- Reaktionen
- 0
[...]
Aber wenn es drinbleibt, dann bitte auch einzigartig! Und Protoss bleibt dann auch bitte die einzige Rasse mit einer einzigartigen Unit. Jede Uniqueness der Rassen kann ich nur unterstützen, ich habe teilweise ein wenig Sorge, dass alle drei Fraktionen sich immer mehr in ihren Möglichkeiten ähneln.
[...]
[x] SP & MP
Blizzard war noch nie ein großartiger Verfechter von "Einzigartigkeit" bei Rassen. In jedem Spiel, dass sie bis jetzt aufgebaut haben, hat jede Rasse bestimmte Einheiten für bestimmte Funktionen (die jede Rasse hat).
Bei WC2 war es extrem deutlich, hier hatten die 2 Rassen im Prinzip nur verschiedene Skins. Bei SC:BW und WC3 ist das Prinzip aber auch weiterverwendet worden.
Es geht immer nach
Meele > Range
Heavy Meele > Meele >> Range
Range > Air
(Heavy) Air >> (Heavy) Meele
Heavy Air >= Range
Range >= Anti Air
Dazu gibts noch ein paar Caster-Einheiten und fertig ist das Schere-Stein-Papier Prinzip. Das ganze kann man jetzt mit allen Einheiten der Rassen/Fraktionen für die RTS-Spiele von Blizz durchexerzieren und wird feststellen, dass es mit wenigen Ausnahmen ziemlich genau aufgeht. Wenn man von Einzigartigkeit der Rassen redet, müsste man SC2 wohl eher mit einem Spiel wie C&C Generals vergleichen und ich glaube da hält es nicht stand.
Daher finde ich es natürlich auch ganz gut, dass Blizzard hier wieder versucht, die Rassen voneinander abzugrenzen... mal schauen wie das dann in der Beta wirklich gelingt.
Edit by Mod:
Dieses Thema wurde aus der Diskussion um das Mutterschiff im SCII Forum herausgetrennt. Hauptthema soll wohl das Balancing sein, und das, was sich der TE darunter vorstellt. Bitte sachlich bleiben, sonst verschwinden Posts, und entsprechende Leute könnten sich der Farbe dieses Textes mit chamäleonhaftiger Anmut annehmen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: