• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Barebone Kaufberatung

Reaktionen
0
Ich hab mich entschieden mir nen Wohnzimmerpc zuzulegen.

Hauptsächlich soll der PC also gut aussehen, filme und musik abspielen und auchmal aufnehmen, sowie für P2P downloads und netzwerkserver zur verfügung stehen. Spiele sind eher nebensächlich bis egal, auf eine supertolle grafikkarte kann ich also verzichten. Dazu sollte das ganze möglichst leise sein und wenig strom verbrauchen. Am liebsten wäre mir also eine Centrino CPU... dafür gibts allerdings kaum Barebones.

Hab mal bei alternate bissel mitm Barebonekonfigurator rumgespielt und folgende Konfiguration zusammengebastelt:

Code:
Barebones Sockel 478
AOpen XC Cube EA65-IIV2, €199
•
CPU Sockel 478
Intel® Pentium® 4 Processor 2.8GHz, €159
•
Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung SP2504C, 250gb, €79
•
DVD-Brenner IDE
BenQ DW-1655, €54
•
2x Arbeitsspeicher A-DATA DIMM 512 MB DDR-400, €84

was haltet ihr davon?

Zusätzlich würde ich gerne noch ne Graka mit HDTV beschleunigung und HDCP kopierschutz einbauen um für die zukunft auf der sicheren Seite zu sein... allerdings hab ich bei alternate spontan nix finden können, kennt wer von euch eine?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
versuch an einen gebrauchten SHUTTLE SN45GV2 zu kommen... der hat nen sockel a mainboard eingebaut, da kannste dann bis zu nem 3200+ alles rausetzen... hab ich hier auch stehen, hat im oktober 04 ~200€ gekostet, sollte jetzt deutlich im preis gesunken sein!

Reaktionen
0
ist optisch nicht ganz mein ding... davon abgesehen dass die athlons extreme stromfresser sind.

also niemand weitere ideen? z.b. zu nem Centrino-fähigen mainboard oder graka mit HDCP?

Reaktionen
0
thanx, werd ich mir mal durchlesen

Oben