• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Batch-Recodierung mjpg --> divx, xvid oder dvd-mpeg2 für Dummies

Reaktionen
71
www.doom9.org
ich weiß.
Aber ich hab echt keine Zeit mich da jetzt stundenlang reinzulesen. Alles, was ich möchte, ist ein simples Programm, dem ich sage: Kodiere diese 300 mjpg-Videos (die meisten 640x480, manche 320x240) um in ein vernünftig komprimiertes Format mit hoher Qualität. Am besten noch mit einem Schalter "Mach bei den 640x480-Videos nach dem Vergrößern oben und unten einen Streifen von je 18 Pixeln" (um das Ganze PAL-konform zu kriegen). Es kommt mir wirklich auf die Einfachheit an.

Also, nochmal im Detail:
- Manche Videos sind 640x480, andere 320x240. Alle sollen auf PAL-Auflösung hochgerechnet werden (Nicht gestreckt, sondern mit schwarzem Balken oben und unten). Notfalls können sie aber auch in ihrer Originalgröße belassen werden, aber PAL-konform muss es hinterher sein.
- Manche Videos haben 15fps, andere 30fps. Hinterher sollen natürlich alle 25fps haben.
- Qualitätseinbußen soll es keine bis nur sehr wenige geben.
- Sound ist Mono.
- Benötigte Rechenzeit ist mir völlig egal.

Reaktionen
0
virutal dub hat mit den entsprechenden filtereinstellungen alles was du brauchst.

allerdings ist es imo völlig sinnlos ein video mit 25 fps zu encodieren, wenn es vorher nur 15 fps hatte...

bog

Reaktionen
0
ich stimme zu, und da du ne faule sau und somit eigentlich nicht helfenswert bist verstecke ich die loesung fuer dein problem ganz fies:

[color=95AB8F].............................................................................................[/color]

HA!

Oben