Awesome Games Done Quick 2015

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
der Tetrisblock war unfassbar gut - einfach Wahnsinn wieviel Zeit die da reingesteckt haben müssen

Reaktionen
0
Die größere Frage ist, wer spielt sowas und dann auch noch als Speedrun :ugly:

Reaktionen
1.116
Die haben ja jedes Jahr auch einen Block "awful games done quick", das schien mir hier so der Fall zu sein. Hab nur mal in Trio the Punch und Tekwar reingeguckt, aber ersteres gabs auch schon letztes Jahr in dem Block und letzteres schien mir auch furchtbar zu sein. ^^

Quint

,
Reaktionen
0
Der Tetris Run soll ja extrem krass gewesen sein, TL war jedenfalls restlos begeistert.

Reaktionen
0
Gibt es ein langweiligeres Spiel als "Punch Out"?
Ich verstehe nicht, wie das manche so feiern können. :(

Reaktionen
537
jo, ich hätte das vermutlich nicht mal damals gespielt :o

Reaktionen
0
letzten Jahre hat der Typ Punch Out(NES) mit verbundenen Augen gespielt, da war das richtig geil. Aber was das gerade überhaupt war, keine Ahunung :stupid:

Reaktionen
0
Tetris war ultra sick und sonst is mein Highlight bis jetzt immernoch "i wanna be the boshy"

Reaktionen
9
vorhin die castlevania: symphony of the night races waren richtig gut.
die richter races :eek:

Reaktionen
120
yoshis island run wie immer sehr krass, vor allem mit kommentar von carl sagan dieses jahr wieder. bin sehr froh, dass das n staple von agdq ist.

Reaktionen
0
yo arkham sah ziemlich awkward aus... wie der zwischendurch nach nem fail meint " I KNOW HOW TO SPEEDRUN GAMES" ....zum wegschiessen.. und der fette dunkelhäutige dahinten?! was hat der eigentlich für ne aufgabe ausser blöde im bild zu hocken

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.755
Hab mir den Boshy-Run gerade gegeben. Bombending :top2:

Reaktionen
568
vice city grad is ziemlich cool, seh aber auch zum ersten mal nen run in dem spiel

Quint

,
Reaktionen
0
Interessant, dass der Boshy Run so gefeiert wird - in der Fangame Community rangiert das Spiel eher auf "mittelschwer". Beizeiten mal bei Kalemandu oder Denferok reinschauen: Ersterer hält den WR für Boshy, zweiterer spielt die richtig harten Sachen (I Wanna Kill the Kamilia 1-3 etc.).

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.755
Bei mir gehts bei der Feierei gar nich so sehr um die Schwierigkeit des Spiels oder darum, wie gut der Run war. Der Runner war einfach megasympathisch, ich hab viel gelacht und hatte einfach meinen Spaß. Das das Spiel dann noch einigermaßen fordernd war gibt dem zwar nochn Kick, ist aber letztlich nicht DER Punkt, warum ich den Run jedem empfehlen würde...

Reaktionen
9
der yoshi's island run war echt gut. es war mal was anderes als der normale 100% run.

Reaktionen
0
Was man sich auch unbedingt anschauen sollte ist das Ninja Gaiden Race, war wirklich richtig spannend und eng zum Schluss.

Reaktionen
23
Weiß jemand wie das mit den Kosten für die Veranstaltung is ?
Also das anmieten der Räume/Hotels, Anfahrt der Teilnehmer usw.
Nehmen die das alles auf ihre kappe oder wird das von den Spenden gezahlt ?

Würd mich ma interessieren, weil sind bestimmt keine geringen Kosten die da auf den Veranstalter zukommen

Reaktionen
0
Anfahrt zahlt jeder für sich selbst, nehmen dafür auch ihren Urlaub etc. Vorort teilt man sich soviele Zimmer wie möglich im Hotel und das liefert denen dann meist für keinen bis kleinen Aufpreis die Konferenzräume, weilsie ja praktisch das ganze Hotel übernehmen. 100% der Spenden gehen an die Stiftung, da wird nichts zurückbehalten. Manchmal geben die SPonsoren da noch Kleinigkeiten zu also zb Essen und Getränke, gelegentlich Ausrüstung, aber das meiste ist von denen selbst mitgebracht und organisiert

Reaktionen
0
Bei mir gehts bei der Feierei gar nich so sehr um die Schwierigkeit des Spiels oder darum, wie gut der Run war. Der Runner war einfach megasympathisch, ich hab viel gelacht und hatte einfach meinen Spaß. Das das Spiel dann noch einigermaßen fordernd war gibt dem zwar nochn Kick, ist aber letztlich nicht DER Punkt, warum ich den Run jedem empfehlen würde...

wenn die runner unterhaltend sind, sind die runs geil. wenn nicht ist alles super langweilig.

