Banshee auf SC2.com

d4rk|zealod

Guest
Banshee

Damit ist die Propellerdebatte wohl wieder brandaktuell :D

PS.: Der Pylon in dem "Video" geht arg schnell down.
 
Mitglied seit
28.06.2007
Beiträge
20
Reaktionen
0
Sieht zwar biss aus wien orca aber design passt schon.

Der Pylon geht allerdings bisschen schnell down aber wenn du genau hinschaust siehste, dass der kein Schild aktiviert hat. Trotzdem auch mit doppelter HP is er bisschen zu schnell weg :D.

Sie ham auch ne sehr nette Animation für den Energieverlust bei den Photoncannons eingebaut, die war im ersten gameplaytrailer noch nicht so ausgeprägt.
 

hAtE.RaVeN

Guest
banshee ownt ! und der pylon geht mit absicht so schnell down "vorführeffekt" ;) wie das mana beim mothership.
 
Mitglied seit
10.07.2007
Beiträge
506
Reaktionen
0
Also ich finde das der Banshee einfach geil aussieht!
Was mir allerdings neu ist ist das er sich tarnen kann, was ich aber sehr cool finde^^
 
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
368
Reaktionen
0
Website
www.broodwar.de
Mich erinnter das Teil irrgent wie an die Flugmaschine der Menschen von Warcraft ...

Weis nicht warum aber is einfach so :)
 
Mitglied seit
08.06.2003
Beiträge
566
Reaktionen
0
Original geschrieben von Banger
Also ich finde das der Banshee einfach geil aussieht!
Was mir allerdings neu ist ist das er sich tarnen kann, was ich aber sehr cool finde^^

Hart rautiert, ich finde das Design absolut super. Diese 2 Propeller haben ja nun eine schöne Begründung bekommen:

Als planetares Schiff würde die Banshee keine Hochleistungsmotoren benötigen, da sie nie Fluchtgeschwindigkeit erreichen und vom Orbit aus kämpfen würde. Aus diesem Grund rüsteten die Techniker die Banshee stattdessen mit ökonomischen doppelten Bypass-Triebwerken aus. Eine Luft-Luft-Bewaffnung hielt man für unnötig, da die Banshee nur am Boden jagen würde. Daher wurde sie mit leistungsfähigen Luft-Boden-Mehrfachsprengköpfen ausgestattet.

:love:
 
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
217
Reaktionen
0
Lolz da hat sich blizz ne nette geschichte einfallen lassen um die ganzen kritiker verstummen zu lassen xD

n1

finde es sehr gut, dass sich blizz bis jetzt durchsetzte :top2:

mal ganz ehrlich, das ding sieht auch einfach geil aus :elefant:
 

hAtE.RaVeN

Guest
auch wenn der flieger wie in c&c aussieht, sieht er hier doch viel toller aus weil es einfach blizzard gemacht hat :D
 
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
31
Reaktionen
0
einer meiner lieblings terraner einheiten, zumindest vom design. (und die propeller haben mich nie gestört, auch wenn sie angeblich nicht realistisch sind. aber egal.)
trotzdem würde ich gerne mal was neues von zerg sehen.
naja, immerhin haben sie den banshee auf die homepage gestellt.

edit: das design gefällt mir besser als die konzeptzeichnung. wie findet ihr das? aber ein bisschen länger könnte er sein ^^.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.640
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
Sieht wirklich sehr nice aus, wenn auch leicht nach orca aber das ist egal. :P
 

sp4cer

Guest
Original geschrieben von hAtE.RaVeN
auch wenn der flieger wie in c&c aussieht, sieht er hier doch viel toller aus weil es einfach blizzard gemacht hat :D
außerdem heißen die da orcas oder nicht? ; )
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Wie zu erwarten gut. Mich wundert nur dass die Hetzer (sry, komme grad nich auf engl. Namen) so ne geringe Reichweite haben dass sie in der Videosequenz die Banshees nicht angreifen :8[:
 
Mitglied seit
05.02.2003
Beiträge
435
Reaktionen
0
Ort
in the sky
jaaaaa, diese unit ist einfach die geilste terra unit ever!!! :love: :love: :love: und endlich können die ganzen flamer nix mehr gegen die propeller sagen :top2:
finde blizzard macht atm zumindest was starcraft 2 angeht einen sehr guten job! :)
 
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
410
Reaktionen
0
Super! Da hat Blizzard sich sogar eine ganz nett Erklärung für die Propeller einfallen lassen, die auch sehr in die allgemeine Richtung derer geht, die die Propeller hier von Anfang an gut fanden und verteidigt haben. Freunde, wir haben gesiegt. :D

Mal sehen was Dackel und Co. jetzt sagen.
 
Mitglied seit
12.09.2002
Beiträge
567
Reaktionen
0
Website
www.deuce-clan.de
Original geschrieben von I_C_H_
Wie zu erwarten gut. Mich wundert nur dass die Hetzer (sry, komme grad nich auf engl. Namen) so ne geringe Reichweite haben dass sie in der Videosequenz die Banshees nicht angreifen :8[:

weil die banshees cloak aktivieren und keine detectoren vorhanden sind :)

btw fand die unit schon immer nice
 
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
363
Reaktionen
0
hehe gogog propellerflieger ^^

Na also endlich ham wir recht gehapt das Teil is logisch und cool.

Basta :P
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
das ding kämpft auf Weltraumplattformen und nicht nur auf Planetenobeflächen, nein ich bin nicht zufrieden.
Mich interessiert auch nicht ob euch mein gemecker stört also spart euch die comments zu meinem Post.
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.494
Reaktionen
84
Ort
Berlin
Bomber sind scheisse, wieso Blizzard son Dreck reinnehmen muss :/
 
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
410
Reaktionen
0
Original geschrieben von Dackel
das ding kämpft auf Weltraumplattformen und nicht nur auf Planetenobeflächen, nein ich bin nicht zufrieden.
Mich interessiert auch nicht ob euch mein gemecker stört also spart euch die comments zu meinem Post.

Boah, wie ich jetzt allein wegen dir hoffe, das Blizzard die Banshee dann auf Weltraumplattformen ausschalten wird... zumindest im Singleplayer.

Im Multi ist eh alles erlaubt.
 
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
264
Reaktionen
0
Ich war zwar auch gegen die Propeller des Banshees, aber mit dieser Begründung geb ich mich zufrieden, sie haben ja etwas gefunden wieso sie mit Propeller konzipiert wurden.
 

Masterdisaster

Guest
das die Dinger auf Weltraumplatformen fliegen können is schon a weng komisch aber Mutas ham auch Flügel oder?

PS: sin die cannons in dem action shot jetz die aktuellen?
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
gemeckert wird immer, sonst beschwert ihr euch über übersicht aber wenn blizzard versucht jede einheit möglicht einzigartig zu gestalten seid ihr wieder mit dem design unzufriend

dazu sag ich nur :top2: PRO
 
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
275
Reaktionen
0
Um mich mal selbst von vor 2 Wochen zu zitieren :

Mal als beispiel ne gegenargumentation:

Die Banshee ist ein Anti-ground- Bomber. Und dazu muss er richtigerweise in bodennähe. Sämtliche Vegetation, Bauwerke, doodads, animationen deuten auf eine erdähnliche Athmosphäre mit erdähnlicher gravitation hin. Somit sind hier Propeller durchaus angebracht. Einzige Karte wo man gegenteilig argumentieren könnte wäre die Weltraumlandschaft. Das ist eine von wahrscheinlich 5-6 Varianten.

Davon auszugehen dass SC komplett im Weltraum(= Vakuum) spielt ist schwachsinn.

