Banshee vs. BC Plasma Raketen

  • Ersteller terminatorbeast
  • Erstellt am

Was, findest du, sollte mit Banshees geschehen?

  • Banshee sollte komplett rausgenommen werden.

    Stimmen: 1 2,0%
  • Es sollte ueberarbeitet werden (propeller weg, etc.)

    Stimmen: 11 22,4%
  • Banshee sollte drin bleiben, so wie es im moment ist.

    Stimmen: 37 75,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

terminatorbeast

Guest
mit dem unit banshee kann ich zur zeit am wenigsten leben, - erstens - es hat propeller, wozu braucht man auf einem asteroiden propeller? propeller und turbinen braucht man nur dort wo eine atmosphaere existiert. okay, bei sc2 gibt es auch dschungel-levels, aber auch asteroiden-levels. asteroiden haben eine schwehrkraft, aber nicht zwingend athmospaere. nun kann man daraueber disskutieren ob es sich bei den levels in sc2 nur um grosse asteroiden handelt, die eine athmospaere besitzen, aber trotztdem finde ich die propeller ziemlich schwachsinnig, errinnert an einen hubschrauber und die passen wohl echt nicht zu den ganzen zuknunfts-einheiten. es gibt doch schon hover-technologie, wozu propeller, wenn man die schwehrkraft auch ohne ueberwinden kann?

aber auch mal der SUBJ - die attacke des banshee ist ziemlich genau wie die attacke eines BCs nach dem plasma-raketen-update. wozu dann noch der banshee?

ich hoffe er erlebt das schicksal des soul-hunters. geht es euch nicht auch so?
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
naja ich nehme mal an, dass der banshee um einiges früher zur verfügung steht und billiger ist als die upgegradedeten BCs. außerdem hat er stealth. ist also wie ich finde mehr eine hit and run unit um vor allem die gegnerische eco du kicken und eventuell manchmal seine armee zu unterstützen, wenn der gegner unvorsichtigerweise keine detectors mit hat.

ich hab mich allerdings auch schon mal gefragt wie effektiv die wirklich sein werden. ich finde sie müssten schon um einiges stabiler sein als die wraiths. sonst genügen ein paar cannons beim p um die eco zu sichern. beim z kann ich nur spekulieren, schätze aber mal dass die ovis wie gewohnt funktionieren werden. und der t hat eig auch schnell mal ein paar turrets. jetzt eben mit scanner bzw scanner sweep.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
ich fandn cool... im Gameplay Video wirkter zu stark... wie fast alles ausser den Transformers (es is früh) aber das heisst derzeit ja noch nix.



Und der BC darf doch wohl bissl flexibler werden als in SC/BW...
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
ich find ihn gut
auch design mässig
propeller sind zwar relativ unlogisch passen aber irgendwie

außerdem hast du das bc upgrade falsch verstanden
plasma raketen ist eine spezial fähigkeit mit aoe schaden, kann man anstelle von yamato haben
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
wo konnte man die banshee sehen? kann mich nicht dran erinnern
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.080
Reaktionen
0
Naja... die Valkyries sollten ja auch schon zum Spaceship umgebaute Hubschrauber sein, wenn ich mich recht erinnere. Bei denen hatte man die Propeller dann halt ausgebaut. Bei den Banshees scheinen sie wieder drin zu sein. Keine Ahnung wieso. Kommt mir auch völlig überflüssig vor.
Ich find's aber vor allem schade, dass der Raumjäger rausgeflogen ist. Die Terraner haben jetzt gar keinen leichten Jäger mehr...
 

Wapaz.

Guest
Original geschrieben von Subcommander Tarvoc

Ich find's aber vor allem schade, dass der Raumjäger rausgeflogen ist. Die Terraner haben jetzt gar keinen leichten Jäger mehr...