Reaktionen
1.026

Jop... Der Boshy typ war eifnach nebenbei noch ziemlich witzig.

Reaktionen
23
Anfahrt zahlt jeder für sich selbst, nehmen dafür auch ihren Urlaub etc. Vorort teilt man sich soviele Zimmer wie möglich im Hotel und das liefert denen dann meist für keinen bis kleinen Aufpreis die Konferenzräume, weilsie ja praktisch das ganze Hotel übernehmen. 100% der Spenden gehen an die Stiftung, da wird nichts zurückbehalten. Manchmal geben die SPonsoren da noch Kleinigkeiten zu also zb Essen und Getränke, gelegentlich Ausrüstung, aber das meiste ist von denen selbst mitgebracht und organisiert

Alles klar danke dir.

Reaktionen
537
Hab grad mal spontan bei Twitch Weekly zugehört, da war AGDQ grad Thema und die sagten, die Twitch-Werbeeinnahmen würden an die Organisation gehen.

Reaktionen
0
Das ist doch 1:1 das was auch beim AGDQ andauernd gesagt wird wenn sie subscriptions bewerben oO

Reaktionen
23
Das ist doch 1:1 das was auch beim AGDQ andauernd gesagt wird wenn sie subscriptions bewerben oO

Die subs gehen aber soweit ich weiß direkt an die Foundation.

Ich glaube btah meinte mit Organisation, die Veranstalter bzw. die Veranstaltungskosten. Kanns aber auch falsch verstanden haben :D

Reaktionen
120
jetzt kingdom hearts 2, commentary wird super kann man jetzt schon sagen. einfach weils ein spikevegata titel ist.

Reaktionen
1.026
wie kaputt muss man im hirn sein um ein jrpg zu speedrunnen...

Reaktionen
537
Ich glaube btah meinte mit Organisation, die Veranstalter bzw. die Veranstaltungskosten. Kanns aber auch falsch verstanden haben :D
jo mit Organisation meinte ich in dem Fall AGDQ selbst und nicht Cancer Foundation Dingens ;), denn bei Subs sagen die afair, dass die zu 100% an die Cancer Foundation gehen

Reaktionen
93
Wieso nicht?
Gerade wenn man mit einen viel zu niedrigen Level durchrennt und manche sonst schwierigen Bossgegner simpelst besiegt (weil diese z. B. nie die Party komplett auf einen Schlag besiegen können und man Schwachpunkte des Bosses mit Items/Zaubern immer ausnutzt), ist es doch eine wunderbare Abwechslung zu sonst langatmigen Kämpfen, die immer gleich ablaufen.

Wobei mir gewöhnliche Speedruns in JRPGs auch etwas zu lange dauern. Andererseits mag ich da tool-assisted-speedruns, wenn man etwa Chrono Trigger in 3:28 Minuten bis zu einem der vielen Endsequenzen (ohne New Game+ oder Cheats, außer einem Emulator mit Slowdown-Funktion und Save States) als Beispiel nimmt. Wie zum Geier kommt man auf solche Glitches :ugly:?

Reaktionen
23
Ich kann da nix mit anfangen. Spiel JRPGs zwar ganz gern aber auf Dauer wird mir das im Stream zu langweilig.

Das schlimmste war letztes Jahr Fire Emblem (war ja glaub dieses Jahr auch dabei). Is zwar kein JRPG aber das war so extrem langweilig, da konnt ich net lang zugucken, obwohl ich das früher auch ganz gern gespielt hab.

Hab mir gestern noch den Silent Hill Speedrun angeschaut, den fand ich ganz cool weil ich das Spiel selbst nie durchgespielt hab.

Oben