banned im bnet, was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
5.273
Reaktionen
0
Ort
Fellbach
Website
www.inhonor.de.vu
Moin zusammen,

das topic sagt eigentlich schon alles.
Folgendes: Gestern hab ich mit nem ally 2n2 gespielt gegen 2 naps...
wir haben klar gewonnen und meinen ally haben sie am ende als hacker beschimpft (was er definitiv NICHT ist!) da leg ich meine handy für ins feuer, is'n kumpel...
rep selbst hab ich noch

ich nehme an die gegner haben ihn gemeldet

nun is er seit heute vom bnet banned und kommt nicht mehr rein,
blizzard scheint wohl keine auskunft zu geben warum.

was kann man hier nun machen?



danke schonmal vorab
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Mehr als Blizzardsupport anschreiben wird nicht bleiben, die geben dann wohl Auskunft über den Ban.

Benutzt er eine Makrotastatur und entsprechende Makroprogramme, die evtl. auch zum Ban führen könnten?

Grundlos werden sie ihn wohl nicht bannen, nur weil 2 Hanseln ihn melden.
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
klingt nicht wirklich glaubwürdig. warum sollte Blizz jemanden bannen, der anhand eines replays erwiesenermaßen nicht gehackt hat. ausserdem geht das mit dem bannen selten so schnell.

denke mal es ist wegen eines anderen deliktes, das länger zurückliegt und welches eindeutiger dafür sprach ihn zu bannen...
 
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
Dresden
Mein Freund hat.


Weniger flamen von nichts wird man bei BLizz nicht gebant in SC2.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
5.273
Reaktionen
0
Ort
Fellbach
Website
www.inhonor.de.vu
support anschreiben?!
is noch nicht geschehen wird er aber morgen machen...

Mehr als Blizzardsupport anschreiben wird nicht bleiben, die geben dann wohl Auskunft über den Ban.

Benutzt er eine Makrotastatur und entsprechende Makroprogramme, die evtl. auch zum Ban führen könnten?

Grundlos werden sie ihn wohl nicht bannen, nur weil 2 Hanseln ihn melden.
nicht das ich wüsste, aber sichher bin ich mir nicht


klingt nicht wirklich glaubwürdig. warum sollte Blizz jemanden bannen, der anhand eines replays erwiesenermaßen nicht gehackt hat. ausserdem geht das mit dem bannen selten so schnell.

denke mal es ist wegen eines anderen deliktes, das länger zurückliegt und welches eindeutiger dafür sprach ihn zu bannen...
das weiss ich leider nicht, flamen spammen machen wir nicht...
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
sicher dass er keinen bescheid darüber per email bekommen hat? spamfilter?
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
blizzard bannt nicht wegen eingeschickten replays (das wäre mir zumindest neu, dass aufs einschicken eines replays direkt ein ban folgt und sei das replay noch so verdächtig), die schauen sich nur leute genauer an deren replays verdächtig aussehen, nehme ich mal an.
die werden sicher einen handfesten grund haben, oder es ist ein missgeschick passiert, was ich mir aber kaum vorstellen kann.
so oder so lässt sich das wohl nur über den support klären, die antworten bei sowas in der regel recht flott.
 
Mitglied seit
20.09.2010
Beiträge
229
Reaktionen
0
was steht den im bildschirm wenn er sich einloggen will?
steht da explizit, dass er gebannt? oder nur irgendwas von "connection lost" oder "error xyz"?
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
5.273
Reaktionen
0
Ort
Fellbach
Website
www.inhonor.de.vu
soo hier der email verkehr:


