• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Batman 3 - The Dark Knight Rises

Reaktionen
0
war gerade drin.
4/10, would not recommend.
aber fand TDK auch schon nicht so geil wie er überall abgefeiert wurde.
batman begins hat mir immernoch am besten gefallen

@rafale: fand hunger games auch super :ugly:

Reaktionen
195
Nachdem ich heute Nachmittag mal wieder drin war ( :deliver: ) muss ich ganz unvoreingenommen und objektiv feststellen: Wer diesen Geniestreich nicht als besten Film aller Zeiten betrachtet sollte seinen Account löschen :troll:

E: Und lol an mercys Frage. Alter warst du betrunken oder was? 8[

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Find ich auch. Und ich hab beide Filme mit einem Tag Abstand gesehen. Außerdem bin ich kein Fanboy, weil der erste Batman, den ich gesehen habe, noch ein Tag zuvor BB gewesen ist. Handelt damit.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
rises hat zu viele macken um besser als tdk zu sein. alleine echt schon dieses super harte gefängnis LOL hätte nur noch der alte kuchen für alle backen müssen

Reaktionen
1.220
rises hat zu viele macken um besser als tdk zu sein. alleine echt schon dieses super harte gefängnis LOL hätte nur noch der alte kuchen für alle backen müssen

TDK hatte auch seine Macken, der Showdown Joker-Batman mit dem Fight und den zwei Schiffen z.B. war ziemlich antiklimaktisch. Oder die Rekonstruierung des Fingerabdrucks. :ugly: Wie hier schon jemand gesagt hat, wenn einem ein Film nicht gefällt findet man immer Sachen über die man sich beschweren kann.

Das größte Problem das die Leute haben, ist IMHO der dauernde Vergleich von TDK und TDKR. Ich fand beide super und will auch nicht sagen welchen ich besser fand, weil sie dafür einfach viel zu unterschiedlich waren. Der eine erschafft den perfekten Bösewicht und konzentriert sich, logischerweise, hauptsächlich auf die Beziehungen zwischen ihm und den beiden anderen Hauptdarstellern. Das Storytelling an sich spielt dabei eine eher untergeordnete Rolle.
Der andere dagegen fokussiert auf Storytelling par excellence. Es wird Stück für Stück ein Bedrohungsszenario aufgebaut und gleichzeitig der Protagonist immer weiter geschwächt. Andere Charaktere werden genauso wichtig - Batman ist letztlich nur ein Mensch und kann nicht alles alleine lösen. Das ganze gipfelt in einem Klimax, der epische Ausmaße annimmt.

Ach ja und bezüglich dem Police vs Raudis Kampf:
Die Polizisten wissen, dass die Bombe an diesem Tag explodieren soll (ja, der genaue Timer war noch die größte Schwäche des Films), wo soll da also Zeit für Häuserkampf im Guerillastyle sein? Die Taktik ist doch klar: Gordon beseitigt die Gefahr des Fernzünders, während der Rest versucht, die Kontrolle über die Stadt wieder an sich zu reißen. Batman und Gordon sind ja auch davon überzeugt, dass die Geschichte des Bürgers mit dem Zünder gelogen ist, daher sollte keine Gefahr von anderer Seite drohen.

Guest
TDK hatte auch seine Macken, der Showdown Joker-Batman mit dem Fight und den zwei Schiffen z.B. war ziemlich antiklimaktisch. Oder die Rekonstruierung des Fingerabdrucks. :ugly: Wie hier schon jemand gesagt hat, wenn einem ein Film nicht gefällt findet man immer Sachen über die man sich beschweren kann.

Wieso muss jeder bei als Antwort auf Bemängelung von Dark Knight rises mittlerweile immer dieses totschlagargument bringen? Akzeptiert es einfach und gut ist. Die Mängelliste bei Rises ist einfach größer oder offenkundiger als bei TDK, da war die Rekonstruktion der Kugel das Facepalmwürdigste, was mir aber kotegal war, muss ja nicht alles wissenschaftlich korrekt sein.

