banelinge

Reaktionen
0
denke er meint spire und hive noch ka die logik

aber ich find vikings wären eine idee gewesen

klar sind kein konter gegen mass mutas aber da der gegner sich eher auf banelings massen konzentriert hat. paar vikings mit thors als unterstützung und ner horde marauders und vielleicht sogar noch helions wenns die mineralien zulassen

und wenn du raven hast vielleicht versuchen präventivschlag die seeker missile einzusetzen. gerade durch die schöne clusterung in sc2. wenn du es da schaffst 1-2 seeker missiles reinzuhauen auch wenn die ravens dabei draufgehen. denk ich hast sofort ne gute chance zu kontern mit deiner army. im fight selber bringt es die seeker missile auch nich mehr da is die viel zu langsam für da sind die berstlinge eh schon tot weil die sich hochgesprengt haben

is halt alles theoriecraft

Reaktionen
0
schonmal versucht mm+hauptsächlich helion zu spielen wie demuslim und wenn muten kommen würde ich thors adden? thor helion sollte ling+bane+mute böse kontern wenn es das richtige verhältnis ist oder. wenn unerwartet muten kommen müsste man dann in die base zurück, und auf thors warten, das suxt natürlich aber mal eben mass muten machen ist auch für den z nicht soo leicht, und bei wenigen muten sollten es dir rines tun.
vlt ist der vorschlag müll, ka bin z spieler^^. aber infestors haben ja jetzt so wenig hp und range und gegen hyds sind helions eig auch zumindest brauchbar. nur roaches sind dann eben mies, aber so ist das kontersystem nunmal, man kann nicht alles kontern^^.
und vikings sollten muten eig besiegen imo, nicht hart kontern aber schon besiegen.

und ihr müsst auch die kosten der banes anschaun, 50/25 das ist fast ein roach! und 1 bane killt noch gar keinen rine, und wenn nun vlt 2 banes 3 rines killen hat man immernoch ein kostenverhältnis von 100/50 gegen 150, ohne rechtzeitig gekillte banes zu rechnen.
wenn man dann noch gegen maurauder anfängt... 6-8 banes oder so brauchen die doch, na gute nacht. ich will damit nicht sagen, dass sie nicht imba sind, aber die andere seite der medaille sollte man auch sehen.

aber gut möglich dass banes noch generft werden schätz ich.
imo wärs am günstigsten wenn gekillte banes keinen schaden mehr machen würden, wär denk ich ein fairer nerf. macht eig keinen sinn dass sie selbst wenn sie getötet werden dmg machen, das geb ich auch als zerg spieler zu^^.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.035
Banelings wären nicht ein halb so grosses Problem wenn Terraner mal mehr Hellions statt Marauder zu bauen...

Es gibt quasi 0 Gründe Marauder zu bauen wenn keine Roaches oder Ultras im game sind.

Hellions kontern Banelings, Zerglinge und Hydras... Marauder können Banelingen in den Weg stehen und das wars.

Reaktionen
0
und ihr müsst auch die kosten der banes anschaun, 50/25 das ist fast ein roach! und 1 bane killt noch gar keinen rine, und wenn nun vlt 2 banes 3 rines killen hat man immernoch ein kostenverhältnis von 100/50 gegen 150, ohne rechtzeitig gekillte banes zu rechnen.
wenn man dann noch gegen maurauder anfängt... 6-8 banes oder so brauchen die doch, na gute nacht. ich will damit nicht sagen, dass sie nicht imba sind, aber die andere seite der medaille sollte man auch sehen.

also ich selbst hab banes noch nich gespielt hab aber dank der clusterung in sc2 die erfahrung gemacht das gerne mal paar banes durchkommen und plötzlich is die ganze army weg. ich weiß halt nich wie gut pros da sind mit ihrem army splitten aber ich hab da schon derb aufs maul bekommen. auch im 2n2 sehr fies

Reaktionen
0
Also ich find banelinge auch nicht so übertrieben stark. Klar, Marines werden zerfetzt davon, aber alles andere hat wenig probleme damit. Außer hellions vllt, wobei ich noch nie einen baneling gegen helions battle hatte.
Außerdem muss man seine Armee außeinanderziehen, sehr wichtig.

Generell denke ich aber, das der Terra in den am Anfang im Vorteil ist, weil T scouten kann, der Z selbst aber nicht scouten kann, wegen WallIn.
Dann kann kommen:

M&M Push vor Hydras => Viele linge und ein paar Banelinge
M&M&M Push => Hyds + Banelings
Mass Hellion Push => Roaches, alles andere verreckt wenn man eine kritische Masse von Hellions hat
BanChees => Mass Hyds, Overseer, wobei man Banshees scouten kann, wenn man Ovi Speed erforscht direkt nach Lair

Man braucht also wirklich, alle möglichen Gebäude und die Conterunits kommen meistens JustInTime raus, wenn man den push vom T gerade sieht, denn man bedenke: Z muss sehr lange Drohnen Pumpen, damit er Ecomäßig nicht zurückfällt.

Reaktionen
0
Hellions kontern Banelings, Zerglinge und Hydras...

Sie kontern diese units nicht, sie können ihnen standhalten ^^

ich werde jetzt in zukunft mal wc3 gamer style zocken :D (demuslim, lucifron etc.) und vikings etc pp. adden.

ist halt beta und ein neues game, wenn der gegner nur bisschen was variiert weiß man oft scho nichtmehr wies am besten weitergeht ^^

PS: gute discussion btw.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
muss zugeben hab noch kein mass helions game gesehen gibt es da ein gutes rep zu ?

normalerweise baut man helions ja eher als addition zur army wenn man mins über hat und da wirken die sich nich groß aus da sie dank ihrem speed eigentlich die ersten einheiten vorne in der schlacht sind und auch nich viel damage aushalten

kann mir schon vorstellen das sie in großen massen guten damage austeilen habs nur noch nirgendwo gesehen

Reaktionen
0
demuslim vs dimaga auf lost temple, bitteschön :)

Ich hoffe es ist das richtige.

Dimaga hat in dem match (war bo5 glaub ich) offensichtlich nur seinen baneling "cheese" im peto und ist vom demuslim ziemlich pwnt worden :D

Reaktionen
0
Sie kontern diese units nicht, sie können ihnen standhalten ^^
PS: gute discussion btw.

Aber einer kritischen Masse von so 8-10+ machen Helions alles, was Light ist Platt(dank Splashdmg). Helions sind bestimmt keine Einheit um dem Z dem Todesstoß zu geben und bedenke: Sie kosten 0 Gas. Du bist also in der Offensive, kannst eine Menge an Schaden anrichten und hast danach mehrere möglichkeiten weiterzubauen. Und kannst dank der Reactoren und Techlabs in jede beliebige Richtung einen Techswitch vornehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Aber einer kritischen Masse von so 8-10+ machen Helions alles, was Light ist Platt(dank Splashdmg). Helions sind bestimmt keine Einheit um dem Z dem Todesstoß zu geben und bedenke: Sie kosten 0 Gas. Du bist also in der Offensive, kannst eine Menge an Schaden anrichten und hast danach mehrere möglichkeiten weiterzubauen.

man kann hellions mit hydralisken und zerglingen ohne probleme parolie bieten, aber das sie fetten damage machen stimmt schon ;)

Reaktionen
0
mit hyds schon aber mit lingen nicht wirklich, wenn es genug helions mit upgrade sind.
kommt aber auch sehr auf micro und stellung der armeen an.

Oben