Ist ja dein Leben, aber die geilste Party der Welt wäre mir nicht das Risiko nicht wert, irgendwelche Scheiße zu bauen und dann nicht mal mehr zu wissen, was passiert ist. Hätte dich auch jemand messern können, falls du im Vollrausch irgendwo angeeckt bist. Oder eine Gefahr für die Gesellschaft werden. Auf Alkohol will ich auch nicht unbedingt verzichten, gerade jetzt wo es wieder wärmer wird. Ich weiß aber, wo meine Grenzen sind, und ehrlich gesagt sind Kotzen und Filmrisse für mich nichts, womit ich mich brüskieren will - sondern empfinde sowas eher als peinlich.
@Claw: Ich weiß, das Alkohol ein Nervengift ist. Andererseits ist es doch ein Unterschied, ob man etwas theoretisch kennt oder es selbst ausprobiert hat. Das Argument, dass beim erstmaligen Besuch vielleicht schon was passieren kann, zieht nicht. Das reicht es schon, auf eine dichtbefahrene Hauptstraße zu gehen, das ist der Gesundheit auch nicht förderlich zugute.
Ich will ja nicht, dass du dich zwingend abschießt oder entgegen deiner Meinung nun was trinken musst, aber wenn du einmal genippt hast, und sei es noch so wenig, und dann sagst, "Boah, ist das scheiße.", okay. Alkohol ist schließlich (leider) auch in einigen Lebensmitteln drin, wenn man an diese Yes-Torten denkt. Und ich wunderte mich schon vor dem Bekanntwerden, warum das immer nach Alkohol riecht und hielt es für Einbildung