Ja, so ein fast sinnloser leichter Jäger, der so gut wie nie benutzt wird hat schon was.
Banshee ist ja wohl die geilste Terra-Unit bisher, Cloak, AoE-Damage, sieht stark aus, was will man mehr?
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Original geschrieben von Subcommander Tarvoc
Ich find's aber vor allem schade, dass der Raumjäger rausgeflogen ist. Die Terraner haben jetzt gar keinen leichten Jäger mehr...
Viking und Banshee scheinen mir beide keine so arg schweren Schiffe zu sein.

Und für den Poll hätte ich gerne eine Option [x] imba BC Fähigkeit raus. Die Banshees find ich gut. Generell find ichs toll, dass die Airunits in Sc2 besser zu sein scheinen als in Bw.
 
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
259
Reaktionen
0
Original geschrieben von Subcommander Tarvoc

Ich find's aber vor allem schade, dass der Raumjäger rausgeflogen ist. Die Terraner haben jetzt gar keinen leichten Jäger mehr...


Das stimmt nicht, die Terraner haben einen "leichten" Jäger, den Predator. Er ist leicht, kann sich aber in einen "Interception-mode" transformieren, dadruch kann er sogar starken Beschuss aushalten. Er verschießt Laser. Im Thread "Nomad und weiteres" erfährst du mehr.

Edit: Ach ja, was ich noch sagen wollte. Ich finde diese "Realismus-Diskussion" echt daneben, ich will ja gar nicht anfangen alle Dinge aufzuzählen, die physikalisch absolut falsch sind. Nur 2 Beispiele, die verdeutlichen, dass praktisch jede Sache in SC solche Fehler aufweist:
Gaussgewehere haben KEIN Mündungsfeuer, wenn du schon von Weltraum sprichst, dann solltest du auch wissen, dass ma da ja auch nichts hört(...wobei du kannst ja dann einfach den Sound abstellen und den Banshee nicht bauen, dann müsste ja alles OK sein).

Das ist ein Computerspiel, da geh es z.B darum, dass Einheiten unverwechslebar sind und Charakter aufweisen. Wenn nun 1 von vielleicht 7 (ich denk sogar, dass das mehr sind) Landschaften im Weltraum spielen, kann ich damit gut leben.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.998
Reaktionen
6.085
Original geschrieben von terminatorbeast
mit dem unit banshee kann ich zur zeit am wenigsten leben, - erstens - es hat propeller, wozu braucht man auf einem asteroiden propeller? propeller und turbinen braucht man nur dort wo eine atmosphaere existiert. okay, bei sc2 gibt es auch dschungel-levels, aber auch asteroiden-levels. asteroiden haben eine schwehrkraft, aber nicht zwingend athmospaere. nun kann man daraueber disskutieren ob es sich bei den levels in sc2 nur um grosse asteroiden handelt, die eine athmospaere besitzen, aber trotztdem finde ich die propeller ziemlich schwachsinnig, errinnert an einen hubschrauber und die passen wohl echt nicht zu den ganzen zuknunfts-einheiten. es gibt doch schon hover-technologie, wozu propeller, wenn man die schwehrkraft auch ohne ueberwinden kann?
schonmal dran gedacht, dass der banshee hover-technologie hat und zusaetzlich propeller, weil in jeder drecks athmosphaere rumzuhovern so selten daemliche pro7-sendungen wie "gib co2ntra" provoziert und atomenergie weiterhin unsicher ist?
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
ich finde nicht, dass der banshee und der bc sich überschneiden.

der bc ist viel langsamer, später verfügbar und kann sich nicht tarnen.
zusätzlich kosten die plasma torpedos energie, und man muss die fähigkeit erstmal erforschen.

den größten nutzen den ich momentan in banshees sehe, ist, im midgame getarnt die ecolines des gegners zu kicken.
da helfen dann auch keine cannons gegen, wegen splash. :top:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.640
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
Der banshee ist ne wirklich coole einheit.
Allerdings sollte man abwarten was man mit dem banshee kontern kann.
 

hansi aka m0q

Guest
Original geschrieben von Wapaz.


