Büchertauschbörse

Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.627
Reaktionen
722
Moin Leute,
nachdem ich mit der Sufu nix gefunden habe, mache ich selbst einen Tauschbörsenthread auf. Wäre cool, wenn ein Mod den Thread festpinnen kann.

Worum es geht
Bücher, die man nicht mehr braucht (weil man sie auswendig kennt, verschiedene Sprachausgaben hat, der Platz im Bücherregal ausgeht, Einzelbände dank einem Sammelband überflüssig werden...) an andere Communitymitglieder schicken.

Bücher einstellen
einfach hier im Thread eine Liste mit den einzustellenden Büchern posten, ich übernehme diese dann in den Startpost, sodass es immer eine komplette Übersicht gibt. Inserate sollten dem Muster hier folgen:
[Genre] - Autor - Titel - Info zur Ausgabe (gebunden/Taschenbuch) und sonstige Besonderheiten

Bücher haben wollen
dem Nutzer, der das Buch anbietet, per PN kontaktieren und über diesen Weg alle Formalien klären. Der Anbieter schreibt dann nur in einem neuen Beitrag, welche Bücher an wen gegangen sind, ich aktualisiere dann die Liste im Startpost.
Als Versandart empfehle ich Büchersendung (naheliegend, oder? :D), so bleibt der Spaß für alle erschwinglich.

Creditsystem
Um eventuellem Missbrauch (wovon ich einfach mal nicht ausgehe) vorzubeugen, mache ich ein Creditsystem: für jedes Buch, dass man los wird, bekommt man einen Credit, für jedes Buch, dass man bekommt, wird ein Credit abgezogen. Hat erstmal keine Konsequenz, aber wenn sich ein Fall von Missbrauch herausstellen sollte, schicken wir dem Betroffenen die OT-Army auf eine Gartenparty vorbei.

Im Sortiment
von Jimmy
  • [Fantasy] - Terry Pratchett - Rincewind, der Zauberer - Taschenbuch, Sammelband mit "Die Farben der Magie", Das Licht der Fantasie", Der Zauberhut" und "Eric"
  • [Fantasy] Terry Pratchett - Gevatter Tod - Taschenbuch
  • [Fantasy] Terry Pratchett - Weiberregiment - Taschenbuch
  • [Fantasy] Terry Pratchett - Die Nachtwächter - Taschenbuch
  • [SciFi] Aaron Allston - Star Wars: Rebel Stand (New Jedi Order) - Taschenbuch, englisch
  • [SciFi] Terry Brooks - Star Wars: Episode I Die dunkle Bedrohung - Taschenbuch
  • [SciFi] R.A. Salvatore - Star Wars: Episode II Angriff der Klonkrieger - Taschenbuch
  • [SciFi] George Lucas - Star Wars: Episode IV Krieg der Sterne - Taschenbuch
  • [SciFi] Donald F. Glut - Star Wars: Episode V Das Imperium schlägt zurück - Taschenbuch
  • [SciFi] James Kahn - Star Wars: Episode VI Die Rückkehr der Jedi-Ritter - Taschenbuch
  • [Thriller] Robert Ludlum/Eric van Lustbader - Der Bourne Betrug - gebundene Ausgabe
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben