• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Böses erwachen -.-

Clawg

Guest
Srsly, das kann doch nicht dein Ernst sein. Wie kannst du etwas ablehnen dass du nicht kennst? Du hast noch nie was getrunken, wie kannst du da wissen dass es schlecht ist? Leute gibts...Ich hab auch ein paar mal geraucht und dann hab ichs gelassen, weils einfach megabehindert ist, schmeckt einfach scheisse, kostet, stinkt etc. aber das alles hab ich nicht gewusst bevor ich nicht geraucht habe. Zu Alkohol steh ich da deutlich besser, schmeckt wenigstens. @topic: ich hatte noch nie einen Filmriss und das wird auch so bleiben, den können von mir aus die Frauen haben :fu:

Springst du auch von einer Klippe, einfach damit du mehr weißt?
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
ich spring gern von einer klippe wenn unten 4 meter tiefes wasser ist
geiles gefühl

so ist es mit alk auch

ich würd dich gern mal abfüllen.. :ugly:
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Goooood im so wasted. Gemäß Dr. Sheldon Cooper ist das der Anfang jeder Kommunikation auf einer Party :D. (Big Bang Theory Staffel 1 Folge 6).

Ganz ehrlich: Schau halt, dass du versuchst deinen Konsum etwas zu begrenzen. Sei es indem du nur Bier trinkst oder falls du das schaffen solltest nach einer Zeit einfach aufhörst zu trinken. Und die Elektrolyte nicht vergessen :D.

Hilft das alles nicht, musst du wohl bis an dein Lebensende abstinent bleiben.

Bezüglich der Sache mit der Klippe: Ich kenne mehr Leute, die schon einmal Alkohol getrunken haben und es positiv bewerten als Leute, die von einer Klippe gesprungen sind.
Insofern ist es doch weitaus erfolgsversprechender Alkohol zu probieren anstatt die Klippe zu nehmen. Aber jeder wie er mag Clawg. Du kannst auch beides kombinieren !
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.040
Reaktionen
103
Ort
Berlin
Ist ja dein Leben, aber die geilste Party der Welt wäre mir nicht das Risiko nicht wert, irgendwelche Scheiße zu bauen und dann nicht mal mehr zu wissen, was passiert ist. Hätte dich auch jemand messern können, falls du im Vollrausch irgendwo angeeckt bist. Oder eine Gefahr für die Gesellschaft werden. Auf Alkohol will ich auch nicht unbedingt verzichten, gerade jetzt wo es wieder wärmer wird. Ich weiß aber, wo meine Grenzen sind, und ehrlich gesagt sind Kotzen und Filmrisse für mich nichts, womit ich mich brüskieren will - sondern empfinde sowas eher als peinlich.

@Claw: Ich weiß, das Alkohol ein Nervengift ist. Andererseits ist es doch ein Unterschied, ob man etwas theoretisch kennt oder es selbst ausprobiert hat. Das Argument, dass beim erstmaligen Besuch vielleicht schon was passieren kann, zieht nicht. Das reicht es schon, auf eine dichtbefahrene Hauptstraße zu gehen, das ist der Gesundheit auch nicht förderlich zugute.
Ich will ja nicht, dass du dich zwingend abschießt oder entgegen deiner Meinung nun was trinken musst, aber wenn du einmal genippt hast, und sei es noch so wenig, und dann sagst, "Boah, ist das scheiße.", okay. Alkohol ist schließlich (leider) auch in einigen Lebensmitteln drin, wenn man an diese Yes-Torten denkt. Und ich wunderte mich schon vor dem Bekanntwerden, warum das immer nach Alkohol riecht und hielt es für Einbildung :8[:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
clawg glaub mir du musst das einfach erleben um es zu schätzen wissen..
neulich z.b war ne feier in ner hütte die 2 kumpels gemietet haben und es war was mit einem Pferd und 2 eseln und zum ersten mal hab ich aus dem fahrenden auto aus dem fenster gekotzt.. und obwohl ich mich nicht mehr an alles erinnern kann ich weiß noch wie lustig & geil es war..

praxis is praxis clawg.. du lebst in der theorie (ALK ist gift)
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
Springst du auch von einer Klippe, einfach damit du mehr weißt?

Von einem einzelnen Alkrausch (der ausserdem net zwingend voll sein muss) wird man weder abhängig, noch hat man n drastischen IQ-Verlust oder geht körperlich vor die Hunde. Ausserdem is so n Rausch n anderer Bewusstseins- und Gefühlszustand, den man ohne Alk nicht/schwerer hinbekommt.
Von ner Klippe springen is n bissle viel ungesünder wie einen Saufen und hat ausser nem kurzen freien Fall (dens ja auch woanders ohne Kollateralschäden gibt) kein direktes positives Erleben.

=> Vergleich-Fail. (und ich schreib bewusst so viel, weil ich schwer was gegen irreführende und ungenaue Denkweisen habe)
 
Oben