Ja, so ein fast sinnloser leichter Jäger, der so gut wie nie benutzt wird hat schon was.
Banshee ist ja wohl die geilste Terra-Unit bisher, Cloak, AoE-Damage, sieht stark aus, was will man mehr?

dito.
mir gefällt der banshee bisher am besten
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von envy
Der banshee ist ne wirklich coole einheit.
Allerdings sollte man abwarten was man mit dem banshee kontern kann.

jedenfalls wird tvt ein anderes gesicht als in sc1 haben, prophezeie ich.
 

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von Micha85



Edit: Ach ja, was ich noch sagen wollte. Ich finde diese "Realismus-Diskussion" echt daneben, ich will ja gar nicht anfangen alle Dinge aufzuzählen, die physikalisch absolut falsch sind. Nur 2 Beispiele, die verdeutlichen, dass praktisch jede Sache in SC solche Fehler aufweist:
Gaussgewehere haben KEIN Mündungsfeuer, wenn du schon von Weltraum sprichst, dann solltest du auch wissen, dass ma da ja auch nichts hört(...wobei du kannst ja dann einfach den Sound abstellen und den Banshee nicht bauen, dann müsste ja alles OK sein).

immer wieder doch diese leute die uebertreiben...:stupid:

wenns nach dir gehen wuerde, koennten auch die marines auf maultieren in eine basis reinreiten und die protoss-carrier auf heissluftballon-basis funktionieren


am besten schiessen die imortals auch mit kanonenkugeln :stupid:
 

Wapaz.

Guest
Original geschrieben von terminatorbeast


immer wieder doch diese leute die uebertreiben...:stupid:

wenns nach dir gehen wuerde, koennten auch die marines auf maultieren in eine basis reinreiten und die protoss-carrier auf heissluftballon-basis funktionieren


am besten schiessen die imortals auch mit kanonenkugeln :stupid:

sehr geil, das hat überhaupts nicht mit dem zu tun, was er meint! :lol:
 

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von Wapaz.


sehr geil, das hat überhaupts nicht mit dem zu tun, was er meint! :lol:

doch, - er meint dass der realismus TOTAL uwichtig ist.

deshalb koennten auch banshees propeller haben und von hydras gesteuert werden :8[:
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Solange nicht zu große Fehler drin sind fällt das unter die sogenannte künstlerische Freiheit (wenn die Turbinen in Fahrtrichtung zeigen sollte man das ändern)

Zum Banshee kann ich nur sagen, dass ich das Design sehr gut finde (ob es nun passt oder nicht) und dass der Banshee sehr wichtig ist, da er die einzige Lufteinheit neben dem BC ist die Boden attackieren kann ist somit sicher als Eskorte sehr gut zu gebrauchen.
 
Mitglied seit
19.06.2000
Beiträge
744
Reaktionen
0
Original geschrieben von terminatorbeast


doch, - er meint dass der realismus TOTAL uwichtig ist.

deshalb koennten auch banshees propeller haben und von hydras gesteuert werden :8[:

ned wirklich. er hat gesagt, dass gewisse dinge unrealistisch eifnach besser in spiel passen und so das spiel besser machen. wenn man alles realisisch machen wollte hätte man danach ein wirklich toll realistisches spiel, das niemand spielen will.
 
Mitglied seit
05.02.2003
Beiträge
435
Reaktionen
0
Ort
in the sky
die banshee ist auch meiner meinung nach die geilste neue terra einheit bisher. ich wäre doch schon leicht sauer, wenn sie das design ändern würden.
 

