Original geschrieben von Shihatsu
ist dein rechner mit strom versorgt? reagiert irgendein chip IM rechner auf diese einstellungen? das ist es was ich unter "schlaf" verstehe.... und das ist für mich nunmal nicht aus, aus ist für mich wenn kein strom mehr fließt....
Wollen wir jetzt echt klugscheissen, oder uns ordentlich über das Thema unterhalten? Natürlich läuft nichts, wenn kein Strom fliesst. Aber so wie dein Rechner nicht aus ist, wenn er runtergefahren ist, ist mein Rechner natürlich auch nicht aus, wenn er runtergefahren ist.
Rechner sind heute _nie_ aus, wenn sie noch ein Stromkabel angeschlossen haben. Es ist immer Standby.
Bei meinem iBook ist es natürlich so, dass ich nichtmal irgendwas anzuschliessen brauche, weil ich ja sowieso eine Batterie drin habe.
Das, was du unter "Schlaf" verstehst, ist nicht das selbe, was der Rest der Welt und ich unter Schlaf verstehen. Schlafen/Ruhezustand/Sleep/Suspend(to Ram/to Disk) bedeutet einfach, dass man nur noch eine Taste drücken muss, und der Rechner genau in dem Zustand wieder da ist, in welchem man ihn in den Schlafmode gesetzt hat.
"Echtes" Runterfahren bedeutet, dass der Rechner beim nächsten Start einfach normal wieder bootet.