• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

band-suche

Reaktionen
0
hi!

könnt ihr mir vllt ein paar bands nennen die ähnliche musik

wie deftones bzw teamsleep machen ?

hier 3 meiner lieblingslieder von deftones falls euch die band nich bekannt ist oder ihr sie euch nochmal ins gedächtnis rufen wollt:

cherry wave

be quiet and drive

knife party

und noch eins von team sleep, die haben ja jeweils den selben sänger/frontman

elizabeth

thx schonmal

Reaktionen
0
Ganz spontan: Dredg.

Aber bitte die älteren Sache, also alles vor "Catching Without Arms". Is zwar auch i.O. das Album, aber verglichen mit denen von dir genannten zu poppig.

Reaktionen
1
Bei dem zweiten Lied musste ich zuerst an Smashing Pumpkins denken.

Reaktionen
0
mhh, njo die machen jetzt nich so die mucke ^^

btw hab ich gedacht das hier n paar musik-junkies sind die mir doch noch die ein oder andere vergleichbare band nennen können :(

Reaktionen
0
Tja, Tool und A Perfect Circle hätte ich auch gesagt, beide haben aber einen wesentlich riff-lastigeren, vertrackteren Gitarrensound. Die früheren Sachen von Korn vielleicht auch noch. In die poppigere Richtung käme dann schon fast Nu-Metal a la Linkin Park oder die schon genannten 4Lyn, wenn Du dich daran nicht störst.

Google Suche ergibt das: http://www.lastfm.de/music/Deftones/+similar

Reaktionen
0
hey, danke für die antworten.
also:
4lyn find ich jetzt beim 1. reinhören nicht so gut, aber trotzdem danke für deinen post.

mudvayne und A perfect circle kenne ich noch gar nich, hört sich sehr gut an was ich bisher bei youtube o.ä. gefunden habe. vielen dank dafür , auch die sache mit lastfm ist sehr nice, is mir komplett entfallen das die sowas anbieten, vielen dank an alle :)

Oben