shaoling
Guest
Was genau meinst du mit deinem letzten Satz, Pivo?
Kurzer allgemeiner Kommentar zum Film vielleicht?
Ich fand die Darstellung eigentlich eher noch ziemlich neutral und objektiv - nach allem, was ich weiß, hat es sich ziemlich eindeutig so zugetragen.
Hätte mir da teils noch drastischere Szenen, z.B. Egoperspektive einzelner Studenten, überhaupt eine zeitliche Ausdehnung der Szenen etc. vorstellen können. Auch der Ohnesorg-Fall wurde in meinen Augen noch ziemlich zurückhaltend dargestellt.
Da hätte man sicherlich ohne Wahrheitsbeugung noch einiges draufpacken können.
Aber ich bin auch kein Experte und mag mich irren, darum hab ich nachgefragt.
Da Stefan Aust allerdings auch den Film betreut hat und ich ihn anhand der paar Interviews und Beiträge, die ich von ihm gesehen habe, als sehr gut informierten und besonnenen Mann einschätze, gehe ich auch davon aus, dass er bedeutenden faktischen Falschdarstellungen zuvorgekommen wäre.
Kurzer allgemeiner Kommentar zum Film vielleicht?

Ich kann nicht nachvollziehen, was du mit "überzeichnet" meinst.Original geschrieben von -psy-
@sHaO: Die ganze Szene wirkt einfach überzeichnet und einseitig auf mich. Die "Motivation" der Polizei loszuknüppeln kommt einfach nicht rüber, es wirkt als täten sie es aus reiner Lust am Schlagen.
Ich will hier auch gar nichts runterspielen, ich bin selber beim Lesen dieser Abschnitte ziemlich fassungslos gewesen, aber der Film wirkt in dieser Szene zu einseitig.
Ich fand die Darstellung eigentlich eher noch ziemlich neutral und objektiv - nach allem, was ich weiß, hat es sich ziemlich eindeutig so zugetragen.
Hätte mir da teils noch drastischere Szenen, z.B. Egoperspektive einzelner Studenten, überhaupt eine zeitliche Ausdehnung der Szenen etc. vorstellen können. Auch der Ohnesorg-Fall wurde in meinen Augen noch ziemlich zurückhaltend dargestellt.
Da hätte man sicherlich ohne Wahrheitsbeugung noch einiges draufpacken können.
Aber ich bin auch kein Experte und mag mich irren, darum hab ich nachgefragt.
Da Stefan Aust allerdings auch den Film betreut hat und ich ihn anhand der paar Interviews und Beiträge, die ich von ihm gesehen habe, als sehr gut informierten und besonnenen Mann einschätze, gehe ich auch davon aus, dass er bedeutenden faktischen Falschdarstellungen zuvorgekommen wäre.