Babak Rafati versucht sich umzubringen

Asteria

Guest
OmG
Rafati hat versucht, sich das Leben zu nehmen.

Köln gegen Mainz ist ausgefallen, Schiri mit blutender a. radialis in Badewanne vorgefunden worden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
48
also wenn asteria in nen fussballthread stept muss was passiert sein

ja danke, uns is schon aufgefallen das köln heut nich gespielt hat ;)

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Zum Glück schneidet Rafati wie er pfeifft, sonst hätte er das nicht überlebt :deliver:

:8[:

Nee, mal ernsthaft: sicherlich ne üble Kiste und hoffentlich kommt er wieder voll auf die Beine...

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Hat sicher was mit dem Steuerskandal zu tun..

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
hab ich gestern auch schon vermutet. alle schiries sollen doch jezze ein polizeiliches führungszeugnis vorweisen.

vielleicht hat er aber auch nie scheiße gepfiffen sondern absichtlich......

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Hat sicher was mit dem Steuerskandal zu tun..

Sicherlich nicht. Selbstmordversuche werden nicht durch Lappalien ausgelöst, das hat immer sehr tiefgreifende, komplexe Gründe und ich bezweifel daher auch, dass man die "Gründe" je erfahren wird, da diese ohne Frage in einen sehr persönlichen Bereich gehen werden und sehr wahrscheinlich nicht mal irgendetwas mit seiner Schiritätigkeit zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
nanana daniel, erstens ist er schiri und kein trainer, und wie gesagt wurde ja einiges beschlossen wegen der steuer-sache. und ich glaube schon das da was rauskommt - oder aber babak pfeifft nie wieder ein spiel

Reaktionen
1.636
Ich denke es ist ein Sammelsurium aus vielen Dingen.
- Seine Ausbootung als Schiri im kommenden Jahr wegen angeblich zu "alt"
- 3 mal als schlechtester Schiri gewählt.
- Steuer-Affäre
- Mögliche Private Probleme
- Der öffentliche Druck mit zunehmenden Selbstzweifeln aufgrund der oben genannten Dinge.

Baback wird nie wieder pfeifen, aber ich hoffe er wird wieder

Deleted_38330

Guest
Er soll sich erholen, wieder gesund werden aber bitte nie nie nie wieder ein Spiel pfeifen.

Reaktionen
0
hätte er auch alleine irgendwann anders machen können, egoistisch

Reaktionen
39
asteria wollte sich hier nur mit dem medizinischen fachbegriff profilieren, mehr nicht

@topic:
tjo, in den letzten 4 jahren 3 mal zum schlechtesten schiri gewählt worden, kein wunder dass dann ein wenig druck aufkommt, grade wenn der anpfiff näher rückt. der sinn solcher wahlen ist damit ja schön unterstrichen worden

Reaktionen
524
wahrscheinlich hat Köln mal beim DFB angefragt, ob die diese WE mal nicht verpfiffen werden könnte und dem DFB fiel keine bessere Lösung ein :8[:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
nanana daniel, erstens ist er schiri und kein trainer, und wie gesagt wurde ja einiges beschlossen wegen der steuer-sache. und ich glaube schon das da was rauskommt - oder aber babak pfeifft nie wieder ein spiel

Ups, schön verschrieben, aber was ich meine sollte ja klar sein.
Ich bleibe dabei, dass das mit der Steuersache Unsinn. Auf solche kurzfristigen und noch völlig offenen Sachen reagiert man nicht mit einem Selbstmordversuch.
Wenn sich ein "Normalbürger" umbringt, dann ist es ja auch nicht die erste Idee zu sagen, dass der Job daran schuld war.
Hier wird doch nur seine Schiritätigkeit mit dem Selbstmordversuch in Verbindung gebracht, weil man ihn als Person eben nur in dieser Rolle kennt, aber eine solch drastische Maßnahme wie ein Selbstmordversuch ist nur in ganz, ganz seltenen Fällen an aktuelle Ereignisse gebunden und die sind dann meistens auch nicht der ursächlich Grund, sondern bringen das Faß höchstens zum überlaufen.
Sowas sieht man ja auch an einem Fall wie Enke. Der begang nicht Selbstmord direkt nach dem schlimme Vorfall (Tod der Tochte), sondern dieser Selbstmordgedanke entwickelte sich erst mit de Zeit und Rafatis Selbstmordversuch scheint alles andere als spontan gewesen zu sein, von daher wird da auch schon wesentlich länger etwas geköchelt haben.
Also da steckt sicherlich mehr dahinter als evtl. rechtliche Probleme oder seine Schirirolle, aber das ist dann eben so tiefgehend, dass man kaum erwarten kann sowas würde an die Öffentlichkeit kommen.
Das seine Karriere als Schiri nun gelaufen ist sollte sowieso klar sein (mit der Vorgeschichte kann er kaum nochmal auf den Platz zurückkehren), aber ich glaube das dürfte den Betroffenen eh recht egal sein.

Ich denke es ist ein Sammelsurium aus vielen Dingen.
- Seine Ausbootung als Schiri im kommenden Jahr wegen angeblich zu "alt"
- 3 mal als schlechtester Schiri gewählt.
- Steuer-Affäre
- Mögliche Private Probleme
- Der öffentliche Druck mit zunehmenden Selbstzweifeln aufgrund der oben genannten Dinge.

Baback wird nie wieder pfeifen, aber ich hoffe er wird wieder

Er macht den Schiri ja nicht hauptberuflich, wenn ihn das wirklich so belastet hätte, dann hätte er sich jederzeit zurückziehen können und das ist dann auch die normale Reaktion von Menschen, die Probleme haben und aus dem Grund bezweifel ich, dass es etwas mit seiner Tätigkeit als Schiri zu tun hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
@topic:
tjo, in den letzten 4 jahren 3 mal zum schlechtesten schiri gewählt worden, kein wunder dass dann ein wenig druck aufkommt, grade wenn der anpfiff näher rückt. der sinn solcher wahlen ist damit ja schön unterstrichen worden

Tjo schon doof wenn man von denen beurteilt wird deren Spiele man leitet. Und wenns EIN Schiedsrichter in 4 Jahren 3 mal schafft als miesester Schiri gewählt zu werden (1 aus 4 wurd er zweitschlechtester) und dass von den Bundesligaprofis, dann wäre eine kritische Betrachtung der eigenen Arbeitsweise vllt mal angebracht.

Dass Rafati versucht hat sich umzubringen ist keine schöne Sache und ich wünsche ihm wirklich alles Gute um wieder gesund (körperlich wie geistig) zu werden. Als Mensch soll er seine Erfüllung finden. Was auch immer für Gründe dahinterstecken.
Als Schiedsrichter ist er mit das erbärmlichste was in Deutschen Stadien rumläuft. Das hat nichts mit Hetze oder sonstwas zu tun, der Typ ist einfach ein mieser Schiri!

Aber AFAIK sind die Hintergründe atm eh nur Mutmaßungen.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
739
Also mag nicht feine Art gewesen sein oder die beste Idee diese Wahl so abzuhalten. Aber wenn mans o Mayer heute morgen beim DOppelpass hört von wegen man sollte sie quasi nicht bewerten, versteh ich das auch nicht.

Man hätte vom DFB aus den Mann vor scih selbst schützen sollen, unabhängig vom Selbstmord. Wieso lässt man jemand weiter pfeifen lässt, der 3 mal in Folge zum schlechtesten Mitarbeite gewählt wurde?

Reaktionen
1.636
Er macht den Schiri ja nicht hauptberuflich, wenn ihn das wirklich so belastet hätte, dann hätte er sich jederzeit zurückziehen können und das ist dann auch die normale Reaktion von Menschen, die Probleme haben und aus dem Grund bezweifel ich, dass es etwas mit seiner Tätigkeit als Schiri zu tun hatte.

Ich würde die Schiritätigkeit nicht unterbewerten. Rafati ist Bankkaufmann, wird also sicherlich ein normales aber auf keinen Fall ein üppiges Gehalt nach Hause bringen.

Angesichts dieser Zahlen
Pro Einsatz bekommt jeder Schiedsrichter in der 1. Bundesliga eine Aufwandsentschädigung von 3.600 €, in der 2. Bundesliga 1.800 €. Die Assistenten und Linienrichter erhalten die Hälfte, also 1.800 € (2. Bundesliga: 900 €). Der vierte Offizielle bekommt, egal in welcher Liga er eingesetzt wird, 900 €.
wurmt ihn seine Ausbootung als Schiedsrichter eventuell mehr als du denkst.
Jeder geht anders mit seinem "Nebenjob" um, wenn Rafati aber im Schiedsrichterdasein seine persönliche und finanzielle Erfüllung gefunden hat verstehe ich seine Ausbootung als möglicher letzter Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt schon.
Er war Fifa-Schiri, er pfiff Bundesliga und Länderspiele (ev. CL?) und ab 2012 wieder "nur" Bankkaufmann, obwohl die Schiedsrichterrei immer sein Traum war?..Labilere Menschen haut sowas aus den Socken, je nachdem wie er sich mit seiner Schiedsrichtertätigkeit identifiziert hat.

Reaktionen
131
Aber warum müssen überhaupt Spieler Schiris bewerten? Das ist fast so als würde es im Knast eine Liste geben, welche Wärter wie beliebt bei den Insassen sind :8[:

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
ich finde die bewertung ok, denn wenn einer 3 mal da unten landet muss selbst ihm klar werden das irgendwas nicht in ordnung ist. manche können kritik annehmen und sie nutzen um sich weiter zu entwickeln

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
739
Aber warum müssen überhaupt Spieler Schiris bewerten? Das ist fast so als würde es im Knast eine Liste geben, welche Wärter wie beliebt bei den Insassen sind :8[:

lol oh wait oder wie wenn die Schüler die Lehrer die Studenten oder die Studenten die Profs. Rette sich wer kann.

Reaktionen
1
Es gibt viele Menschen die Suizid begehen..

Warum wird man wohl nicht genau erfahren. Irgend was psychisches. Banale Gründe kann Ich mir nicht wirklich vor stellen..

Reaktionen
131
lol oh wait oder wie wenn die Schüler die Lehrer die Studenten oder die Studenten die Profs. Rette sich wer kann.

Und so ne Lehrerbewertung wird dann offiziell von der Schule geführt? Finde es ziemlich sinnlos im Fußball, wo man objektive Leute für Schiribewertungen haben kann, subjektiv urteilende Spieler so eine Bewertung machen zu lassen und die dann auch als offizielle Bewertung öffentlich zu machen.

Reaktionen
39
Und so ne Lehrerbewertung wird dann offiziell von der Schule geführt? Finde es ziemlich sinnlos im Fußball, wo man objektive Leute für Schiribewertungen haben kann, subjektiv urteilende Spieler so eine Bewertung machen zu lassen und die dann auch als offizielle Bewertung öffentlich zu machen.

naja, diverse sportseiten vergeben ja auch immer schiri-noten und prangern die fehlentscheidungen im nachhinein an, das ist dann schon "recht" objektiv.
bloß können spieler auch das auftreten des schiris bewerten, das können online-redaktionen eher nicht, da sie nicht aufm platz stehen

Reaktionen
8
Es gibt viele Menschen die Suizid begehen..

Warum wird man wohl nicht genau erfahren. Irgend was psychisches. Banale Gründe kann Ich mir nicht wirklich vor stellen..

Ich vermute auch, dass es etwas psychisches war. Vielleicht auch was körperliches...
Oder die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Aber es war wohl nicht so wie es scheint...

Werden wir wohl nie erfahren...

Reaktionen
1
Die Tatsache, dass du immer noch nicht checkst, dass 9/11 ein inside job war und im großen und ganzen der ''Terror'' eine ''Erfindung'' ist um bestimmte Ziele zu erreichen ist traurig.

Dass du aber die Dämlichkeit besitzt es bei jeder möglichen Gelegenheit offen dar zu legen ist schon nicht mehr traurig sondern nur abartig.

Und keine Ahnung was jetzt nicht zu verstehen war an meiner Aussage. Psychische Krankheiten haben viele. Und viele nahmen und nehmen sich das Leben bzw. versuchen dies.

Natürlich steht die Person die es jetzt versucht hat mehr im öffentlichen Interesse als Random Person XY..

Und weiter?

Er hatte wohl eine psychische Krankheit. Ende.

Aber gut mal wieder über etwas lustig gemacht worüber du dich in 20 oder 30 Jahren schämen wirst wie blind du warst.

Ich weiß, dass du mehr oder weniger ein Fachidiot bist aber bevor dass du in topics die nichs mit der Thematik zu tun haben unnötige Anspielungen machst um mich zu provozieren, empfehle ich dir: Find neben deiner ach so wichtigen Aufgabe zu promovieren etwas Zeit für seriöse Recherche im Bezug auf 9/11 und Terrorismus allgemein.

Ansonsten noch ganz sinnvoll: Mach dich über jemanden lustig der das offensichtliche sieht was 90% egal ist weil sie einfach nicht hinschauen und von denen 10% die hinschauen wollen es manche nicht wahr haben und manche schauen nicht gut genug..

Naja langer Text hier..

quint essenz:

Mach dich über mich per PM lustig aber nicht in einem topic dass mit der Thematik nichts zu tun hat.

Früher dachte ich immer Menschen mit einem Dr. vor ihrem Namen sind was besonderes. Seit ich studiere merk ich, dass es keine Rolle spielt. Prof.Dr.Dr.Dr whatever - du bist zu blind um das offensichtliche zu sehen

Erinner dich einfach in 20 Jahren an diese leidige Diskussion und wie du dich verhalten hast..

Recht lustig übrigens folgendes: Du studierst Physik und merkst noch nicht mal wenn Dinge geschehen die physikalisch (ja du bist sehr spezialisiert aber wirst doch irgendwann mal rudimentäres Wissen erlangt haben oder..) unmöglich sind..

Armutszeugnis. Sonst nichts.

Reaktionen
524
Früher dachte ich immer Menschen mit einem Dr. vor ihrem Namen sind was besonderes. Seit ich studiere merk ich, dass es keine Rolle spielt. Prof.Dr.Dr.Dr whatever - du bist zu blind um das offensichtliche zu sehen
jo wir brauchen alle den MagicPhil um zu erkennen, dass jemand der nen Selbstmordversuch begangen hat, wohl psychische Probleme hat...denn nur der MagicPhil weiß wie man ordentlich an Informationen kommt :cry:

Reaktionen
0
Ist wohl neidisch weil er im Gegensatz zu allen anderen hier im Studium krass failt :top2:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
739
ui das hat aber jemand ne dünne Haut, sehe gar nicht wo dich sesslor angegriffen hat, aber du hast recht "nichts ist wie es scheint", so und nun bitte für JD, Btah und mich auch noch mal ein persönlicher flame. JD und ich promovieren übrigens auch, ein weitere Beweis das der Dr. heute nichts mehr wert ist !

Deleted_38330

Guest
Macht das per PN aus. Hier geht es um Babak Rafati.

Reaktionen
82
Warum sollen "objektive Leute" (wer bitte?) Schiribewertungen durchführen?
Die Spieler wissen wohl selber sehr gut, wie eine gute Schiedsrichterbeurteilung aussieht.
…und sag jetzt bitte nicht, dass die Spieler dann immer den Schiri gut finden, der immer für sie pfeifft - der kriegt nämlich Negativbewertungen von 17 anderen Mannschaften.