Reaktionen
0
Ach ja und bezüglich dem Police vs Raudis Kampf:
Die Polizisten wissen, dass die Bombe an diesem Tag explodieren soll (ja, der genaue Timer war noch die größte Schwäche des Films), wo soll da also Zeit für Häuserkampf im Guerillastyle sein? Die Taktik ist doch klar: Gordon beseitigt die Gefahr des Fernzünders, während der Rest versucht, die Kontrolle über die Stadt wieder an sich zu reißen. Batman und Gordon sind ja auch davon überzeugt, dass die Geschichte des Bürgers mit dem Zünder gelogen ist, daher sollte keine Gefahr von anderer Seite drohen.

Dann soll Nolan die Szene anders darstellen.
So wies im Film gezeigt wird schiessen 999 von 1000 Sölndertrupps diesen "Aufstand" zusammen bevor die Polizisten "buh" sagen. Man greift nicht auf einer einzigen Strasse eine mit automtischen Waffen bewaffnete Bande an die sogar noch auf ner Treppe verteilt steht. Ist ja ok wenn die SZene für den Film so wichtig ist, aber warum muss man sie SO darstellen.

Ich bemängel an TDKR sowas leider öfter. Z.b. als The Bat sich mit den Batmobilen den Kampf um den Trailer liefert, großer Gott, das ist sowas von kackmies gemacht sowas gabs in den anderen Teilen einfach nicht. Hier will man mit allen Mitteln ne Idee verarbeiten und setzt es dabei so richtig scheisse um.

Ist das schon wieder fast Luxusgenörgle? Mag sein, liegt aber auch daran dass man nach TDK hoffen durfte solche Szenen einfach besser zu sehen. Nolan hat die Messlatte selbst so hoch gehängt. Und sie dann gerissen.

Reaktionen
1.220
Wieso muss jeder bei als Antwort auf Bemängelung von Dark Knight rises mittlerweile immer dieses totschlagargument bringen? Akzeptiert es einfach und gut ist. Die Mängelliste bei Rises ist einfach größer oder offenkundiger als bei TDK, da war die Rekonstruktion der Kugel das Facepalmwürdigste, was mir aber kotegal war, muss ja nicht alles wissenschaftlich korrekt sein.
Sorry, aber das ist nicht objektiv so wie du es hier darstellst. Die zwei Sachen die ich aufgezählt hab sind nur die ersten die mir auf Anhieb eingefallen sind, was noch so dazukommen könnte wären:
1. Szene Gerichtssaal Dent
2. Zu krasses Makeup von Twoface
3. Parachute-Rückkehr-Dingens
4. Ganze Szene Assassination vom Major
Und ja, letztlich war TDK ein großartiger Film und die Mängel nicht entscheidend, da nicht offenkundig oder einen aus der Story reißend. Das gleiche gilt aber auch, meiner Meinung nach, für TDKR. Was hat mich da gestört?
1. Direkter Timer
2. Hölle-auf-Erden-Prison zu niedlich
3. Waynes Rückkehr nach Gotham
4. Ende fand ich nicht voll überzeugend

Ist aber letztlich wohl ne Geschmacksfrage.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
lolwtf?

ich kann und will die mängel nicht einmal objektiv benennen aber es gibt doch nach filmen ein gewisses bauchgefühl. und ich war einfach maßlos enttäuscht, während ich bei tdk schon den nächsten kinogang plante.

und die schlachtszene sah sehr gut aus, war aber mehr als behindert.

Reaktionen
195
Bane macht einfach den Unterschied. Bester Villain aller Zeiten.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Cool an Bane ist, dass er nicht einfach Ong Bak ins Gesicht bekommt aber ich finde lustiges Chaos trotzdem besser, als Chaos durch rohe Gewalt.
Mal etwas ganz anderes: wird in Comics jemals erklärt, woher die Villains immer ihre Schergen bekommen? Kann meist schon die Motivationen der Bosse klaum verstehen aber die ihrer Habbos sind unergründbar...

Reaktionen
195
Zumindest nicht in den Comics die ich so kenne, was aber auch nur ein kleiner Teil ist. Finanzielle Motive allein können es nicht sein, Überzeugung macht auch nur bei wenigen Villains Sinn (Bane/Talia mit der Gesellschaft der Schatten z.B. gehören aber dazu). Ist auch das, was mich am meisten am Joker (speziell in TDK) stört. Er selber kann im Grunde nix außer tolle Pläne schmieden, trotzdem hat er ein Heer von nicht unintelligenten Schergen die ihm bedingungslos folgen und auf die er sich blind verlassen kann (andernfalls wäre NICHTS von all dem möglich was er im Film so abzieht). Wieso das aber so ist bleibt leider völlig offen. Der einzige Satz in diese Richtung kommt ja als Batman Dent und den Schizo stellt, "Der Joker zieht solche Gemüter an". Viel zu wenig.

