Baneling Bust gegen Terra / Protoss

Reaktionen
0
was macht man den als toss wenn man normal 1 gate geht mit gas und man merkt linge +banelinge kommen

mit zealots = 0 chance

wäre hilfreich zu wissen wie man sowas am besten bekämpft

gate + core an die choke, Zealot dazwischen und sobald die Banelings an deinem Zealot explodiert sind..
>Forcefield + neuen Zealot zum Blocken.

Reaktionen
0
Scouten, Gas deny, ordentliche Wall bauen, nach dem ersten Gate direkt Cycore für Sentries und force fields.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Gas deny musst dann aber beide in Beschlag nehmen, da man eh nur einen nimmt. Wenn du die Choke ganz zuwallst ohne Lücke dazwischen braucht man extrem viele Banelings zum sprengen, halt nicht grad mit nem schwachen Pylon zuwallen. Auf keinen Fall die Zealots direkt hintereinander stehen lassen wenn du 2 hast, sonst nehmen beide den Schaden. Dann braucht er schonmal locker 12 Banelings, Stalker fangen die auch super ab.

Scouten ist aber das wichtigste, da er schon kurz vor der 6. Minute kommt, da kannste sonst nicht mehr soo viel gegen machen.

Reaktionen
0
Wie sieht ein richtiger Wall in bitte aus ? Einer der wirklich Baneling-Proof ist ?
könnte vll jemand mal einen Screenshot hochladen ? Ich hab beim Wall in sowieso das Problem, dass ich nicht immer Rax/Fax mit Addon bauen kann ohne, dass dieses Addon auf dem Präsentierteller steht.

Reaktionen
0
Gebäude mit 1500 HP+, also Kasernen ;)
Die kann man zwar auch hochjagen, aber es kostet wesentlich mehr - so viel mehr dass man den Bust evntl überlebt.

Reaktionen
0
Gibt nix was Baneling proof ist. Nur zu wenig banelinge :P

Reaktionen
0
Es ist einfach ein im Menschen verwurzeltes Übel was solche Taktiken weiterhin fördern wird: Die verfluchte Geilheit aufs Gewinnen!

Dabei vergessen einfach die ganzen Neulinge und Boons, dass es um den Spaß gehen sollte. Die Abwechslung. Die Herausforderung. Das Alles hat SC 1 am Leben gehalten.

Deshalb gehe ich aber auch davon aus, dass solche kindischen Taktiken bald der Vergangenheit angehören werden. Sie verbreiten sich wie ein Lauffeuer, und Spieler die diese Taktiken anwenden sind meist zu stumpf sich auf neue Strategien umzustellen und verlieren fix die Lust, weil sie ja urplötzlich nicht mehr rotzeinfach gewinnen können :rolleyes:

Reaktionen
0
Es scheinen mittlerweile recht viele zu machen, da jetzt doch einige Protoss Spieler mit Sentry die Choke blockieren und dann geht nix... Der eine heute meinte auch, dass das recht viele Zergspieler jetzt mittlerweile machen. Scheint sich also flott zu verbreiten, wird wohl echt Zeit umzusteigen.

Reaktionen
0
Was ist den bitte mit den Addons ? wie macht man als Terra ein Wall in, wenn man ein Addon an der Kaserne hat und die Choke rechts unterhalb der Kaserne ist (bzw an der unteren rechten Ecke der Anhöhe) ?
Es ist nicht möglich den Wall-in dann mit 2 Gebäuden zu machen ohne einen Schwachpunkt zu haben. Baut ihr hinter dem Addon noch ein Depot ? Oder hab ich da irgendwas übersehen ?
Das müsste vll gegen Banelinge besser halten, allerdings bremst es einen unendlich stark aus, wenn man ein Addon verliert und nochmal techen muss (unterschied von Addon zu Depot sind auch nur 100HP).

Reaktionen
0
Und ohne Addon? Hab kein Plan wie die das machen... Kannst auch 2 Depots hintereinander machen, aber ein Depot alleine dafür reichen eben 6 Banelings.

Reaktionen
0
wenn hintereinander muss aber ne Lücke sein, sonst werden durh den relativ hohen Splashradius beide hochgejagt

Oben