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von KULA


ned wirklich. er hat gesagt, dass gewisse dinge unrealistisch eifnach besser in spiel passen und so das spiel besser machen. wenn man alles realisisch machen wollte hätte man danach ein wirklich toll realistisches spiel, das niemand spielen will.

gerade darum geht es ja, dass keiner ein total realistisches spiel will, aber auch kein schwachsinniges. du un der kollege uebertreibt es aber mit "wenn du ein realistisches spiel willst, geht doch Sup Com spielen!" und solchen sachen. deshalb mache ich mich auch ueber euch lustig. - es sollte uebrigens eine neue coole unit im spiel auftauchen, die euch sicherlich gefallen wird - eine protoss-dampflokomotive :angel:

es sollte schon realistisch sein innerhalb der spiel-welt, wenn es in den sc welt luft im weltraum gibt, dann halte ich die klappe, aber bringe mir bitte ein zitat, wo das behauptet wird.
 

Halox86

Guest
erklär mir bitte wie du es schaffst die aussage von micha85 nachdem sie dir 3 verschiedene leute nochmals erklärt haben noch immer misszuverstehen?

Also wenn du es unrealistisch findest das Banshees auf ner Weltraumkarte durch "propeller" schweben
Dann verstehe ich es nicht wie du es gleichzeitig realistisch finden kannst das Raumjäger in Star Craft 1 auf Dschungelkarten senkrecht in der luft schweben können

edit:
Der banshee ist eigentlich nur unrealistisch auf einer von 6 kartensets
Der Weltraumjäger ist dafür eigentlich nur auf einem kartenset realistisch...
 

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von Halox86
erklär mir bitte wie du es schaffst die aussage von micha85 nachdem sie dir 3 verschiedene leute nochmals erklärt haben noch immer misszuverstehen?

Also wenn du es unrealistisch findest das Banshees auf ner Weltraumkarte durch "propeller" schweben
Dann verstehe ich es nicht wie du es gleichzeitig realistisch finden kannst das Raumjäger in Star Craft 1 auf Dschungelkarten senkrecht in der luft schweben können

edit:
Der banshee ist eigentlich nur unrealistisch auf einer von 6 kartensets
Der Weltraumjäger ist dafür eigentlich nur auf einem kartenset realistisch...

ich kenne mich mit mittelerweile mit solchen aussagen aus, von leuten die zu NERDY sind und gleich sagen "geh doch microsoft flight simulator spielen, wenn man sagt dass z.b. der BC ein BISCHEN groesser sein sollte im verhaeltniss zu einem marine.
du bist genauso einer, nicht, freundchen?
man, ein weltraumjaeger kann auch innerhalb der athmosphaere fliegen, weil er starke duesentriebwerke + hover-antrieb hat. aber egal, wie du es drehst, sind propeller im luftleerem raum sinnlos.
 

General_Raynor

Guest
Original geschrieben von terminatorbeast
~

Es wird glaub ich nirgends gesagt, dass der Wraith einen Hover Antrieb hat...

Und der Banshee hat dann halt versteckte Düsen, die im Weltraum funktionieren. Im luftgefüllten Raum benutzt er die Propeller, die leider nicht so elegant versteckt werden können wie Düsen... zufrieden?

Und deine Begründung von wegen "ein bisschen unrealistisch kanns schon sein, blabla": Das ist extrem subjektiv. Dich stört das jetzt anscheinend gewaltig. Ein andere Spieler stört das nicht sondern die Tatsache das Marines unendlich Munition haben. Wieder ein anderer Spieler stört sich daran wieso die Protoss ihre Psi klingen nicht einfach ausfahren und den Gegner so abstechen (ähnlich wie die in StarWars es mit den laserschwertern machen könnten^^) und wieder jemand anders findet es stören, dass ein Panzer mit seinem XXX mm Geschütz mehr als 1 Schuss für einen kleinen Zergling braucht...

Du siehst, wenn man mal anfängt hörts nicht mehr auf. Du gewöhnst dich besser an die Propeller und legst dir selber eine Erklärung bereit (eben zB einfahrbare Düsen) als dich hier mit dem ganzen Forum zu streiten über etwas das derart subjektiv ist.

mfg
 
Mitglied seit
19.06.2000
Beiträge
744
Reaktionen
0
die propeller sind auch einfach so zu erklären, dass man die eben zum landen benötigt und man mit dem banshee dann halt nur auf planeten mit atmosphäre landen kann.
 

