ballack macht löw zur sau

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Nichts von beidem, man wird die Aussagen relativieren.
Ballack steht noch mal mind. eine Stufe über Frings. Die Rolle die Ballack einnimmt kann (jetzt) noch niemand bewältigen. Er ist ein "Box-to-Box" Spieler von denen es nur wenige, vor allem in seiner Klasse, gibt.
Schweinsteiger könnte sich zu so einem entwickeln oder in ferner Zukunft eines der nachkommenden Talente, aber das alles ist keine Option für die nächste WM.
Leute wie Rolfes, Jones, Hitzlsperger etc. sind zwar gute DM's, aber wenn man sich schon bei Ballack ständig beschwert er wäre nicht der tolle Spielführer was soll dann erst bei diesen Spielern geschehen?
Zumal all diese Leute nie diese Offensivkraft und Erfahrungen mitbringen würden wie Ballack.
Daher kann Ballack sich einiges leisten und Löw würde sich Zukunft evtl. an dieser Personalie festmachen. Man stelle sich nur vor man wirft einen Ballack raus und die Mannschaft scheitert. Dann würde alles an dieser Entscheidung festgemacht.

Davon mal ab ist es vlt. auch eine Art Schutzreflex wie Ballack auf die Frings Situation reagiert. Er sieht da sicherlich Parallelen zur Kritik an ihm.

Trantor

Guest
Also ich finde, dass Ballacks Worte nicht so verkehrt sind .. speziell was die eine oder andere Personalentscheidung der Vergangenheit aber auch unmittelbaren Gegenwart angeht, muss man sich schon wundern. Ich hoffe aber, dass jetzt bald wieder mehr Ruhe reinkommt, mit Theater gewinnt man keine Titel.

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
Interview: http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD5313...6FAF9F23FC13200AD9~ATpl~Ecommon~Scontent.html
bitte das lesen und nicht das was BILD daraus macht!

prinzipiell finde ich seine Kritik schon berechtigt und ich denke, da besteht auf jeden Fall Gesprächsbedarf zwischen Löw und einigen Spielern - auf der anderen Seite muss man akzeptieren auch mal auf der Bank zu sitzen - auch ein Thorsten Frings muss damit klar kommen. Ich hoffe wirklich dass sich das nicht zu nem großen Eklat aufschaukelt.

Reaktionen
0
Muss Ballack in seinen Worten auch recht geben.
Heutzutage wird man doch recht flott Nationalspieler, obwohl es um 2000 noch krasser war.

Reaktionen
0
zum interview kann ich nur sagen: Ich mag Ballack

Reaktionen
176
Ich halte es hier wie Beckenbauer: Viel zu viel pussiges Verhalten und absolut unnötige, verdepperte Laberei.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Er fordere "mehr Respekt und Loyalität".

Fakt ist, der Respekt gehört der Nationalmannschaft insgesamt und damit der Nation und nicht einzelnen Spielern. Und die Loyalität des Trainers gehört der Leistung des Spielers in dem von ihm präferierten System.

Nichts anderes.

Ich war immer ein Ballack- Befürworter aber wenn er so abgeht, dann eben Ballack raus und Jones, Marin oder Özil rein und fertig. Die NM hat auch früher schon gezeigt, dass sie auch ohne Ballack gut spielen kann (wie der 2:1 Sieg über England in Wembley).

Und es wäre noch genug Zeit bis zum nächsten großen Turnier, für die Quali reichen unsere Alternativen sowieso.

Also imho rudert Ballack massiv zurück oder er geht eben. Wir sind eben nicht mehr in 2002 oder 2004, wo man auf einen Ballack nicht verzichten konnte, und das auch und vor allem wegen Klinsmann/Löw.

Echt ey, diese Pseudorevolutionskacke regt mich echt auf, vor allem weil Löw alles richtig macht.

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7

Fakt ist, die Loyalität gehört der Nationalmannschaft und damit der Nation und nicht einzelnen Spielern. Und die Loyalität der Trainers gehört der Leistung des Spielers in dem von ihm preferierten System.

Nichts anderes.

Ich war immer ein Ballack- Befürworter aber wenn er so abgeht, dann eben Ballack raus und Jones, Marin oder Özil rein und fertig. Die NM hat auch früher schon gezeigt, dass sie auch ohne Ballack gut spielen kann (wie der 2:1 Sieg über England in Wembley).

Und es wäre noch genug Zeit bis zum nächsten großen Turnier, für die Quali reichen unsere Alternativen sowieso.

Also imho rudert Ballack massiv zurück oder er geht eben. Wir sind eben nicht mehr in 2002 oder 2004, wo man auf einen Ballack nicht verzichten konnte, und das auch und vor allem wegen Klinsmann/Löw.

Echt ey, diese Pseudorevolutionskacke regt mich echt auf, vor allem weil Löw alles richtig macht.
ernsthaft: lies das interview und nicht nur die überschrift des bild-artikels... seine kritik ist sachlich und völlig gemäßigt - weiter zurückrudern kann man kaum, wenn man kritik üben will.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ich hab das Interview komplett gelesen und Kritik ist _unangebracht_.

Reaktionen
1

Fakt ist, der Respekt gehört der Nationalmannschaft insgesamt und damit der Nation und nicht einzelnen Spielern. Und die Loyalität des Trainers gehört der Leistung des Spielers in dem von ihm präferierten System.

Nichts anderes.

aaaaaah ja

:eek3:

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
Ich hab das Interview komplett gelesen und Kritik ist _unangebracht_.
ok - ich hatte deinen post so verstanden, dass er nicht so aggressiv anprangern soll. Ich gebe dir zumindest dahingehend recht, dass sowas etwas eigentlich intern geklärt werden sollte und nicht in einem interview, aber generell steht dem mannschaftskapitän meiner Meinung nach durchaus zu, kritikpunkte anzusprechen.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Original geschrieben von vaj.PhiL

aaaaaah ja

:eek3:
Ja was denn? Er hat doch nur selber Schiss, dass ihm der Hosenboden weggezogen wird. Na mal ehrlich, was meint er denn wenn er sagt, dass sich die neuen "über längeren Zeitraum auf hohem Niveau beweisen" sollen? Was sagt er denn da? Ich mein, man kann sich nunmal nicht 2-3 Jahre Stillstand in der Nationalmannschaft erlauben, nur weil ein Herr Frings nicht erkennt, dass er seit über einem Jahr kein Spitzenniveau mehr spielt.

Es ist doch ganz normal, dass nach einem Turnier wie der EM neuen Spielern die Chance gegeben wird. Und Chance meint nicht nur irgendwelche unwichtigen Freundschaftsspiele, wie Balklack im Interview meinte, sondern auch mal "das wichtigste Spiel des Jahres".

Und ob Frings insg. nun wirklich Topniveau seit Jahren in BL und CL zeigt, darüber kann man sich auch streiten.

Insgesamt wirkt Ballack für mich hier wie jemand, der immer mehr von seinem fortgeschrittenem Alter und seiner zunehmenden Verletzungsanfälligkeit in Zukunftsängste gedrückt wird. In meinen Augen macht Löw alles richtig, und er könnte weiß Gott noch wesentlich progressiver vorgehen, wenn er wollte..

Noel2

Guest
Ballack hat zumindest in dem Punkt Recht, dass Hitzlsperger derzeit nichts in der ersten Reihe der Nationalmannschaft zu suchen hat, wenn es rein nach Leistung geht. Man kann über Frings' "Formkrise" sagen, was man will, aber wenn man nicht ihn bringt, dann müsste als ehestes Rolfes spielen. Und warum Jones immer noch komplett außen vorbleibt, ist immer noch ein Mysterium.

Und Pivo, was immer man dir verschrieben hat: setz es ab

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
lol Noel, bitte, wenn es um Fußball geht, legt hier niemand Wert auf deine Meinung.

Der Kicker.de Kommentar trifft die causa Frings ganz gut.

"Dass Torsten Frings in den Länderspielen gegen Russland und Wales hinter Thomas Hitzlsperger zurückzustehen hatte, muss nicht unbedingt einleuchten. Erst Recht nicht dem Betroffenen selbst. Doch wird der Bundestrainer nicht dafür hoch bezahlt, für jedermann verständliche Entscheidungen zu treffen - sondern erfolgreiche. Und das ist gelungen. Frings folgende Rücktrittsdrohung belegt zudem, dass es höchste Zeit war für einen heilsamen Schock. Spricht sie doch für ein befremdliches Selbstverständnis von der Rolle des Nationalspielers. Die einzige Anspruchsgrundlage auf einen Platz im Team bleibt die eigene, aktuelle Leistung und deren Bewertung durch den Trainer. Ein Platz auf der Bank ist noch lange keine Majestätsbeleidigung. Und dass Joachim Löw die langjährige Stammkraft plötzlich demontieren wollte, dafür existieren nicht die geringsten Anhaltspunkte.

Ein Rücktritt von Frings ließe sich jetzt nur als Eingeständnis deuten, den Konkurrenzkampf doch nicht mehr bestehen zu können. Aber dazu gäbe es keinerlei Grund. Behauptet Frings ja sogar selbst.

Thiemo Müller
"

Dass sich Ballack jetzt nach der causa Kuranyi so massiv auf Frings' Seite schlägt, lässt einfach nur ganz tief in seine eigene Psyche, und die Angst, nicht unangefochten 2010 auf dem Platz zu stehen, blicken.

EDIT:

Und noch ein quote aus einem internationalen Fußballforum zu der Sache, der den Nagel imo ordentlich trifft:

"So now Ballack sided with Frings and attacked Löw via the media. He said that proven players deserve more respect.

I think that was a disservice to the entire team. First of all, Frings has all the respect in the world, but respect doesn't equal a starting spot in the NT. It's the job of the coach to select the best XI in the country and past laurels won't win games here and now.
Of course one can disagree on individual decisions, but even so the media is the wrong place to do that. What is Löw supposed to do now? If he plays Frings in the next games, the media will say that Löw's authority is undermined, even if he'd chose Frings anyway.

And then Ballack says that the Euro 2000 is a bad example because back then we had good players but lacked a hierarchy.
Well, first of all, we lacked a competent coach. And secondly, there was a hierarchy, but the younger players felt cheated because they didn't get the chance to play even though the older players were way past their prime. That's the lesson Ballack should learn from 2000.
Where would Ballack be if Völler would have kept playing Möller or Hässler in midfield, only because they were the proven players and deserved more respect?

So what now? I think Löw should have a serious talk with Ballack and tell him that this kind of behavior won't be tolerated any more, maybe even strip him off the captain's badge."
http://www.bigsoccer.com/forum/showthread.php?t=691545&page=44

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
ballack ist in der besten form seiner karriere. er hat sich zweimal nach verletzung zurückgekämpft und ist momentan unstrittiger stammspieler in einem absolutem topclub mit hochkarätigem kader. an so eine vereinsleistung kommt kein anderer deutscher spieler auch nur ansatzweise heran und wenn löw wegen so einer nebensächlichkeit ballack rausnimmt, kann er einpacken. das weiß löw genausogut wie auch ballack. ob ballacks kritik berechtigt ist oder nicht, kann ich nicht wirklich beurteilen. Er hat aber, wie schon gesagt, als kapitän der mannschaft meiner meinung nach durchaus das recht seine kritische meinung zu äußern.

Noel2

Guest
lol Noel, bitte, wenn es um Fußball geht, legt hier niemand Wert auf deine Meinung.

Es geht hier noch nicht mal um die Frage, auf wessen Meinung Wert gelegt wird oder nicht. Es geht um einfachstes Leseverständnis. Und da sehe ich auch schon den großen Knackpunkt.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Original geschrieben von voelkerballtier
ob ballacks kritik berechtigt ist oder nicht, kann ich nicht wirklich beurteilen.
Wieso nicht?

