• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

AWARD Bios und Power up?

Reaktionen
0
kann ich bei den ganz normalen award bios irgendwie einstellen, dass er sich automatisch einschaltet?

Reaktionen
0
das soll sein, dass man ne uhrzeit einstellt und sich der computer dann um diese zeit hoch fährt

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.222
nein, einschalten geht nicht, nur aufwachen...

Wiseguy3

Guest
Hab ich diese Woche schon gesagt, dass Apple >>> all ist?

tja.png

Wiseguy3

Guest
Nein, das ist starten. Ich weiss es, ich benutze sowas ab und zu und glaub mir, ich kenne den Unterschied. Der Unterschied ist bloss, dass hier "start up" unterschiedlich funktioniert. Wenn der Mac schläft, dann weckt man ihn so und wenn er komplett aus ist, wird er richtig gebootet.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.222
ist dein rechner mit strom versorgt? reagiert irgendein chip IM rechner auf diese einstellungen? das ist es was ich unter "schlaf" verstehe.... und das ist für mich nunmal nicht aus, aus ist für mich wenn kein strom mehr fließt....

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von Shihatsu
ist dein rechner mit strom versorgt? reagiert irgendein chip IM rechner auf diese einstellungen? das ist es was ich unter "schlaf" verstehe.... und das ist für mich nunmal nicht aus, aus ist für mich wenn kein strom mehr fließt....
Wollen wir jetzt echt klugscheissen, oder uns ordentlich über das Thema unterhalten? Natürlich läuft nichts, wenn kein Strom fliesst. Aber so wie dein Rechner nicht aus ist, wenn er runtergefahren ist, ist mein Rechner natürlich auch nicht aus, wenn er runtergefahren ist.
Rechner sind heute _nie_ aus, wenn sie noch ein Stromkabel angeschlossen haben. Es ist immer Standby.
Bei meinem iBook ist es natürlich so, dass ich nichtmal irgendwas anzuschliessen brauche, weil ich ja sowieso eine Batterie drin habe.

Das, was du unter "Schlaf" verstehst, ist nicht das selbe, was der Rest der Welt und ich unter Schlaf verstehen. Schlafen/Ruhezustand/Sleep/Suspend(to Ram/to Disk) bedeutet einfach, dass man nur noch eine Taste drücken muss, und der Rechner genau in dem Zustand wieder da ist, in welchem man ihn in den Schlafmode gesetzt hat.
"Echtes" Runterfahren bedeutet, dass der Rechner beim nächsten Start einfach normal wieder bootet.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.222
ich hab nur auf die frage gentwortet... sicherlich ist das klugscheisse, aber hey, erstens fragte er explizit nach "einschalten" und zweitens wollt ich auch mal klugscheissen, nix für ungut, wollte dich nur ein wenig veräppeln, verzeih :)

Wiseguy3

Guest
Ja bla - war halt nicht besonders komisch und sowas bin ich von dir nicht gewöhnt. Aber ich verzeihe dir.

Oben