Reaktionen
1
Es macht letztendlich immer einen Unterschied, ob ein Schiri schlecht pfeifft und danach vllt. auch selbstkritisch mit sich und seiner Leistung ist, oder ob ein Schiri schlecht pfeifft, auf dem Platz arrogant und herablassend ist und sich nach dem Spiel dann noch vor die Kameras stellt und seine (Fehl-)entscheidungen verteidit (kommt zugegebenermaßen eher selten vor). Fall 2 trifft nämlich hervorragend auf Herrn Rafati zu.

Reaktionen
131
Warum sollen "objektive Leute" (wer bitte?) Schiribewertungen durchführen?
Die Spieler wissen wohl selber sehr gut, wie eine gute Schiedsrichterbeurteilung aussieht.
…und sag jetzt bitte nicht, dass die Spieler dann immer den Schiri gut finden, der immer für sie pfeifft - der kriegt nämlich Negativbewertungen von 17 anderen Mannschaften.
Weil es scheißegal ist ob jemand sympathisch auftritt, ob er nette Worte findet oder gut mit den Spielern klar kommt. Das einzige was für einen Schiedsrichter zählt sind seine Entscheidungen, allein daran muss er gemessen werden und das kann die DFL besser als die Spieler weil objektiver.
Und mein Gott sollen die Spieler halt die Schiris bewerten, aber das dann so als offizielle Liste vermarkten naja, ist mir zu sehr Beliebtheitswettbewerb und zu wenig sachliche Leistungsbewertung.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Babak Rafati hat seinen Selbstmordversuch offenbar aus privaten Gründen unternommen. Kurz nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus hat er sich zudem erneut in stationäre Behandlung begeben.

Das berichtete die "Kölnische Rundschau" am Montagnachmittag in ihrer Online-Ausgabe unter Berufung auf einen hochrangigen Ermittler der Kölner Polizei.

Der Beamte bezieht sich dem Bericht zufolge auf die in Rafatis Hotelzimmer gefundenen Notizzettel. "Es geht nicht um Überforderung im Fußball", sagte der Polizist laut "Kölnischer Rundschau" weiter.

Zudem teilte der Deutsche Fußball-Bund am Montag in einer Presseerklärung mit, dass Rafati sich erneut in stationäre Behandlung begeben hatte. Darin heißt es, Rafati habe sich nach Angaben seines Anwaltes zu einer stationären Behandlung entschlossen, da "ein bei ihm diagnostiziertes Krankheitsbild diesen Schritt erforderlich erscheinen lasse".

Wie lange diese Behandlung andauern soll, sei derzeit noch nicht absehbar. Erst kurz zuvor war Rafati aus dem Krankenhaus in Köln entlassen worden und wieder in seine Heimatstadt Hannover zurückgekehrt.[...]

http://www.spox.com/de/sport/fussba...n-entlassen-nach-hannover-zurueckgekehrt.html

Wie von mir vermutet... (und nicht ganz zufällig, da ich mich auch aus privaten Gründen mit dem Thema auseinandergesetzt habe bzw. auch musste).

Reaktionen
82
Und mein Gott sollen die Spieler halt die Schiris bewerten, aber das dann so als offizielle Liste vermarkten naja, ist mir zu sehr Beliebtheitswettbewerb und zu wenig sachliche Leistungsbewertung.
Da würde mich jetzt aber interessieren wie man sich als Schiedsrichter bei allen Spielern gleichzeitig beliebt macht.

Reaktionen
131
Meinste ein Profispieler wird, wenn er die Schiris bewerten soll sich erstmal stundenlang hinsetzen und sich deren Szenen aus der Saison ansehen? Der wird nach seinem emotionalen Bauchgefühl entscheiden wer ihm sympathischer war und froh sein wenn er durch ist.

Oben