Reaktionen
0
Cool an Bane ist, dass er nicht einfach Ong Bak ins Gesicht bekommt aber ich finde lustiges Chaos trotzdem besser, als Chaos durch rohe Gewalt.
Mal etwas ganz anderes: wird in Comics jemals erklärt, woher die Villains immer ihre Schergen bekommen? Kann meist schon die Motivationen der Bosse klaum verstehen aber die ihrer Habbos sind unergründbar...

meinst du mit "schergen" diese 0815 leute die von den helden zu klump geschlagen werden oder eher die "helfer" (harley quinn z.b. beim joker).

für letztere gibts immer ziemlich solide erklärungen, erstere ergeben sich eben daraus, dass sie kriminell sind und dadurch andere kriminielle anziehen, also im prinzip keine tiefgründigen erklärungen.

Guest
Sorry, aber das ist nicht objektiv so wie du es hier darstellst. Die zwei Sachen die ich aufgezählt hab sind nur die ersten die mir auf Anhieb eingefallen sind, was noch so dazukommen könnte wären:
1. Szene Gerichtssaal Dent
2. Zu krasses Makeup von Twoface
3. Parachute-Rückkehr-Dingens
4. Ganze Szene Assassination vom Major
Und ja, letztlich war TDK ein großartiger Film und die Mängel nicht entscheidend, da nicht offenkundig oder einen aus der Story reißend. Das gleiche gilt aber auch, meiner Meinung nach, für TDKR. Was hat mich da gestört?
1. Direkter Timer
2. Hölle-auf-Erden-Prison zu niedlich
3. Waynes Rückkehr nach Gotham
4. Ende fand ich nicht voll überzeugend

Ist aber letztlich wohl ne Geschmacksfrage.

Völlig andere Kritikpunkte als die meinen, aber ja, erstmal rumlabern. Rises war einfach zu hektisch gedreht, Bane war zu dünn als Charakter(in seiner Inszenierung), der Twist war so unfassbar dämlich und mir auch völlig egal, da die Tuse mir völlig egal war, dank ihrer praktisch nicht vorhandenen emotionalen Bindung an mich. Handwerkliche Fehler treten hier hervor, das es auch "logische" Fehler gab, ist mir erstmal ziemlich egal.
Wurde aber alles schon hier gesagt.
Deswegen ist The Dark knight rises nicht so stark wie TDK.

Achja, dum war auch der Einstieg "Das Feuer breitet sich auuuuuuuus" ?!?!?!?!?! OK, dann zeig doch mal welches Feuer denn OO
und bei der schlachtszene hat man leider gemerkt dass das alles statisten waren(sah nicht so gut aus)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
39
Meinst du jetzt echt ernsthaft die szene im prolog?
bane: "No! They expect one of us in the wreckage, brother."
gefolgsmann: "Have we started a fire?"
bane: "Yes. The fire rises!"

Was ist daran jetzt nicht zu verstehen?

Reaktionen
16
Ich vermute ihm ist das Konzept eines "uebertragenen Sinnes" fremd.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
meinst du mit "schergen" diese 0815 leute die von den helden zu klump geschlagen werden oder eher die "helfer" (harley quinn z.b. beim joker).

für letztere gibts immer ziemlich solide erklärungen, erstere ergeben sich eben daraus, dass sie kriminell sind und dadurch andere kriminielle anziehen, also im prinzip keine tiefgründigen erklärungen.

meine schon die 0815 opfer, die offensichtlicht auch bereit sind, für die "vision" der bosse zu sterben
wie im flugzeug

fand ich einfach immer zu behindert. dass die knackies auf banes seite sind, verstehe ich aber diese alte garde...ka.

Reaktionen
195
Lustigerweise macht es bei Bane allerdings ziemlich viel Sinn, beim Joker hingegen gar keinen.

Reaktionen
0
Wieso?
Beim joker merkt man rech schnell, dass er nur verrückte Irre als seine Gefolgsleute gewonnen hat.
Bane? Hö? Der Begriff Söldner ist eigentlich im Widerspruch zu Loyalität ...