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von General_Raynor


Es wird glaub ich nirgends gesagt, dass der Wraith einen Hover Antrieb hat...

Und der Banshee hat dann halt versteckte Düsen, die im Weltraum funktionieren. Im luftgefüllten Raum benutzt er die Propeller, die leider nicht so elegant versteckt werden können wie Düsen... zufrieden?

Und deine Begründung von wegen "ein bisschen unrealistisch kanns schon sein, blabla": Das ist extrem subjektiv. Dich stört das jetzt anscheinend gewaltig. Ein andere Spieler stört das nicht sondern die Tatsache das Marines unendlich Munition haben. Wieder ein anderer Spieler stört sich daran wieso die Protoss ihre Psi klingen nicht einfach ausfahren und den Gegner so abstechen (ähnlich wie die in StarWars es mit den laserschwertern machen könnten^^) und wieder jemand anders findet es stören, dass ein Panzer mit seinem XXX mm Geschütz mehr als 1 Schuss für einen kleinen Zergling braucht...

Du siehst, wenn man mal anfängt hörts nicht mehr auf. Du gewöhnst dich besser an die Propeller und legst dir selber eine Erklärung bereit (eben zB einfahrbare Düsen) als dich hier mit dem ganzen Forum zu streiten über etwas das derart subjektiv ist.

mfg

kumpel, es mach spass einer mehrheit oder einem grueppchen anzugehoeren und jemanden auszugrenzen, aber hoer mal auf hier kasten und clans zu bilden und leute aufzuteilen. ich streite mich KEINESWEGS mit DEM GANZEN forum. es ist eine diskussion und wir disskutieren. wenn du augen hast und damit sehen kannst, kannst du sehen dass ausser mit 1 person ganz gegen banshee ist und 8 weitere fuer eine ueberarbeitung sind. ansonsten empfehle ich einen spazierganz zu fielemann zu unternehmen. man sieht dass diese dummen propeller nicht mich als einzigen stoeren. ich hoffe sie verschwinden. dass blizzard das evtl. selber kapiert oder leute aus der comunity druck machen.

ueberhaupt siehr der banshee nicht futuristisch genug aus, - einfach wie ein hubschrauber. :D
 

Goddamned_inaktiv

Guest
ich geben terminatorbeast recht, den haben die sich nur aus einem hubschrauber und einem Flugzeug zusammengebastelt aber trozdem pass der irgendwie perfect zu den terranern......
 

Hans333

Guest
bei dem poll fehlt:

[ ] Ich habe keine Ahnung, weil ich das Spiel noch nie gespielt habe.
 
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
363
Reaktionen
0
Dann bleibt da aber immer noch auf SC1! bezogen die Frage, wie bitte die Mutalisken den Weltraum durchqueren ... haben die hinten nen Furzantieb oder macht der liebe Gott für die ne Ausnahme und lässt sie sich elegant mit ihren Flüglechen durch den luftleeren Raum schwingen... also wenn man sich an Propellern stört - wobei es ja in diesem Bezug schon Erklärungsversuche gab - dann ist dieses Vieh - welches ja allem Anschein nach auch nach SC2 rüberkommt doch erheblich erklärungsbedürftiger. (das gilt im Übrigen für fast jede andere Zergeinheit die sich fröhlich durchs Vakkum schwingt...)


aber die Diskussion is trotzdem interessant... und lustig
 
Mitglied seit
19.06.2000
Beiträge
744
Reaktionen
0
der overmind kann sich ja irgendwie warpen, vielleicht können dass die mutas auch ^^
 
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
259
Reaktionen
0
Original geschrieben von terminatorbeast


immer wieder doch diese leute die uebertreiben...:stupid:

wenns nach dir gehen wuerde, koennten auch die marines auf maultieren in eine basis reinreiten und die protoss-carrier auf heissluftballon-basis funktionieren


am besten schiessen die imortals auch mit kanonenkugeln :stupid:

Ich glaub, du hast mich komplett falsch verstanden ??? Lies dir vorallem das mit der "Realismus-Disskusion" durch, :D !!!! Ich finde Leute (wie du über mich geschrieben hast) echt fehl am Since-fiction-Platz!

