BarCraft Classic

Mitglied seit
29.11.2012
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

Am 15. und 16. Dezember steigt in Wien eine exklusive StarCraft/BroodWar-Veranstaltung ("BarCraft Classic") in Form einer Retro-LAN. Es wird auch Vorträge, Casts und Musikeinlagen geben.

Wir freuen uns über Vorschläge und Ideen (z.B. publikumstaugliche Replays, die wir featuren sollten) ebenso wie natürlich über Gäste :)

Spread the word!

https://www.facebook.com/BarCraftClassic

Besten Gruß in die treue BW-Community,
Robert
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.541
Reaktionen
692
Coole Sache nur zu weit, würde mich mal interessieren wie viele kamen.

Jetzt ad hoch keine Replay die mir einfallen, aber da solltet ihr schon was finden, wenn ihr so TL oder gg.net die Datenbanken durchsucht, aber da haben andere mehr Ahnung.
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.487
Reaktionen
83
Ort
Berlin
Sehr geil, aber leider in Wien. NRW wäre ich am Start ;)
 

GeckoVOD

Guest
Bin ich der einzige, der nicht weiß was ein Barcraft sein soll?
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Du hockst dich zusammen mit paar Leuten in eine Kneipe und schaust dir Starcraft an. So wie das beim Fußball ja auch gemacht wird. (Wobei ich mir das im Gegensatz zu einer normalen LAN-Party etwas langweilig vorstelle)
 

SuM

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
76
Reaktionen
0
Go jemand und macht ne BW Lan in NRW! bin sofort am Start! :-)

Wien ist mir so ca 5 km zu weit :uglyup:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.541
Reaktionen
692
k.a. ich glaub nicht wirklich, dass sich das noch mal lohnen würde. Location gäb es ja, aber um ehrlich zu sein, hab ich dafür auch nicht mehr wirklich die Zeit udn die anderen Jungs von uns auch kaum.

Bzw wäre ich halt gerne Gast meiner eigenen DBBW Lan gewesen :)
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.487
Reaktionen
83
Ort
Berlin
Naja, was heißt lohnen. 20 - 30 Leute dürfte man schon noch zusammen kriegen. Eher das technische Knowhow (Bnetserver aufsetzen) und die Organisation ist das Problem.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.541
Reaktionen
692
Die Location kostet 300€, je nachdem wer was mitbringt, muss man fast nix leihen, Strom noch am ehesten, und bnet server ist auch nciht so dringend nötig geht auch ohne.

Muss halt nur eine machen :)
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Meine Netzwerktechnik hab ich natürlich noch, das technische Zeug ist sowieso kein Problem. Nur um den Rest müsste sich halt jemand anders kümmern. ;)
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Ist zwar jetzt 1,5 Jahre her, aber ich würde mich anbieten das Organisatorische zu machen, wenn hier jemand die Technik machen würde.

Gogo Retrolan!! :D
 

GeckoVOD

Guest
Ist zwar jetzt 1,5 Jahre her, aber ich würde mich anbieten das Organisatorische zu machen, wenn hier jemand die Technik machen würde.

Gogo Retrolan!! :D

wo?
was willst du da technisch groß machen? für die 12 leute wirds keinen pvpgn server brauchen.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.541
Reaktionen
692
also ich würde mir da anfangen Gedanken drüber zu amchen wenn du 20-30 Leute zusammen bekommst, die alle bereit sind vorher 20-30 € auf nen Konto zu überweisen. Erst dann glaub ich, dass sich das wirklich lohnt.

ALso nicht dass ich persönlich abgeneigt wäre, also meine 20-30€ hättest du :)
 
Mitglied seit
12.04.2011
Beiträge
2.850
Reaktionen
0
Benrath streicht die Kohle ein und macht sich ausm Staub höhöhö :troll:
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.821
Reaktionen
1.523
also ich würde mir da anfangen Gedanken drüber zu amchen wenn du 20-30 Leute zusammen bekommst, die alle bereit sind vorher 20-30 € auf nen Konto zu überweisen. Erst dann glaub ich, dass sich das wirklich lohnt.

ALso nicht dass ich persönlich abgeneigt wäre, also meine 20-30€ hättest du :)

meine 20 haste wenn du das an den start bringst.
 
Mitglied seit
12.02.2014
Beiträge
73
Reaktionen
0
also ich würde mir da anfangen Gedanken drüber zu amchen wenn du 20-30 Leute zusammen bekommst, die alle bereit sind vorher 20-30 € auf nen Konto zu überweisen. Erst dann glaub ich, dass sich das wirklich lohnt.

ALso nicht dass ich persönlich abgeneigt wäre, also meine 20-30€ hättest du :)

Von mir bekommste auch was, wenn die Entfernung nicht allzu groß ist ^^
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.541
Reaktionen
692
Die Location kostet 300€, je nachdem wer was mitbringt, muss man fast nix leihen, Strom noch am ehesten, und bnet server ist auch nciht so dringend nötig geht auch ohne.

Muss halt nur eine machen :)

Also ich sträube mich nicht mitzuhelfen, vor allem weil ich ursprünglich da herkomme, das Ding liegt in meiner alten Schule. Denke auch Pasi würde was mitmachen, aber mir fehlt die Motivation, das hauptverantwortlich zu machen.

Creative kann sich gerne an mich wenden und man klärt ab, was man da machen muss und los gehts, sobald man Geld von 20 Leuten oder so hat. Ein Termin müsste isch noch finden. wohl eher nach dem SOmmer, realistisch betrachtet.
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
wo soll das Ganze denn stattfinden? Düsseldorf?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.541
Reaktionen
692
ja in Benrath :troll:

Wie damals bei den DBBW Lans
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Die Location ist ja perfekt, je nach Termin würde ich evtl. auch wieder hochfahren und kann genug Netzwerktechnik für >100 Leute mitbringen.
 
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
152
Reaktionen
0
Wenn der Termin passt sollten doch echt +20 Leute an den Start zu bringen sein.
1-2 alte allys und ich wären auch am Start.
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Okay dann werd ich mal mit Benrath reden, was man alles tun muss. Werd dann irgendwann in den nächsten Wochen nen Thread eröffnen, also schaut öfter mal vorbei ;)
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
230
Reaktionen
0
Ort
Kaarst
da wäre ich auch sowas von dabei! Würde auch 50€ in den Topf werfen, das ist es mir wert!

Unser Gespräch vom vorletzten Jahr dazu ist irgendwie etwas verlaufen, kann das Max? ^^"
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.541
Reaktionen
692
Scheinbar schon, zu meine Schande kann ich mich gerade nicht mehr erinnern, ist aber auch schon zwei Jahre her :)

Creative kann mich afaik in SKype und so erreichen.
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Der gute alte "Benrath kassiert das Geld und verpisst sich" Witz :deliver:

Zwar seit Jahren kein BW mehr angefasst aber wäre evtl. auch dabei. Alleine weil ich noch ne Kiste Bier bekomme für mein gewonnenes Kickerturnier :D
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Also nicht das ihr euch wundert, zur Zeit hab ich wenig Zeit, daher wird sich das ganze sicher etwas ziehen, aber ich werd es nicht vergessen. Also es wird hoffentlich irgendwann kommen. Ob es jetzt zeitnah sein wird oder nicht, da kann ich halt gar nichts zu sagen. Wenn jemand mehr Zeit hat, kann er gerne übernehmen (würde selbstverständlich immer helfen). Wenn nicht, ist auch okay.
 
Oben