Reaktionen
195
Davon merkt man in TDK praktisch nix außer die minimale Stelle die ich schon angesprochen habe.

Und nur weil Bane als Söldner bezeichnet wird ignorierst du jetzt mal eben die Tatsache dass er die Gesellschaft der Schatten anführt in der Loyalität ja nur alles ist? Fresh.

Reaktionen
0
Ich dachte die Tussie ist die Anführerin?
Und das sind alles treue Gefolgsleute der Gesellschaft der Schatten? ALLE? Ich dachte das wäre n winzig kleiner Zirkel an total eingeweihte.

Und ich finde schon, dass man den Joker Leuten mehr als nur einma lansah dass das alles geistig eingeschränkte Leute waren...

Reaktionen
195
Ob Bane oder Talia (oder beide) ist ja völlig irrelevant. Und nein, wohl nicht alle, aber ein großer Teil. Generell ist die Basis hier halt schon mal eine große Organisation mit vielen Verbindungen und hohem Einfluss.

Der Joker kommt immer nur als Einzelgänger rüber, dem seine Untergebenen egal sind und die er verheizt wie es ihm gerade passt. Wenn man überlegt was er so für Mammut-Aktionen auf die Beine stellt und welches Vertrauen er dabei in seine Komplizen hat dann finde ich das um Welten unglaubwürdiger als bei der oben genannten Fraktion.

Reaktionen
0
Ehrlichgesagt finde ich auch, das die Motivation von den Villans in diesem Film das negativste ist, die ist nämlich wirklich schwach. Und es macht auch nicht viel Sinn in Rises, warum Banes Gefolgsleute so Loyal sind, in TDK konnte man einfach Spüren, das niemand dem Joker entkommen kann, soll heißen, wer ihn bescheißt ist Tod (Gott, das war einer der Hauptpunkte im ganzen Film), Bane scheint aber garnicht so einen Charakter zu haben.

Die Organisation der Schatten war ja auch nach Begins total tot.

Reaktionen
195
Also dem kompletten Gegenteil deines Posts könnte ich zustimmen. In dieser Form ist er allerdings völliger Unfug.

Guest
Ich vermute ihm ist das Konzept eines "uebertragenen Sinnes" fremd.

mhm, scheinbar ist es sehr schwer sprache zu verstehen:
man sieht nie was für ein "feuer" sich denn ausbreitet, wo haben sie denn unruhe gestifftet?!?!?! Alle kennen bane(wieso? Man sieht ja nie was er so gemacht hat), aber der Einsteig bleibt sinnleer

Reaktionen
0
Das ist ihr Ziel. Aber warum? Fuck you, Bruce Wayne?

Reaktionen
0
weil die gesellschaft der schatten das "gleichgewicht" zu erhalten versucht und gotham als brutstätte von gier, korruption und menschlichem verfall empfindet, was auch der grund ist, warum, sie alle 5 manate da ran dalieren lassen.

Reaktionen
195
Du hast den Film aber schon gesehen? Und Batman Begins kennst du auch? Wenn du beide Fragen mit Ja beantworten kannst und diese Frage dann immer noch stellst mache ich mir Sorgen :deliver:

Reaktionen
0
Du hast den Film aber schon gesehen? Und Batman Begins kennst du auch? Wenn du beide Fragen mit Ja beantworten kannst und diese Frage dann immer noch stellst mache ich mir Sorgen :deliver:

...

In Batman Begins hat das als Motivation noch einigermaßen funktioniert da Gotham wirklich ein Dreckshaufen war. In Rises ist das aber total anders: Die Stadt hat fast 100% saubere Straßen und niemand weiß, nichtmal Bane, dass Dent eine Lüge war. Es gibt keinen Grund für die Organisation der Schatten hier einzugreifen anders als "Fuck you, Batman". Um ihren "Punkt" zu überbringen will die Schatten Organisation beweißen, dass Gotham verfallen ist, indem sie alle Polizisten wegsperren und alle Kriminellen die jemals in der Stadt gelebt haben freilassen? Ist ja echt klasse. Was ein Bullshit.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
195
Selbst wenn man alles mit der Gesellschaft der Schatten ausklammert hat man immer noch das Motiv Rache von Talia. Mehr als der Joker je hatte und da hats auch niemanden gestört.

Oben