[Basketball] Kaman

Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2302518.html
http://www.fiba.com/pages/eng/fc/even/rank/p/rankMen.html

Naja so schlecht ist die Situation garnicht! Die Situation ist sogar ziemlich gut!

Gruppe A: Kroatien, Argentinien, Australien, Iran, Litauen, Russland
Gruppe B: Deutschland, USA, Spanien, China, Angola, Griechenland

Wenn mann Angola im ersten Spiel schlägt, dann hat mann 4 Chancen das 1/4 Finale klar zu machen, wobei China zwar nicht zu Unterschätzen ist aber dennoch scheint China auf dem Papier der schlagbarste Gegner nach Angola zu sein. Gegen Griechenland, Spanien und die USA würde ich in einem 1/4 Finale auf gar keinen Fall spielen wollen! Kroatien, Argentinien, Litauen und Russland sind allesamt verdammt gut aber an einem guten Tag und mit Dirk/Chris in Bestform schlagbar.

Das bedeutet, Siege gegen Angola und China, ein Viertelfinalkrimi gegen Argentinien und Deutschland spielt um eine Medallie!
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Original geschrieben von Krulemuck
Ich muss mal was loswerden.

Die NBA und die FIBA Regeln sind so KRASS unterschiedlich das Tim Duncan sich weigert für Team USA international nochmal zu spielen.

Nicht bei den Fouls, NEIN, bei der Schrittfolge. In der NBA sind völlig andere Bewegungen möglich weil das Standbein früher Aufgelöst werden darf.
boah Junge, nerv nicht. Natürlich kann man das beurteilen. Nur weil du den Ball erst aufn Boden bringen musst, um das Standbein auflösen zu dürfen, ist Rebounding, Verteidigung, Würfe und genügend Aspekte des Postens genau das gleiche.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Allerdings sind NBA-Profis bei einigen Ländern nicht anwesend/spielen für die nicht, weil einer mal sagte "Die Regeln bei der FIBA sind ja wie beim Rugby".

Ich denke, dass da durchaus ein Unterschied existieren muss, da sonst nicht solche Aussagen getätiogt werden. Ein Beispiel, welcher mir aufgefallen ist: Der Körperkontakt ist wesentlich härter bei der FIBA als in der NBA (so schien es mir jedenfalls).
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
EVENTUELL liegt es auch einfach daran, dass NBA Spieler in einer Saison normalerweise zwischen 80 und 100 Spielen machen und im Sommer ne gewisse Regenerationszeit brauchen, anstatt gegen irgendwelche Hintertupfinger aus xyz zu spielen. Das zusätzliche Verletzungsrisiko, was eine Karriere schnell beenden kann und somit zu massiven Verdienstausfällen führen könnte kommt noch dazu.

Dass es an den Regeln liegt (die unterschiedlich sind, keine Frage!) wage ich jetzt also einfach mal zu bestreiten.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
@ BBW

Kaman muss sich bei den Centerbewegungen KOMPLETT umstellen weil er den Schritt nicht machen darf bevor er den Ball prell. Dazu kommt das es in der NBA in der Zone keine offensiv Fouls gibt international hingegen schon. Davon das sie in Europa abseits des Balles klammern kratzen und halten reded ja schon gar keiner mehr. Die Dreipunktelinie ist in der NBA über nen Meter weiter Weg und die Bälle springen deswegen völlig anders vom Ring weg, die kleinen Leute sind schneller am Brett wenn sie ziehen und in der NBA war Zonenverteidigung bis vor 2 Jahren schlicht und ergreifend VERBOTEN (illegal defence).

Es ist eine völlig andere Sportart und jetzt geh dich woanders wichtig machen asdf.
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
rofl - denkst du, dass ich das nicht weiß?

Nichtsdestotrotz müssen sich Spieler, die viel Geld für dieses Spiel bekommen, an sowas gewöhnen können. Es gibt genügend NBA-Profis, die auch weiterhin in FIBA-Turnieren mitspielen. Es ist eine Umstellung - keine Frage. Hin und wieder sieht man auch Travellings, auch bei deutschen Spielern, die noch nie in der NBA gespielt haben (und es auch nie werden). Ist trotzdem nur bedingt ein Argument.

Völlig andere Sportart - so ein Dünnschiss.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Herrgott im Himmel der Typ ist gerade mal 14 Tage dabei und jetzt halt die Klappe und hör mit dieser "ich bin der internetforen obermacker kann aber keinen ball fangen shice auf" !

!!!


Zum Thema völlig andere Sportart: Auf einem Niveau, auf dem Kleinigkeiten und Tagesform entscheiden kann die aussage so stehen bleiben. Für einen PROFI sind NBA und FIBA Basketball 2 verschiedene Sportarten. Frag Dirk, ruf ihn an der is grad daheim in Würzburg kannst ihm ja Tips geben.
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Leute wie du haben nix außer einem "deine Mutter" verdient. Sorry.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Leute wie du bekommen auch jeden Tag ein paar aufs Maul. Es ist zum kotzen mit dir sag mal merkst du nicht das dein scheiß getrolle nur das Topic kaputt machst?

Wir waren bei den Gruppen für Peking.
 

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
26.05.2003
Beiträge
801
Reaktionen
0
Wenn Ger China schlägt, was sehr schwer ist, da Heimvorteil und Yao Ming mitspielt, werden sie Vierter. Dann treffen sie auf die #1 von Gruppe A, was der amtierende Olympiasieger Argentinien sein wird, und da gibt es für Ger nix zu holen.

Trotzdem...

OLE OLE.
 
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
314
Reaktionen
0
aber:

Kaman = ming
Nowitzki >>>>>>>> Yi
rest von china >= ger

wenn nowitzki einen guten tag hat werden die chinesen untergehn, weil sie niemanden haben der ihn wenigstens einigermaßen verteidigen kann.

ming is unglaublich überbewertet. er hat in der NBA noch nie wirklich etwas gerissen und versagte regelmäßig in den playoffs. zudem ist er nicht wirklich fit auf grund seiner verletzung letzte season.

ich denke ger hat gute chancen zu gewinnen. gegen argentinien ist dann natürlich schluss, außer ginobili fällt verletzungsbedingt aus, aber auch dann wirds schwierig.
 
Oben