Banshee = TOP! ^^
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
oh nein, die sind nicht realistisch? in einem spiel ind em sich riesige insektenaliens gefechte mit ausserirdischen superintelligenzien liefern die durch ihre psikräft suprastürme heraufbeschwören und mit lasern schiessen? oooh nein :D

super geile einheit!
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
wieso tragen die Mariens dann Rüstungen? Wieso haben überhaupt irgendwelche Flugzeuge einen Antrieb? Is doch dann eh alles sinnlos.

Original geschrieben von I_C_H_
Wie zu erwarten gut. Mich wundert nur dass die Hetzer (sry, komme grad nich auf engl. Namen) so ne geringe Reichweite haben dass sie in der Videosequenz die Banshees nicht angreifen :8[:

das liegt daran dass die Banshees sich tarnen nachdem sie den Pylon zerstören
 
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
410
Reaktionen
0
Du willst es einfach schlecht sehen. Egal was man sagt... und wenn du jetzt auch schon damit anfängst:

wieso tragen die Mariens dann Rüstungen? Wieso haben überhaupt irgendwelche Flugzeuge einen Antrieb? Is doch dann eh alles sinnlos.

Dann frage ich:

Wieso spielst du noch Starcraft oder hast Interesse daran?
 
Mitglied seit
10.07.2007
Beiträge
506
Reaktionen
0
Ich glaub er ist einer der wenigen die SC:BW in 3D grafik wollen und mit neuen sachen nich klar kommt -.- :stupid:
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Richtig geile Einheit!:top2: Banshee PRO!

Achja: Dackel .. du bist unrealistisch.Du beschwerst dich doch nur an den Banshees weil du nix besseres zu tuhen hast.Mach mal die Augen auf!Mutalisken haben auch Flügel und fliegen im Weltraum und du sagst nix.Wächter sind auch voll die Klumpen ohne Flügel und fliegen dennoch über den Bildschirm.
Also lass uns mit deinem "das ist unrealistisch" gemecker in ruhe.Damit bezweckst du eh nichts auser das du den anderen in diesem Forum auf die Eier gehst.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
und du meinst das juckt mich wenn es euch nciht passt dass ich meine Meinung sage? :lol:

Original geschrieben von SethAC
Du willst es einfach schlecht sehen. Egal was man sagt... und wenn du jetzt auch schon damit anfängst:



Dann frage ich:

Wieso spielst du noch Starcraft oder hast Interesse daran?

völlig am Thema vorbei..
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Du sagst nicht deine Meinung. Das hatten wir doch schon mal. Aber gut, mit dieser Vorgehensweise disqualifizierst du dich eben selbst und bist kaum besser als ein krulemuck. Es sollte doch auch in deinem Interesse sein, nicht so zu werden. Und ja, auch konservative Menschen haben die Fähigkeit der Selbstkritik. Das zeugt ungemein von Charakterstärke.

Ich find die Banshee top, vor allem, da es eben eher ein Supporter ist. Da er so extrem empfindlich ist und keinerlei Möglichkeit bsitzt Air Units anzugreifen ist das eine Unit, die man nur im Verband einsetzen kann. In Combi mit der Viking sicher sehr interessant -.-
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
banshee + predator könnte ich mir auch spaßig vorstellen.

naja, hoffentlich gibts nicht nur noch luftkämpfe ab dem midgame.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Original geschrieben von PivoUser_R7
Du sagst nicht deine Meinung. Das hatten wir doch schon mal. Aber gut, mit dieser Vorgehensweise disqualifizierst du dich eben selbst und bist kaum besser als ein krulemuck. Es sollte doch auch in deinem Interesse sein, nicht so zu werden. Und ja, auch konservative Menschen haben die Fähigkeit der Selbstkritik. Das zeugt ungemein von Charakterstärke.

