Celetuiw
StarCraft: Brood War
- Mitglied seit
- 01.04.2008
- Beiträge
- 6.418
- Reaktionen
- 2.081
Muss man fein unterscheiden, Berlin hat es nicht in der Hand, den Verkauf zu verbieten, kann aber die Zeiten in denen es erlaubt ist stark begrenzen und Verbotszonen ausweisen. Das meinte ich.Also erstens haben die Kommunen das aktuell nicht in der Hand - Berlin kämpft seit Jahren für eine Öffnungsklausel. Und zweitens klingt das in der Theorie wie ein guter Kompromiss, aber wie willst du das praktisch durchsetzen? Solange das Zeug frei verkäuflich ist, wird die Polizei in einer Stadt wie Berlin es nicht verhindern können.
Wenn man das wirklich effektiv unterbinden will, muss man imo den Supply abschneiden, also auch allgemeines Verkaufsverbot.
Das soll nicht heißen, dass ich dagegen wäre. Bevor man nichts tut, soll man erstmal Ländern/Kommunen erlauben das komplett selbst zu regeln und kann sich ein paar Jahre angucken, wie das läuft.
Ich stimme dir zu, dass es grundsätzlich schwieriger wird dadurch, dass Feuerwerk eben frei verkäuflich ist.
Ich hätte aber auch kein Problem wenn Länder und oder Kommunen komplett frei entscheiden dürfen, dass Böllern zu verbieten. Die lokalen Gegebenheiten sind halt stark verschieden. Was in der Großstadt Sinn macht ist in der Provinz unter Umständen überreglementiert.
Ich kann die Lage in Berlin nicht gut einschätzen. Klar kenne ich die Berichte, Videos, aber da werden natürlich immer die schwierigen Aspekte gezeigt.
Wie empfindest du denn Sylvester bei dir im Bezirk, mal Abseits der Brennpunkte die immer im Fernsehen sind? Was sorgt dafür, dass man mit kleinen Kindern nicht gern durch Berlin fährt? Erzähl mal wie sich das so darstellt.
Ich wohn hier im Speckgürtel, hier war wie gesagt chillig. Aus der Stadt hab ich jetzt aber auch keine dramatischen Szenen mitbekommen und die meisten Kollegen von mir wohnen eher zentral.