Bachelorarbeit

Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
856
Reaktionen
5
Original geschrieben von Noel2

Wenn man aber in der Mathematik in der Abschlussarbeit einen Beweis bringt oder in der theoretischen Physik einen entsprechenden sachverhalt klärt, kann die darstellung trotz eines hohen Anspruchs sehr knapp ausfallen, da man unter Umständen ein "isoliertes" Problem betrachtet.

Ja, "unter Umständen". Allgemein kann man das so aber nicht stehen lassen.

Was den verkürzenden Unterschied zu Nicht-Naturwissenschaften ausmacht, ist wohl die kompakte Sprache der Mathematik. Man braucht halt nicht jeden logischen Schritt verbal argumentieren, sondern nur Modellannahmen und das Ergebnis. Ganze (neuartige) Experimente oder umfangreiche Simulationen kompakt und verständlich zu erkären/darzustellen, ist wiederum eine Sache für sich.
 

MaSSiv_89

Guest
stimme sinusx zu, die andere aussage konnte man nicht so stehen lassen.

ansonsten: ich: Diplomarbeit in Physikalischer Chemie, 102 Seiten (mit allem), 1.0.
bei den physikern (theoretische) fallen die arbeiten in der tat knapp aus, aber meisten > 50 seiten (ohne anhang). ich habe noch nie eine arbeit (außer von ausnahmetalenten) gesehen, die < 30 seiten war.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
2.173
Reaktionen
0
ich muss auch bachelorarbeit schreiben, 10 wochen für 35seiten + anhang etc. sollte gut ausreichen. hab mir halt ein gutes thema ausgesucht, in dieselbe richtung hab ich schon 2 hausarbeiten geschrieben :top2:
 
Oben