Das hat 0 Aussagekraft, du sagst jetzt ich verhalte mcih wie Krulemuck. Klasse Flame mehr aber auch nicht ohne wirkliche Begründung ahnhand von Beispielen, hier passt nur einigen nicht dass ich anderer Meinung bin aber Leute hier herrscht Meinungsfreiheit wisst ihr was das ist? Und jemand der seine Meinung sagt sollte also Fähigkeit zur Selbstkritik haben ja? sehr logisch... Und wieso sollte es in meinem Interesse sein nicht so zu werden wie jemand anderes, ich bin wie ich bin und es ist mir scheißegal ob ich irgendjemand damit ähnlich bin.

Ihr braucht keine Panik bekommen dass ich irgendwelche Kampagnen gegen den Banshee einleite also pisst mir verdammt noch mal nicht ans Bein ich nehm euch eueren schönen Flieger schon nciht weg.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Es geht um die Penetranz, mit der du deine Meinung vertrittst. Tatsächlich tust du sie nicht kund, sondern du erwiderst immer und immer wieder, wie scheiße das doch alles ist. Sachliche Gegenargumente wie "Realismus kann keine Grundlage für ein Spiel wie SC sein, siehe Mutalisk" ignorierst du einfach oder ziehst sehr weit hergeholte Argumente ran "wer weiß schon was eine Alienrasse alles kann". Auch die Idee, dass die Banshee zwei Antriebssystem besitzen könnte wurde einfach ignoriert und immer wieder das selbe von dir geschrieben. da lässt man sich schon auf eine an sich sinnlose diskussion ein, denn realismus und sci/fi ist einfach unvereinbar, erst recht in einem pc spiel, wo das design andere aufgaben hat als "umsetzbar" zu sein und dann gehst du nicht mal drauf ein.

der vergleich mit krulemuck soll dich auch nicht beleidigen, sondern nur die wirkung auf das forum verdeutlichen. ich frag mich ehrlich gesagt, was du damit bezwecken möchtest allen bis aufs letzte klar zu machen, wie falsch sie doch liegen. ich mein, sind wir doch mal ehrlich, sc2 würde dir nur dann wirklich gefallen, wenn blizz ganz genau deine persönlichen vorstelklungen umsetzen würde. da davon jeder spieler seine eigene haben wird, muss man sich eben auf neue dinge einlassen können. kritik ist gut, zuviel kritik destruktiv.

und natürlich würdest du die banshee entfernen, wenn du könntest, selbst wenn du der einzige wärst, dem sie nicht gefällt (beachte den konjunktiv).

nichts für ungut
 

Goddamned_inaktiv

Guest
@Dackel:
sehr offen.....wie du dass beschreibst.......aber wenn du dich mit jemanden fetzen willst, dann tu dass doch bitte woanders!

Banshee=GoIl! :cool:
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Original geschrieben von PivoUser_R7
~

guck mal in meinem was gefällt euch an SC2 nciht Thread da sind genau 5 Sachen gelisted, von den 5 Sachen mecker ich jediglich nur über 2 wiederholt und zwar Schilde+Bayonett und Banshee also komm mir nicht mit dass ich über alles meckere. Auf die Diskussionspunkte Mutas haben auch Flügel und Realismus ist keine Grundlage für ein Spiel bin ich MEHRMALS eingegangen. Ich habe auch nie geschrieben dass ich totalen Realismus will sondern ich habe geschrieben dass eben derart offensichtliche Sachen möglichst gering gehalten werden sollten, ist das denn so schwer zu verstehen was ich damit meine? Und jetzt wirfst du mir schon wieder vor dass ich nicht darauf eingehe.. Ich lass mich sehr wohl auf neue Dinge ein, nur nicht auf eben alle.

Zum Thema wiederholen: Hier wiederholen sich dutzende Leute zig mal nur mit dem Unterschied dass die Meinung die sie von sich geben mit der des Großteils übereinstimmt. Meine eben nicht immer. Außerdem bleibe mit meinen Wiederholungen on topic und ich wiederhole mich nciht in ein und dem selben topic.
 
Oben