Er hat aber, wie schon gesagt, als kapitän der mannschaft meiner meinung nach durchaus das recht seine kritische meinung zu äußern.
Maximal intern.

@Noel: lol :D

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0

Wieso nicht?
weil ich nur ungefähr einmal im monat ein spiel der nm sehe und da auch nur dass, was man so im tv mitbekommt. Ich weiß weder wie gut die interne Kommunkation ist, noch kenne ich die Stimmung im Team oder kenn wirklich die stärken/schwächen der einzelnen spieler. Wenn ich also 1% der Kenntnis von Löw oder Ballack über die NM habe, wäre das schon viel und genau deshalb kann ich das nicht wirklich beurteilen

Maximal intern.
ja stimmt schon irgendwo - aber die presse ist schon auch nicht dumm und kitzelt sowas gekonnt aus einem raus - schau einfach mal wie suggestiv die fragen teilweise sind...

Noel2

Guest
ballack ist in der besten form seiner karriere. er hat sich zweimal nach verletzung zurückgekämpft und ist momentan unstrittiger stammspieler in einem absolutem topclub mit hochkarätigem kader. an so eine vereinsleistung kommt kein anderer deutscher spieler auch nur ansatzweise heran und wenn löw wegen so einer nebensächlichkeit ballack rausnimmt, kann er einpacken. das weiß löw genausogut wie auch ballack. ob ballacks kritik berechtigt ist oder nicht, kann ich nicht wirklich beurteilen. Er hat aber, wie schon gesagt, als kapitän der mannschaft meiner meinung nach durchaus das recht seine kritische meinung zu äußern.
Ach, die Form seines Lebens hatte er ja scheinbar in der Rückrunde für Chelsea. Und die EM sollte sein Turnier werden. Nun hat er aber - wie auch einige andere Deutsche - ziemlich enttäuscht. Auch diese Saison hat er übrigens bei Chelsea noch nicht so viel geleistet, während Lampard bisher eine sehr starke Saison spielt. Aber das soll hier nicht diskutiert werden.

Allerdings keimt die Kritik an Ballack scheinbar nicht wegen seiner Leistungen, sondern aufgrund seines eigentlich so gerühmten Führungsstils. Bei der EM kam es ja scheinbar schon zu hitzigen Diskussionen innerhalb des deutschen Teams. Auch der Streit mit Bierhoff, bei dem ich übrigens absolut auf der Seite von Ballack stehe, hat sein Standing nun mal nicht verbessert.

Wie gesagt, sehe ich Ballack als wichtigen Spieler in der NM, aber ob er unersetzlich ist, bleibt für mich abzuwarten.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
um ehrlich zu sein gefallen mir diese Konflikte.
Es war mir lange Zeit zu ruhig unter Löw. Solche Sachen können auch ein großer Anspruch für jeden im Team sein sich zu beweisen, denn jeder möchte dann auch auf dem Platz zeigen was er kann, um seine Position zu stärken.
Lieber man zofft sich mal richtig als wenn man überhaupt nicht solche Dinge klärt und diese dann solange verdrängt werden bis es zu spät ist.
Man sollte nie vergessen, dass es solche Auseinandersetzung in den "großen" und auch erfolgreichen dt. NM Teams immer wieder gab.
Vor allem muss Löw endlich Stellung beziehen und greift langsam härter durch.
Diese Kuschelpolitik der letzten 2 Jahre scheint zu Ende zu gehen (wohl auch weil einige bei der EM enttäuschten).

Reaktionen
142
Kritik am (nicht vorhandenen) Leistungsprinzip und Ruf nach respektvollerem Umgang mit verdienstvollen Spielern mag gerechtfertigt sein oder nicht, an die Öffentlichkeit gehören derartige Äußerungen nicht, solange die Angelegenheit nicht mit dem Trainer diskutiert wurde.

Devotika

Guest
Er hat aber doch Recht.

Ich finde alle Entscheidungen von Löw zwar gut, aber er scheint den Spielern diese Entscheidungen nicht respektvoll beizubringen.

Man kann einem Kuranyi doch nicht ein paar Minuten vorm Spiel mitteilen, dass er nichtmal auf der Bank sitzt, oder Frings kurzfristig abwatschen. Das muss rechtzeitig kommuniziert werden.

Im Übrigen: Bild-Artikel und die Überschrift dieses Threads sind absolut dumm und Ballack ist weiterhin unverzichtbar für die NM.
Frings könnte man eher ersetzen.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
1v1 wäre er sicher nicht ersetzbar. Es ist aber auch nicht so, dass das System nicht mehr laufen würde oder wir kein Mittelfeld mehr hätten, wenn wir ihn ersetzen müssten. Ich finds schon ziemlich hart, was sich ein Ballack da nach einem 1/2 starken Spiel, bei dem aber alle sehr gut aussahen, sich so rausnimmt.

Löw macht mir eigentlich den Eindruck Entscheidungen sehr gut zu kommunizieren. Sicher wird er auch mal knappe Entscheidungen treffen müssen, die sind dann aber deswegen knapp, weil er bis zuletzt Vor- und Nachteile abgewogen hatte. Zumindest bin ich davon überzeugt. Ich kann jedenfalls nicht sehen, wo hier irgendwelche STuttgartboni arbeiten würden oder Löw gezielt Spieler aus der NM ekelt.

Reaktionen
3
langsam überkommt mich das gefühl, dass die nationalmannschaft zu einer spaßveranstaltung verkommt, in der jeder etwas bestimmen will. vllt ist das verhältnis zum trainer zu freundschaftlich geworden, sodass die stammspieler sich denken die können sich alles erlauben.

beckenbauer hats gestern bei premiere richtig gesagt: sie sollen die klappe halten und ihre luft auf dem platz verbrauchen

TheRine

Guest
natürlich muss sowas in der Öffentlichkeit diskutiert werden. wie können sonst die 80mio. Bundestrainer daran teilhaben?

ernsthaft: ich versteh den löw seit der EM nicht mehr. Erst dieses blöde Festhalten an Leuten, die überhaupt nicht fit sind und keine spielpraxis hatten.
Und jetzt auf einmal spricht er ständig von einem Konkurrenzkampf, der aber scheinbar nicht für alle gilt.
Klose hat lange Zeit keine topform gezeigt und wurde permanent eingesetzt. Und Frings wird dann auf die bank gesetzt und dafür spielt Hitzl?
Letztendlich bemängelt Frings doch nur das mangelnde Vertrauen und das imo zurecht, da andere SPieler dieses Vertrauen bekommen, obwohl sie keine Leistungen bringen.

Finde gut, dass Ballack sich einmischt und diesen Führungsstil von Löw kritisiert.

Reaktionen
0
mir fehlt derzeit ein heftiges statement zur allgemeinen situation vom chef, dem jogi selbst. ansonsten finde ich ballacks kritik gerechtfertigt.

Reaktionen
0
ich finde kritik am trainer muss man intern äußern und nicht über die medien. von daher hat ballack sich jetzt bei löw zu entschuldigen. zweitens sollte es immer eine ehre sein im kader der dt. nationalmannschaft zu stehen, egal ob man spielt oder nicht. wer einen stammplatz fordert oder sich über fehlende spielzeit beklagt, hat meiner meinung nach in der nationalmannschaft nichts verloren. siehe frings, der eine große klappe hat, aber wo war er denn am letzten wochenende gegen dortmund oder gestern in athen?? da klafft eine große lücke zwischen anspruch und wirklichkeit.

auch ballack scheint inzwischen spielertrainer sein zu wollen. ist er etwa durch seinen wechsel nach chelsea überheblich geworden? die personalpolitik ist sache des trainers.
mir scheint, dass die altvorderen gekränkt sind und eine vorzugsbehandlung haben wollen, wenn es mal nicht so läuft ("er hat ja xx länderspiele gemacht, dem müssen wir einen vertrauensvorschuss geben.").... nein! genau dieser umbruch von klinsmann und löw hin zur talentförderung und zum leistungsprinzip war genau richtig.

Reaktionen
0
es ist nicht alles gold was glänzt.
wenn er diese schiene durchziehen würde/getan hätte blablabla

dann hätte damals ein lehmann nicht spielen dürfen, dann hätte marin mitfahren müssen zur em, dann müsste jetzt auch adler nicht nur als aushilfe im tor stehen und ein podolski dürfte dann auch nicht auflaufen,klose etc usw....

Reaktionen
176
Ich bin von Löw ja insgesamt auch nicht total überzeugt, finde nicht dass er seine Linie so konsequent verfolgt.

Reaktionen
0
wieso nimmt man sich eigentlich jetzt auf einmal soviel raus, wenn man 50+ länderspiele hat?
muss jogi jetzt bei der fifa beantragen, mit 16 spielern auflaufen zu dürfen, weil sonst einige traurig sein könnten?

Reaktionen
0
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich unmöglich von Ballack, sich in dieser Form zu äussern.

Eine Fussballmannschaft ist nunmal keine Demokratie. Der Trainer entscheidet, wer spielt, wer auf der Bank sitzt, wer auf der Tribüne sitzt und wer zu Hause bleibt.
So war das schon immer und wem das nicht passt: Es wird niemand dazu gezwungen, in der NM zu spielen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber normalerweise geht man zu derjenigen Person, mit der man was zu besprechen hat und sagt (von mir aus bei nen paar Bier oder sonstwie): "Du, hör mal, hier und da habe ich folgende Meinung, da möchte ich mal mit Dir drüber sprechen"
Man geht NICHT sofort zu einer Zeitung/Fernsehsender/Bundeskanzler/lieber Gott und jammert rum: Der böse Jogi hat mich nicht nach meiner Meinung gefragt, ich muss jetzt weinen...

Ist das jetzt Andi Möller, oder was?

Ich denke, dass Jogi sich das gar nicht in dieser Form gefallen lassen _kann_, sonst stellt in einem Jahr Ballack die ganze Mannschaft auf.
Ich denke, entweder Ballack entschuldigt sich genauso öffentlich, wie er seine Meinung geäussert hat, oder er tritt zurück oder Löw kickt ihn, wie den Nutella-Heini auch.

Ach ja, ob der Inhalt von Ballacks Verlautbarung nun korrekt ist oder nicht, spielt nun gar keine Rolle mehr. Er hat die Vorgehensweise verbockt, da interessiert sich keiner mehr für der Inhalt.

Reaktionen
0
weisst du ob sie nicht davor intern geredet haben bevor sie zur presse liefen?nein, woher auch-hörensagen?
was da wirklich hinter den kulissen abläuft kann man nicht sagen. also kann man aktionen wie kuranyi, ballack, frings nicht wirklich beurteilen.
wenn sich so eine einstellung jedoch durch die ganze mannschaft ziehen würde/tut, dann ist dieser trainer für diese mannschaft untragbar. ob das hier der fall ist sei dahingestellt, das wissen nur die spieler und der trainer.

das einzigste was wir beurteilen können, ist wie zb löw jetzt auf das reagiert. wenn er seine stellung beweisen will und vor allem fairness und gleichstellung aller beim ihm vorgeht, wissen wir was er tun sollte.

Deleted_38330

Guest
Wenn Löw den Ballack wirklich kicken sollte, ist das in meinen Augen der Anfang vom Ende vom Nationaltrainer Löw. Bei absolut jeder Niederlage fragt man sich dann doch, was gewesen wäre, wenn der beste Deutsche noch in der Mannschaft gewesen wäre.
Und es tut jetz auch gar nix mehr zur Sache, ob sich Ballack falsch verhalten hat oder nicht. Die sollen das jetzt intern ausmachen und sonst schweigen.

Reaktionen
255
Original geschrieben von xXxthesame
weisst du ob sie nicht davor intern geredet haben bevor sie zur presse liefen?nein, woher auch-hörensagen?
was da wirklich hinter den kulissen abläuft kann man nicht sagen. also kann man aktionen wie kuranyi, ballack, frings nicht wirklich beurteilen.
wenn sich so eine einstellung jedoch durch die ganze mannschaft ziehen würde/tut, dann ist dieser trainer für diese mannschaft untragbar. ob das hier der fall ist sei dahingestellt, das wissen nur die spieler und der trainer.

das einzigste was wir beurteilen können, ist wie zb löw jetzt auf das reagiert. wenn er seine stellung beweisen will und vor allem fairness und gleichstellung aller beim ihm vorgeht, wissen wir was er tun sollte.

Und weiter: "Wir haben Michael Ballack in der Vergangenheit des Öfteren dazu aufgefordert, als Kapitän die Dinge anzusprechen, die er kritisch oder anders sieht. Dass er nun den Weg über die Medien mit seiner Kritik an unserer Arbeit gewählt hat, ist schlichtweg falsch und nicht nachzuvollziehen."

Aus dem Sport 1 artikel...

Ich finde es ziemlich unverschämt wie sich die spieler jetzt aufführen.
Dass das spiel gegen russland das wichtigste quali spiel dieses jahres war sagt doch überhaupt nichts aus, ziel ist ja nicht mit den meisten punkten aus der quali zu gehen, sonderen eine mannschaft aufzustellen, die die wm gewinnt. Wenn man da immer nur die "etablierten" spieler rannlässt, kann man keine aussagen über die anderen machen. Als trainer muss man eben auch mal schauen, wie die alternativen, die man hat sich im ernstfall verhalten und auch dafür sorgen, dass die spieler die bei jetztiger leistung während der wm keinen stammplatz hätten auch spielpraxis kriegen und sich auf ihre mitspieler einstellen lassen, wenn dann ein torsten frings deswegen 2 mal auf der bank sitzen muss, dann ist das eben so, dass heisst doch noch nicht, dass man ihn vollkommen abgeschrieben hat, sondern nur, dass man, gerade weil er schon sehr oft gespielt hat seine individuelle leistung und den beitrag den er damit für's team bringt einschätzen kann und und jetzt eben sehen will was man mit dem team in anderen konstellationen noch so alles anfangen kann. Die "alten herren" da tun ja gerade so als wäre es absolut undenkbar, dass sich mal einer von ihnen verletzt und dann komplett für die wm ausfällt und wenn man dann so eine stammspielermannschaft aufgestellt hat und keine eingespielten alternativen hat steht man dann plötzlich ziemlich dumm da.
Einerseits sagt ballack ja: "Konkurrenzkampf ja bitte." andererseits dann aber auch "Bei "wichtigen" spielen haben dann aber gefälligst wir alten hasen auf dem Platz zu stehen." das ist dann eben kein konkurrenzkampf mehr sondern man will eben doch einen bonus für verflossene leistungen haben.
Das bei solchen rumspielereien auch mal einer 2 mal hintereinander auf dem platz steht, der atm vielleicht nicht die bessere leistung bringt ist doch vollkommen normal, wie soll der sich denn bitte sonst in der NM steigern und den etablierten spielern so konkurrenz machen?

Reaktionen
0
und wenn in der sportbild steht dass du schön bist glaubst es wohl auch was.....
O_o

TheRine

Guest
ballack bemängelt, dass frings den konkurrenzkampf nicht gewinnen kann, weil mit zweierlei maß bei einigen spielern gemessen wird.
so wie damals unter klinsi fing die scheisse doch an mit lehmann und kahn...

btw, "Ich freue mich, dass der Trainer wieder den Dialog mit mir sucht", so Ballack, der nach eigenen Angaben sich auf das Gespräch mit Löw "freue". (kicker)

also so viel dazu, dass hier keiner beurteilen kann inwiefern intern die kommunikation überhaupt gegeben ist.

Oben