lonestar5
Guest
kann mir jemand sagen wo ich die neusten avi codecs zum runterladen finde? ich bin nämlich kein bisschen mehr up to date und hab ka was grad so das aktuellste is 
thx im vorraus

thx im vorraus

ok ich hab das riesen teil ausprobiert.... die avi file scheint wohl im arsch zu sein :POriginal geschrieben von 4GT~DosX
wenn es sich um ein ganz unbekanntes, selten genutztes format handelt musst du dir das größte codecpack was gibt draufhauen
soll heißen du brauchst das ace mega codec pack von hier http://www.fw.hu/galgonet
gibt leute die behaupten, dass wenn eine datei damit nicht geht sie kaputt sein muss
allgemein bietet es sich auch an avi dateien in einem passenden player zu öffnen bsplayer / Zoomplayer wirken manchmal wunder
[obwohl vlc auch ganz nett ist]
falls es trotzdem nicht geht könntest du versuchen die datei mit virtualdub zu öffnen und als standard-avi zu speichern
http://virtualdub.sourceforge.net/
Original geschrieben von Firefield
weil der eine denkt sein codec ist leeter als der andere und dann antürlich nichts kompatibel sein darf.
wie bei programmierern eben üblich
[edit]hab ich kompatibel falsch geschrieben? das wort sieht so komisch aus
Warum es soviele Codecs gibt ist relativ simpel. Ein Codec ist schliesslich ein Kompressionsverfahren für Videodaten. Und je besser der Codec desto besser das Bild oder desto kleiner die Datei. Und solange die Dateien noch nicht gut genug oder klein genug sind, werden weiter alle versuchen einen besseren Codec zu entwickeln. Und da ja jede Firma ihr eigenes Produkt hat (Microsoft hat WMV, Real hat einen, DivX, Quicktime, On2, dazu die Open Source Codecs von XVid und evtl irgendwann noch Theora) und es dazu die ganzen veralteten Codecs gibt (von Indeo bis zu alten Versionen von DivX oder WMV) mit denen ja auch noch Videos kodiert sind, gibt es natürlich eine ausreichend riesige Auswahl.Original geschrieben von BiBaButzemann
warum gibts überhaupt die ganzen 4765675757 codecs.
wer erstellt sone dinger noch ? das ist doch krank (wie die ganzen lt maps).