann bauen sie ab, und wenn das geschieht streikt die Kamera.
Akkus hingegen liefern bis zum bitteren Ende volle Leistung dementsprechend halten diese auch länger.

Deshalb ist auch das Argument (gegen Spezial Akkus) ich kann an jeder Ecke Mignons kaufen meiner Meinung nach völlig daneben. So wie Mignonakku-User immer ein zweites Ersatzakkupack auf Tasche hat, haben auch die Leute mit den Spezialakkus immer ein zweiten Ersatzakku auf Tasche.
Ich habe mit meiner Canon G3 damals immer 500-650 Bilder mit einem Akku gemacht, nur mal um zu zeigen welche Leistung Spezialakkus bringen können.

Bei Digicams sind Akkus eigentlich schon Pflicht.

Auch neue Akkus die nur 1x oder 2x aufgeladen wurden haben nicht volle Leistung. Diese bauen auch recht schnell ab so das es manchmal nur von 30-60 Aufnahmen reicht. Erst nach mehrmaligem aufladen bekommen sie ihre volle Leistung.

Ansonsten sollte man darauf achten das man mind. 1800er Akkus verwendet, besser 2000-2200er Akkus. Aber auch ein gutes Ladegerät ist wichtig, weil nur diese garantieren das die Akkus auch voll aufgelanden werden. Als Beispiel welches ganz gut ist nenn ich mal das Ansmann Powerline 4 oder höher.
hier gerade bei Schlecker ein Angebot: http://de06.shop.schlecker.com/cgi-bin/pg.exe?000000000000001b0010db6e0000000200002c95

FU ich habe damals 54 Euro bezahlt :cry:


@ Husi

die HP Digicams sind bekannt für Ihren Stromhunger, deshalb sind diese unter anderem auch nicht gerade beliebt.
Aber man sollte auch nicht mit dem LCD im Dauerbetrieb rumlaufen, sondern nur einschalten wenn man auch wirklich fotografiert.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.623
Reaktionen
71
Da ich meine Cam (Canon Powershot A70) morgen über längere Zeit brauche und meine Akkus nur noch in etwa halb voll waren, wollte ich die eben mit ein "paar" Fotos leer machen um sie für morgen aufladen zu können.
Nach bisher ca. 200 Fotos mit Blitz und Display kommt nichtmal die "Achtung, Akku fast leer"-Meldung..
Ich hab für die Akkus bei reichelt.de im Sonderangebot glaub ich 8 Euro bezahlt (kosten jetzt glaub ich 9), es ist ein Viererpack Tecxus 2100maH inkl. kleiner "Akku-Tasche" für den Gürtel oder die Hosentasche.
Das zu Akkus.

Zum Stromverbrauch von Digicams allgemein kann ich Silvax nur zustimmen und vielleicht noch hinzufügen, dass gerade ältere Kameras oder ganz neue (mit neuester Display-Generation) sehr krass Strom verbrauchen.
 
Oben