• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Backup - Ordnerfreigabe sicher?

Reaktionen
0
Ist es sicher im Internet die Ordnerfreigabe von Windows zu verwenden ?

Hintergrund ist ich will meinen Webserver sichern und würde gerne das Tool Areca verwenden. Dieses kann aber nur lokal ausgeführt werden, daher dachte ich mir gibt man einfach den Ordner auf dem Webserver frei mountet das als Laufwerk und lässt dann Areca drüberlaufen.

Nun weiss ich aber nicht ob das sicher ist wenn man die Ordnerfreigabe verwendet.

Areca möchte ich verwenden um inkrementelle Backups zu nutzen und mir gefällt es von der Bedienung her.

Alternative wäre meiner meinung noch Amanda, da brauch ich aber leider einen Linux Server für.

Reaktionen
0
wieso benutzt eigentlich niemand SVN für backups o_O

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
Backups sollte der Hoster machen, der kann das besser.

svn backups sind (meiner meinung nach) nicht gut weil es dateien gibt die nicht ins svn gehoeren, aber durchaus ins backup. Ausserdem erfordert das immer Benutzeraktion (svn add), ein backup sollte aber vollautomatisch alles sichern.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Was soll denn gesichert werden?
Webseiten verändern sich nicht und eine eventuelle DB wirst du ja wohl nicht ernsthaft freigeben wollen.

Reaktionen
0
doch kommen schon hin und wieder webseiten dazu + verändern sich + content wird hochgeladen

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Dann Backup alles bei dir bevor du es hochlädst.

Reaktionen
106
svn backups sind (meiner meinung nach) nicht gut weil es dateien gibt die nicht ins svn gehoeren, aber durchaus ins backup. Ausserdem erfordert das immer Benutzeraktion (svn add), ein backup sollte aber vollautomatisch alles sichern.
Je nachdem. Wenns alles Zeug ist was direkt zur Webseite gehört, dann schon - und ich würde es auch allgemein für ne recht gute Idee halten das zu tun.
...sein Downloadarchiv stellt man natürlich nicht unter Versionsverwaltung.

Achja: Wenn du Subversion verwenden willst, achte darauf dein SVN repository nicht auf dem selben Server laufen zu lassen. :sonot:

Oben