Sehr geehrter Herr Blizzardmitarbeiter,

Ich wurde in Starcraft 2 permanent gebannt und habe auch eine E-Mail bekommen.
Ich habe aber noch nie ein Spiel gehackt und habe auch kein Hackprogramm auf meinen Computer. Ich weiß nicht einmal wie man Starcraft2 hacken kann.
Da ich sehr gerne Starcraft 2 spiele und dies vorallem fair,
würde ich bitte gerne wissen ob es irgend etwas gibt womit ich beweisen kann, dass ich keine Hacks oder sonstiges in Starcraft 2 oder sonstigen Spiele benutze.
Meine meisten Spiele sind 2v2's. Letztens habe ich mit einen meiner Freunde ein Spiel gespielt und in diesem Spiel hat mich der Gegenspieler als Maphacker und Noob bezeichnet. Vielleicht war es dieser Spieler der mich gemeldet hat und ihr mich darauf hin gebannt habt.
Wenn es eine Möglichkeit gibt wie ich ihnen meine Reaplays zur Verfügung stellen oder sonstige Einsicht in meinen Pc gewären kann, um damit diese unrechtmäßige Bannung aufzuklären und/oder aufzulösen, möchte ich sie um ihre Hilfe bitten. Bitte überprüfen sie diesen Fall, da Ich kein Hacker oder sonstiges bin.

Ich hoffe auf eine baldige Antwort.

Mit freundlichen Grüßen xxx

-----------------------------------------------------------------------------


Echrynrod

Customer Service Representative



Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres StarCraft II Accounts.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass dieser StarCraft II Account aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Nutzungsvereinbarungen permanent geschlossen wurde.

Wir bedauern, dass wir derart drastische Maßnahmen ergreifen müssen, aber bestimmte Aktivitäten und Programme (detailliert in den Battle.net Nutzungsbestimmungen und Lizenzvereinbarungen von StarCraft II beschrieben) haben einen negativen Einfluss auf alle Spieler, den Spielspaß und schwerwiegende Konsequenzen zu Folge.

Falls Sie glauben, dass keine solchen illegalen Programme auf Ihrem Computer aktiv sind, empfehlen wir Ihnen dringend Ihr System auf Viren oder andere bösartige Software zu überprüfen bevor Sie sicher erneut mit dem Battle.net verbinden. Desweiteren raten wir Ihnen dazu vorsichtig zu sein wenn Sie von einem anderem als Ihrem eigenen Computer auf das Battle.net zugreifen und möchten Sie bitten Ihre Login bzw. Account-Informationen niemand anderem mitzuteilen.

Bitte beachten Sie zudem, dass der gesperrte Account nicht wieder frei gegeben werden kann und diese Mitteilung alle Informationen enthält, die wir in dieser Angelegenheit herausgeben können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns erneut über das Ticketsystem der Accountverwaltung oder telefonisch zu kontaktieren.



-----------------------------------------------------------------------------




Es tut mir falls ich hier etwas falsch verstehe. Ich möchte auch niemanden
Aber was meinen sie mit glauben?
Meinen sie damit, dass ich es nicht wüsste was auf meinen Computer installiert ist oder nicht ?
Ich weiß das ich keiner solchen Programme auf meinen Computer habe!

Aber auch wenn mein account nicht wieder frei gegeben wird. Muss ich sagen das ich es auch auf einer Seite verstehen kann. Könnte ja jeder behaupten. Ich finde es nur sehr sehr unangenehm. Nach dem man. über fast ein Jahr braucht nach Diamant zu kommen und dann seltsammer weiße gebannt wird.
Naja da ich es gut finde das ihr konsequent hacker bannt.

----------------------------------------------------------------------------


*die einzigen programme die bei mir im normalfall noch laufen sind windows media player teamspeak 3 sowie skyp und abundzu
facebook

-----------------------------------------------------------------------------


Aequiranaa

Customer Service Representative



Hallo,

wie mein Kollege bereits mitgeteilt hat, so kann der Account nicht wieder geöffnet werden. Alle Informationen, die wir dazu geben können, wurden Ihnen bereits übermittelt.

Game Master Aequiranaa
Blizzard Entertainment Europe
***Benachrichtigung bzgl. Accountschließung***

Accountname: SCII-1

Grund: Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen -- Nachgewiesenes Vergehen: verbotene Cheat-Programme („Hacks“)
Dieser Account wurde geschlossen, da der Benutzer ein verbotenes Cheat-Programm, auch bekannt als „hack“, eingesetzt hat. Diese Programme verschaffen Spielern Vorteile, die in StarCraft II sonst nicht möglich sind. Solche Vorteile betreffen, aber sind nicht beschränkt auf: verbesserte Sichtbarkeit der Karte, Missbrauch der Verbindungsgeschwindigkeit, Spielabstürze etc. Der Einsatz solcher nichtgenehmigter Programme widerspricht der Wettbewerbsatmosphäre, da sie einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern gewähren und die beabsichtigten Grenzen des Spiels untergraben.
Selbst falls die Nutzung aus einem Fremdzugriff resultiert (z.B. durch einen Freund, ein Familienmitglied oder einen Spieledienst), so wäre der Accountbesitzer dennoch für die Strafe verantwortlich aufgrund des Einflusses, den er auf die Spielumgebung hatte.
Diese ausnutzende Aktivität, die auf diesem Account stattfand, widerspricht den Battle.net Nutzungsbestimmungen. Diese Bestimmungen können Sie hier nachlesen: http://eu.blizzard.com/de-de/company/about/termsofuse.html . Aufgrund des vorliegenden Verstoßes wurde der Accountzugang permanent geschlossen.
Sollten Sie die Entscheidung anfechten wollen, erstellen Sie bitte mit dem nachfolgenden Link eine Anfrage bezüglich Accountstrafen: http://eu.blizzard.com/support/webform.xml?locale=de_DE
Mit freundlichen Grüßen,

Kundendienst
Blizzard Entertainment
 
Mitglied seit
20.09.2010
Beiträge
229
Reaktionen
0
hmmm klingt als würden die sich da stur stellen.
arg viele möglichkeiten sehe ich da nicht mehr. vor gericht ziehen ist halt doch bischen oversized^^
würde aber echt mal virenscan bzw system neu aufsetzen in betracht ziehen
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
die 1. Mail die er gekriegt hat, wär sicher auch interessant...wurd denn nie genauer geschrieben, um was es geht? "Cheat-Programme"/"Hack" kann ja nunmal alles mögliche sein
 

aRe

Mitglied seit
20.02.2011
Beiträge
98
Reaktionen
0
Ort
Norden
ja, wer weiß was er sich da für einen virus oder ähnliches an land gezogen hatt.
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
Mal davon abgesehen, dass dein Kollege nix im Kopf hat oder 12 Jahre alt istz, würde ich einfach mal darauf tippen, dass er ein Cheater ist, blizzard bannt nicht einfachso auf Grund von Vermutungen.

Was halt einfach nur verdächtig ist, ist die dumme Schreibweise deines Kollegen... Jetzt mal ganz ehrlich, würde blizzard meinen Account bannen, vollkommen OHNE Grund UND!!! behaupten ich cheate. Ganz ehrlich ich würde nicht so eine Arschficker mail verfassen ala "ich gewähre euch einsicht in meinen pc", ich würde nurnoch mein Geld zurückverlangen.

Nunja Pech gehabt würd ich sagen.
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Habt ihr Raidcall (Voiceprogramm) benutzt zum Chatten?
TL hat einen ganzen Thread darüber, das man wegen des Overlays gebannt wird
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
ja genau die geben einem sicher das Geld wieder :doh:
in welcher Fantasiewelt lebst du denn? :D

watt willste von mir ?

"ich würde das geld zurück verlangen" was ist daran so schwer zu verstehen ?, ob sie mir das geld dann geben, ist eine andere sache

sonst noch was ?

edit : klasse übrigens wie du auf meinen beitrag eingegangen bist, so starten sinnvolle dialoge
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.09.2010
Beiträge
229
Reaktionen
0
die 1. Mail die er gekriegt hat, wär sicher auch interessant...wurd denn nie genauer geschrieben, um was es geht? "Cheat-Programme"/"Hack" kann ja nunmal alles mögliche sein

hätte mich auch interessiert.


könnte ja aber jeder das programm googeln und selber benutzen. mMn ist das halt wieder diese "keine hacks erwähnen, denn dann denken alle sie müsten cheaten um zu gewinnen masche"
-was aber doch wieder zu mehr verkauften spielen führen würde - :wee:
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Sicher das er seine Accountdaten an keinen Kumpel rausgegeben hat? Ich habe auch 2-3 Freunde die mein PW kennen und Ich ihres. Die Spielen nur Funmaps und ich erspiele denen Bilder.
Vielleicht auch mal irgendwie an n Freund oder so rausgegeben und der hat dann irgendwas gemacht, muss ja nicht mal maphack gewesen sein aber sowas wie Raidcall.