Klarstellung: Ich bin für einen Banshee mit Propeller, für Explusionen im Weltraum und rießengroße, schleimige Aliens => ICH LIEBE SINCE FICTION.
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Original geschrieben von terminatorbeast
wenn du augen hast und damit sehen kannst, kannst du sehen dass ausser mit 1 person ganz gegen banshee ist und 8 weitere fuer eine ueberarbeitung sind. ansonsten empfehle ich einen spazierganz zu fielemann zu unternehmen. man sieht dass diese dummen propeller nicht mich als einzigen stoeren. ich hoffe sie verschwinden. dass blizzard das evtl. selber kapiert oder leute aus der comunity druck machen.
Jo mit dir acht Leute dagegen und 39 Leute dafür. Trotzdem soll Blizzard das ändern?
 

Copec

Guest
Original geschrieben von Baaldur

Jo mit dir acht Leute dagegen und 39 Leute dafür. Trotzdem soll Blizzard das ändern?
Ich glaube terminatorbeast ist es zu Kopf gestiegen das Blizzard auf die Community hört...:rolleyes:
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Original geschrieben von Wapaz.
Ja, so ein fast sinnloser leichter Jäger, der so gut wie nie benutzt wird hat schon was.
Banshee ist ja wohl die geilste Terra-Unit bisher, Cloak, AoE-Damage, sieht stark aus, was will man mehr?
[x] sign.
Original geschrieben von Hans333
bei dem poll fehlt:

[ ] Ich habe keine Ahnung, weil ich das Spiel noch nie gespielt habe.
[x] sign.
Original geschrieben von Micha85
Ich glaub, du hast mich komplett falsch verstanden ??? Lies dir vorallem das mit der "Realismus-Disskusion" durch, !!!! Ich finde Leute (wie du über mich geschrieben hast) echt fehl am Since-fiction-Platz!

Klarstellung: Ich bin für einen Banshee mit Propeller, für Explusionen im Weltraum und rießengroße, schleimige Aliens => ICH LIEBE SINCE FICTION.
[x] sign.
und nun noch ein vorschlag für den poll von mir:
[x] close threat
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
853
Reaktionen
0
Man kanns auch übertreiben... :eek3:

das ist halt sc. mutas bewegen sich per flügelschlag im luftleeren raum, zerglinge graben sich in stahlplatten ein und überhaupt bestehen alle einheiten nur aus mineralien und vespin-gas... wo ist also das problem mit der banshee?!

btw. das modell sieht sehr geil aus und ist so auch schon in der rendersequenz zu sehen, sie werdens also kaum noch abändern...
 

terminatorbeast

Guest
@user 1: wie die zerg funktionieren - wie sie warpen und wie alles ablaeuft - weiss man nicht, das sind ausgedachte charactere, aber man weiss einfach wie ein propeller funktioniert, punkt.

@user 2: ich bin der ober sci-fi fan, ich habe ungefaehr alles auf dvd was mit "star-" oder "space-" anfaengt und kenne es obendrein noch auswaendig, ich bin bereit zu jeder diskussion, punkt.

@user 3: ich brauche mir ekine realismus-diskussionen durchzulesen, ich war der thread-ersteller der realismusdiskussion, ich weiss genau was da besprochen wurde, punkt.

@user 4: und nun noch ein vorschlag für dich von mir:
a) mach das fenster auf
b) stuerze dich heraus
c) punkt

@user 5: mmm... ich glaube der einfluss der comunity ist gross und der ist auch gross. bleibt zu hoffen, dass genug leute die propellerz scheizze finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben