nanana daniel, erstens ist er schiri und kein trainer, und wie gesagt wurde ja einiges beschlossen wegen der steuer-sache. und ich glaube schon das da was rauskommt - oder aber babak pfeifft nie wieder ein spiel
Ups, schön verschrieben, aber was ich meine sollte ja klar sein.
Ich bleibe dabei, dass das mit der Steuersache Unsinn. Auf solche kurzfristigen und noch völlig offenen Sachen reagiert man nicht mit einem Selbstmordversuch.
Wenn sich ein "Normalbürger" umbringt, dann ist es ja auch nicht die erste Idee zu sagen, dass der Job daran schuld war.
Hier wird doch nur seine Schiritätigkeit mit dem Selbstmordversuch in Verbindung gebracht, weil man ihn als Person eben nur in dieser Rolle kennt, aber eine solch drastische Maßnahme wie ein Selbstmordversuch ist nur in ganz, ganz seltenen Fällen an aktuelle Ereignisse gebunden und die sind dann meistens auch nicht der ursächlich Grund, sondern bringen das Faß höchstens zum überlaufen.
Sowas sieht man ja auch an einem Fall wie Enke. Der begang nicht Selbstmord direkt nach dem schlimme Vorfall (Tod der Tochte), sondern dieser Selbstmordgedanke entwickelte sich erst mit de Zeit und Rafatis Selbstmordversuch scheint alles andere als spontan gewesen zu sein, von daher wird da auch schon wesentlich länger etwas geköchelt haben.
Also da steckt sicherlich mehr dahinter als evtl. rechtliche Probleme oder seine Schirirolle, aber das ist dann eben so tiefgehend, dass man kaum erwarten kann sowas würde an die Öffentlichkeit kommen.
Das seine Karriere als Schiri nun gelaufen ist sollte sowieso klar sein (mit der Vorgeschichte kann er kaum nochmal auf den Platz zurückkehren), aber ich glaube das dürfte den Betroffenen eh recht egal sein.
Ich denke es ist ein Sammelsurium aus vielen Dingen.
- Seine Ausbootung als Schiri im kommenden Jahr wegen angeblich zu "alt"
- 3 mal als schlechtester Schiri gewählt.
- Steuer-Affäre
- Mögliche Private Probleme
- Der öffentliche Druck mit zunehmenden Selbstzweifeln aufgrund der oben genannten Dinge.
Baback wird nie wieder pfeifen, aber ich hoffe er wird wieder
Er macht den Schiri ja nicht hauptberuflich, wenn ihn das wirklich so belastet hätte, dann hätte er sich jederzeit zurückziehen können und das ist dann auch die normale Reaktion von Menschen, die Probleme haben und aus dem Grund bezweifel ich, dass es etwas mit seiner Tätigkeit als Schiri zu tun hatte.