Ich glaube auch nicht das es Grundlos war, damit wuerde sich Blizzard ganz schoen Aerger einfangen wenn das oefter vorkommt.

Btw. Ich habe auch n Kumpel der sich ueber n Trojaner Logindaten von WoW Spielern besorgt hat. Die wussten da auch nichts von....
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
bin ich der einzige der hier 1+1 zusammenzählt und für den feststeht, dass es sich hierbei um einer cheater handelt, oder vorurteile ich zu schnell ?

stellt euch mal vor ihr zockt 1 jahr lang sc2, plötzlich seid ihr gebannt, OHNE GRUND + mit der Behauptung man würde andere tools nutzen und dann ist man noch so nett und schreibt sowas :

"Aber auch wenn mein account nicht wieder frei gegeben wird. Muss ich sagen das ich es auch auf einer Seite verstehen kann. Könnte ja jeder behaupten. Ich finde es nur sehr sehr unangenehm. Nach dem man. über fast ein Jahr braucht nach Diamant zu kommen und dann seltsammer weiße gebannt wird.
Naja da ich es gut finde das ihr konsequent hacker bannt."


tut mir leid da lach ich doch drüber, als wenn blizzard auf so ein schwachsinn reinfällt und jetzt denkt du hast eine weiße weste, natürlich wird die erste e-mail nicht gezeigt, weil da wahrscheinlich der programmname vom tool enthalten ist, und der freund vom freund uns das nicht mitteilen möchte ;)
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Vlt hat der Kollege auch gecheatetr und die ham dann halt einfach mal beide Spieler (weil 2on2) gebannt? Könnte ich mir sicher vorstellen, dass sowas vorkommt - rechtens wäre es natürlich nicht.
 
Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
346
Reaktionen
0
bin ich der einzige der hier 1+1 zusammenzählt und für den feststeht, dass es sich hierbei um einer cheater handelt, oder vorurteile ich zu schnell ?
ich sehs auch so... natürlich hat der freund vom freund vom freund... und sowieso war ja auch nie was und man kann sich nicht erklären was passiert ist und und und...
die ganze geschichte und die informationen die der threadersteller weitergibt wirken nciht ganz koscher und blizzard ist sicher auch nciht auf der nudelsuppe dahergschwommen
 
Mitglied seit
20.09.2010
Beiträge
229
Reaktionen
0
sagen wirs mal so. ist für mich auch verdächtig, aber man sollte ihm doch glauben solange nichts "bewiesen" ist (auch blizz kann sich irren). aufgrund was in ner e-mail geschrieben wird, würde ich da kein urteil fällen.

nichtsdestotrotz ändert es nichts daran dasser gebannt ist und dass er afaik da nichts mehr machen kann.
ich kann halt nur zum formatieren raten bzw abchecken ob da kollege dran waren(vllt RaidCall oä)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
watt willste von mir ?

"ich würde das geld zurück verlangen" was ist daran so schwer zu verstehen ?, ob sie mir das geld dann geben, ist eine andere sache
jo Dinge zu fordern, die man eh nicht kriegt ist natürlich hochgradig intelligent und reif :weglol:
Vlt hat der Kollege auch gecheatetr und die ham dann halt einfach mal beide Spieler (weil 2on2) gebannt? Könnte ich mir sicher vorstellen, dass sowas vorkommt - rechtens wäre es natürlich nicht.
noch mal genau ins OP gucken...es sind nicht beide gebannt, sondern nur sein Freund
außer natürlich das ist eine der "mir ist das zu peinlich zu sagen, dass ich es war, deswegen behaupte ich das ist von nem Freund"-Geschichten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
277
Reaktionen
0
Und das Replay wird uns auch nicht gezeigt... :)

Es tut mir falls ich hier etwas falsch verstehe. Ich möchte auch niemanden
Aber was meinen sie mit glauben?
Meinen sie damit, dass ich es nicht wüsste was auf meinen Computer installiert ist oder nicht ?
Ich weiß das ich keiner solchen Programme auf meinen Computer habe!
Das ist meine Lieblingsstelle :D

