• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

azureus & trillian

Reaktionen
39
mein azureus (2.5.0.0) lässt mein trillian (3.1) disconnecten :eek3: man könnte annehmen, dass nich mehr genug bandbreite für trillian übrig wäre, aber da azureus mit grade ma ~30 kb runterläd und der upload auf 20kb beschränkt is (bei einer dsl6000 leitung) kommt mir das sehr komisch vor....

wenn ich merke dass trillian disconnectet, versuche ich zu reconnecten, aber es geht einfachn nich, ich muss erst azureus ausmachen, und dann geht es auf einma wie von geisterhand...kann mir das jemand erklären?

Reaktionen
0
ändere mal testweise die azureus ports

ansonsten: bist du dir sicher, dass nicht sogar die gesamte inet verbindung weg ist? (trennung durch provider?)

Reaktionen
39
hab nu meinen router durch ein modem getauscht, jetz hab ich zumindest das alte problem nich mehr, aber: in den logfiles meiner fritzbox hab ich gesehn dass die inet con öfter mal getrennt wurde wenn azureus an war, also in der annahme hast du recht :)

aber jetz hab ich ein anderes problem, wenn azureus an is, kann ich kaum noch seiten bzw links aufrufen, ich klicke auf die favoriten/links, und links unten (firefox) steht direkt fertig, aber es is nichts geladen worden :( nach bestimmt 20 klicks klappts dann evtl irgendwann, aber das is ja kein erträglicher zustand :/ wie immer is noch reichlich bandbreite verfügbar...sogar jetz auf den antworten-button muss ich oft klicken 8[

Reaktionen
0
gut. mit meiner fritzbox hab ich auch öfters mal solche disc probleme gehabt. wurde zumindest bei mir durch firmwareupgrades behoben und dem wechsel zu µtorrent ;)

Reaktionen
39
so hab grade ma nen speedtest gemacht während azureus an war, ergebnis:
44kb/sek down
4 kb/sek up

wie kann das bitte sein, wenn der upload von azureus auf 40 kb begrenzt is und der dl speed zwischen 20 und 30 kb/sek schwankt? das kann doch mal gar nich sein :mad:

ohne azureus:
515 down
58 up

die einbußen zum maximalspeed schiebe ich ma auf das etwas ältere modem, mitm router bin ich schon recht nahe dran...aber der eklatante unterschied mit und ohne azureus bringt mich auf die palme, wo is bitte der fehlende speed? :mad: :mad: das regt mich ma richtig auf

@bog: wie ich schon sagte, azureus verbraucht lange nich genug speed als dass traffic-shaping nötig wäre, EIGENTLICH, aber irgendwas läuft da dick falsch, danke trotzdem

edit:

meine frotzboxfirmware is natürlich auch aufm aktuellen stand pikkart :)

edit2: oh gott pikkart :eek: µtorrent is der wahnsinn, wie geil läuft das denn bitte?! geil geil geil danke ^^

TheWorldIsYours

Guest
µtorrent.

Ist zwar auch so, dass es viel mehr verbraucht als es sollte, aber weniger als das nervige azureus.

bog

Reaktionen
0
Original geschrieben von bog
lvllord.de
cfos.de/speed/
lvllord.de
cfos.de/speed/
lvllord.de
cfos.de/speed/
lvllord.de​

cfos.de/speed/

patch fuer das 10 connections limit vom windows xp service pack 2.

weiterhin ist dein router moeglicherweise nicht stark genug fuer viele gleichzeitige verbindungen. schraenk das im filesharing tool deiner wahl einfach ein.

Oben