Mir tun ja auch die Leute leid, die son Kauderwelsch beruflich entziffern müssen :(
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
111
Reaktionen
0
bin ich der einzige der hier 1+1 zusammenzählt und für den feststeht, dass es sich hierbei um einer cheater handelt, oder vorurteile ich zu schnell ?

stellt euch mal vor ihr zockt 1 jahr lang sc2, plötzlich seid ihr gebannt, OHNE GRUND + mit der Behauptung man würde andere tools nutzen und dann ist man noch so nett und schreibt sowas :

"Aber auch wenn mein account nicht wieder frei gegeben wird. Muss ich sagen das ich es auch auf einer Seite verstehen kann. Könnte ja jeder behaupten. Ich finde es nur sehr sehr unangenehm. Nach dem man. über fast ein Jahr braucht nach Diamant zu kommen und dann seltsammer weiße gebannt wird.
Naja da ich es gut finde das ihr konsequent hacker bannt."


tut mir leid da lach ich doch drüber, als wenn blizzard auf so ein schwachsinn reinfällt und jetzt denkt du hast eine weiße weste, natürlich wird die erste e-mail nicht gezeigt, weil da wahrscheinlich der programmname vom tool enthalten ist, und der freund vom freund uns das nicht mitteilen möchte ;)

Scharf kombiniert, im Übrigen lässt die geistige Reife, die aus der Schreibeweise einem geradezu in die Fresse schläg, schon vermuten welch Geistes Kind der Autor ist.
Blizz wird keine Leute auf blauen Dunst hin bannen und dann solche Mails schreiben, da wird es schon recht eindeutige Gründe geben. Mein Account wurde auch schonmal gesperrt (wegen Fremdzugriff) und mir wurde freundlich, einleuchtend und vor allem schnell geholfen. Ich konnte mich vier Stunden nach der ertsen Mail schon wieder einloggen.
Fazit: Bei Amazon gibt es SCII ja gerade für 30 Euro, also zuschlagen und es ohne Hacks nochmal probieren.
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
jo Dinge zu fordern, die man eh nicht kriegt ist natürlich hochgradig intelligent und reif :weglol:

was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
bin ich etwa unreif und dumm, wenn ich etwas forder was mir eigentlich zustehen würde, ich es aber nicht bekomme ?

was willst du eigentlich ?

ich würde mir halt sc2 nicht neuholen und mein geld zurückverlangen, wow wie unreif und dumm ich bin


was würdest du denn tun ? mit mama darüber reden, brief fürn kummerkasten verfassen damit du deine gefühle verarbeiten kannst ?

nochma meine frage was willst du eigentlich, irgendwas sinnvolles beizutragen ?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
bin ich etwa unreif und dumm, wenn ich etwas forder was mir eigentlich zustehen würde, ich es aber nicht bekomme ?
nö es würde dir gar nicht zu stehen...wenn Blizz deinen Acc bannen will, dann können sie das...selbst wenn du morgen ne Mail kriegen würdest ala "Wir hatten da einige lustige Idee und haben jetzt eine Ban-Lotterie eingeführt und Sie sind der 1. Gewinner", wär das (rechtlich) absolut in Ordnung, weil in AGBs generell drinsteht, dass Blizz jederzeit die Rechte die sie dir gewähren auch wieder wegnehmen können...dadurch hast du noch längst kein Recht irgendwas zu fordern...moralisch wär das natürlich ungeschickt und ne sehr blöde Publicity, aber das ist halt nen anderes Thema

nochma meine frage was willst du eigentlich, irgendwas sinnvolles beizutragen ?
dir einen Spiegel vorhalten :p
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
128
Reaktionen
0
Mein B-net Acc wurde auch 2x gehackt nur wurde dann mein Wow-Acc leergeräumt aber in Sc2 konnte ich mich dann ja auch net mehr einloggen ;).
Wurde aber alles in ca. 2 Stunden geregelt und mit wow hab ich auch für immer abgeschlossen!
Blizz hat sich halt bei mir subba freudlich und professionell verhalten, weswegen ich bei deinem gebannten Freund jetzt auch etwas skeptisch bin, dass dort nicht gecheatet wurde.
Zu pistole, du schreibst hier der Mailverfassen ist unreif und zu freudlich?
Sorry aber ich glabe ernsthaft DU bist der jeniger der noch mal ein wenig Benehmen lernen sollte, was bringt es dir bitte Blizz mit einer Mail anzumaulen und dein Geld zurück zu fordern? Vielleicht wirst du eines Tages ja auch noch feststellen das man mit Freudlichkeit sehr viel weiter kommt :).
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
nö es würde dir gar nicht zu stehen...wenn Blizz deinen Acc bannen will, dann können sie das...selbst wenn du morgen ne Mail kriegen würdest ala "Wir hatten da einige lustige Idee und haben jetzt eine Ban-Lotterie eingeführt und Sie sind der 1. Gewinner", wär das (rechtlich) absolut in Ordnung, weil in AGBs generell drinsteht, dass Blizz jederzeit die Rechte die sie dir gewähren auch wieder wegnehmen können...dadurch hast du noch längst kein Recht irgendwas zu fordern...moralisch wär das natürlich ungeschickt und ne sehr blöde Publicity, aber das ist halt nen anderes Thema


dir einen Spiegel vorhalten :p


ob die AGB`s von blizzard überhaupt gültig sind, das ist ein ganz anderes thema - du sagst weil es in den AGB`s drinsteht ist das rechtlich in Ordnung ?
sachma junge jetzt mal ehrlich, dein letzter Beitrag ist doch der größte Müll der mir hier bis jetzt untergekommen ist, klar vollkommen gerechtfertig mit der ban lotterie, besseres beispiel nicht gefunden ? hast du überhaupt ahnung von dem was du redest, weisst du überhaupt was AGB`s sind ?, es scheint so als wüsstest du nicht wovon du redest
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Mh seltsame Sache das Ganze. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das Blizzard grundlos bannen würde. Um einen permanenten Ban durchzuführen haben sie mit Sicherheit entsprechende Beweise, anders wäre es totaler Schmarn wie ich finde.

Was natürlich blöd ist, dass sie nicht näher drauf eingehen, was für ein Programm er angeblich genutzt haben soll - was auch wieder irgendwie verständlich ist aber dem Spieler nicht wirklich hilft seine Unschuld zu beweisen.

Zum Thema Freundlichkeit - ein Bekannter wurde bei WoW permanent gebannt weil er einen Leveling Bot genutzt hat (im Studium, er hatte nicht viel Zeit und wollte sich das Leveln halt sparen - tja schön dumm halt, aber naja). Wurde erwischt und der Account geschlossen (für immer, keine Widerrede etc).
Anders als in diesem Fall hat er aber geschrieben das Blizzard Recht hat, er "gecheatet" hat, hat aber auch die Gründe angeführt (wieso/ warum: Uni, keine Zeit, geniales Spiel, wollte auch hohes Level erreichen) UND gesagt das es ihm wirklich Leid tut und er es niemals nie wieder tuen würde. Dann noch gebittet das er wieder freigeschalten würde (war über 2 Seiten lang der Text).
Voila, 12 Std später war der Account wieder offen. Mit einer richtig fetten Verwarnung etc. aber er kann wieder spielen (ist ca. 1 Jahr jetzt her).
Also mit Freundlichkeit kommt man teilweise schon weiter :P

In diesem Fall muss ich sagen, glaube ich irgendwie Blizz :/ Vielleicht kannst ja mal ein Rep anfügen wo man sich das mal anschauen kann.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Spielt ihr vllt auf dem Taiwan Server? Da wurden gestern nämlich ca 43% aller Accounts gebanned ^.^

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=243376

War anscheinend n Fehler von Blizz, da die Leute ihre Accounts wieder haben. Vllt kommt der Shitstorm jetzt auch noch auf uns zu. Ansonsten ists für mich ganz klar, das der Freund wohl gehacked hat oder halt "raidcall" benutzt. Da wruden gestern auch massenweise Leute gebanned.

Ansonsten mus ich zustimmen, das der Freund erstmal wieder zur Schule gehen soll und was Deutsch lernen sollte.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
joa wäre schon schön mal die erste mail von blizzard zu lesen
da wird wohl mehr drin stehen als nur "we banned ya xoxo"

hat dein kumpel seinen rechner denn mal auf viren überprüft?
wenn blizzard schon darauf hinweist besteht ja durchaus die möglichkeit,
dass das der auslöser ist.
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Mh seltsame Sache das Ganze. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das Blizzard grundlos bannen würde. Um einen permanenten Ban durchzuführen haben sie mit Sicherheit entsprechende Beweise, anders wäre es totaler Schmarn wie ich finde.

Naja Blizz hat mal locker 50 % der Leute auf dem Taiwan Server gebannt (auch unbannt) und Raidcall User gebannt. So 100%ig sicher ist Blizzards Vorgehensweise auch nicht

In diesem Fall muss ich sagen, glaube ich irgendwie Blizz :/ Vielleicht kannst ja mal ein Rep anfügen wo man sich das mal anschauen kann.

Das ist das Problem, wir glauben hier. Und das tut man eigentlich nur in der Kirche.

Einerseits ist es unmöglich, die Behauptungen des Gebannten zu verifizieren:
- Replays sagen nichts aus. Falls er hackt, könnte er auch ein unauffälliges Replay hier posten
- Die Aussage des Users, er weiß, was auf seinem Computer ist, kann man auch nicht vertrauen. Ich habe da schon zuviel Dinge erlebt. Viele USer behaupten erstmal immer: "Ich habe nichts gemacht", "Ich weiß, was auf meinem Comp ist". AM Ende haben sie zig Viren drauf. Alles schon erlebt.
- Account kann auch gehackt worden sein und der Hacker hat Hacks eingesetzt

Andererseits vertraue ich Blizzard auch nicht 100%ig, da sie anscheinend auch mal daneben liegen (s.o.).


Letztendlich drehen wir uns hier im Kreis. Die einzigen, die hier was machen können ist BLizzard.
Der Thread kann eigentlich zu
 

TMC|Eisen

Guest
Blizzard hat schlicht keinen Grund, ohne substantiierte Anhaltspunkte einen Permban zu verhängen. Entweder dein Freund ist ein Hacker, oder Blizzard ist ein Fehler unterlaufen. In der Vorgeschichte erzählst du, dass eure Gegner euch Hacker genannt haben. Es ist doch erstaunlich, dass kurz danach ein Ban erfolgt ist. Es wäre durchaus interessant, das Replay mal zu sehen... :-)
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Naja Blizz hat mal locker 50 % der Leute auf dem Taiwan Server gebannt (auch unbannt) und Raidcall User gebannt. So 100%ig sicher ist Blizzards Vorgehensweise auch nicht

Wenn Blizz denkt das Raidcall gegen die ToS verstößt dann ist daran auch was dran. Sie werden nicht ohne Grund gegen das Programm vorgehen.

Und zu den 50% von Taiwan:
Die sind alle entbannt, ABER haben alle stattdessen eine Verwarnung bekommen. Irgendwelche Programme liefen bestimmt nebenher und viele Leute haben Änderungen an den mpq Dateien vorgenommen (Teamcolor, Menübild etc).

Wenn Blizzard bannt dann hat das seinen Grund. Die bannen nicht willkürlich. Ich würd eher meinen Freund in Frage stellen bevor ich Blizzard dafür verantwortlich mach das sie "Randombans" verteilen. Denn das ist Rufschädigend und weniger gute Promotion für Blizzard.
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Ich sehe das eben anders als du.

Raidcall User sind nun unbanned worden, zeigt aber auch dass Blizzard sich massiv irren kann. Und wenn du ein Programm benutzt, was unbedenklich ist, aber eben nicht so viele User nutzen wie Raidcall, bist du am Arsch. Sicherlich liegt Blizzard auch häufig richtig mit den Bans, aber ich gehe eben nicht soweit Blizzard blind und 100%ig bei Bans zu vertrauen.
Rufschädigung: DIe tritt mit Sicherheit für Blizzard nicht ein, nur bei dem betroffenen User und ggf. seine nächsten Kumpels, denn der Rest der Community kann bis auf offensichtliche Fälle kaum nachvollziehen, ob jemand zurecht oder zu unrecht gebannt wurde und ist im Zweifel für Blizzard.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben