• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Clawg

Guest
Tja, ist halt eine Frage was man von einem Film erwartet. Ein Farbenspektakel oder eine interessante Geschichte, bei der man nachdenken muss.

Reaktionen
1.221
Manchmal gibts das eine, manchmal das andere, manchmal ne Mischung aus beidem. Filme zum Nachdenken sind super, aber nur Filme zum Nachdenken will ich auch nicht gucken. Das ist wie mit den Mahlzeiten, so gern ich auch Steak esse, würd ich es jeden Tag essen würd es schnell fad werden.

Reaktionen
270
Claw hat doch schon in mehreren topics erwähnt, dass er nur filme anschaut, die im ggrunde seiner philosophie entsprechen, zumindest hat er schon oft abgelehnt filme zu schauen, weil sie seiner philosophie wiedersprechen, wie einen filme, die permanent nur das eigenen weltbild bestetigen zum nachdenken anregen sollen bleibt mir schleierhaft. Ist ja schon fast ein wenig selbstindoktrination...

Reaktionen
0
Tja, ist halt eine Frage was man von einem Film erwartet. Ein Farbenspektakel oder eine interessante Geschichte, bei der man nachdenken muss.

jo und bei dem film ERWARTET man natürlich ne story, die einen mitreisst und bei der man nachdenken muss ne?

:rofl2::rofl2::rofl2:

hast du n knall ey wow....

Clawg

Guest
jo und bei dem film ERWARTET man natürlich ne story, die einen mitreisst und bei der man nachdenken muss ne?

:rofl2::rofl2::rofl2:

hast du n knall ey wow....

Nein, ich erwarte es nicht, deshalb gehe ich auch nicht rein. KA was man da nicht verstehen kann
shrug.gif

Ich könnte höchstens auf die Psychologie von Massenphänomenen verweisen, nämlich, dass bestimmte Filme "gut" seien, nur deshalb, weil viele andere sie gut finden. Jemand, der ihn nicht gut findet, wird dann angegriffen. Das übliche Spiel eben.

Also nochmal: Der Film ist nicht gut, das ist meine Meinung. Wenn du eine Abwertung meiner Person (und somit meiner Aussage) benötigst, um dich besser zu fühlen, dann bemitleide ich dich.

FCX

Reaktionen
0
Also nochmal: Der Film ist nicht gut, das ist meine Meinung.

Da du den Film nicht gesehen hast bist du schlicht nicht qualifiziert dir eine Meinung darüber zu bilden. Das einzige was du tun kannst ist die Meinung anderer zu übernehmen.

Reaktionen
0
du hast also zu nichts was du nicht persönlich erlebt hast eine meinung..?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.221
Also das ist jetzt getrolle Cica, es geht hier ja im speziellen um Filme. Und bei Filmen kann man sich nunmal, wenn man sie selbst nicht gesehn hat, nur Kritiken verlassen. Das ist ja prinzipiell in Ordnung, wirkt aber natürlich albern in Verbindung mit sowas:
Ich könnte höchstens auf die Psychologie von Massenphänomenen verweisen, nämlich, dass bestimmte Filme "gut" seien, nur deshalb, weil viele andere sie gut finden.

Reaktionen
0
naja, ich finde dieses argument halt immer und überall dümmlich, natürlich kann ich mir die fundierten ansichten anderer anhören/durchlesen und mir aufgrund dessen eine meinung bilden. ich habe mir z.b. auch nie einen film von jimmy blue ochsenknecht angesehen und kann aber mit sicherheit sagen, dass er ein schlechter schauspieler ist.

natürlich könnte sich diese meinung ändern, wenn ich mein einen seiner filme anschaute, aber das ist doch merh als unwarscheinlich und claw mach hier nichts anderes, aus seiner sicht ist es ein schlchter film, weil er augenschenlich die kriterien die für ihn einen guten film ausmachen nicht erfüllt...

doch aber was die Meinung dann wert ist steht auf einem anderen Papier
einfaches gegenbsp.:
ich denke, du findest krieg scheisse, hast du schon mal einen krieg erlebt, ich denke nicht.
wenn ich jetzt sage, krieg ist geil (was ich nie täte), ich war in bosnien und auf mich wurde geschossen, wäre meine meinung dann mehr wert als deine..?

FCX

Reaktionen
0
du hast also zu nichts was du nicht persönlich erlebt hast eine meinung..?

Man muss halt unterscheiden um was es geht. Bei den meisten Sachthemen die faktenbasiert sind gilt das natürlich nicht. Wenn man die Fakten kennt kann man sich auch eine Meinung darüber bilden.

Bei Filmen ist sowas nicht gegeben. Wer sich einen Film nicht angesehen hat kann auch nicht bestimmen ob er "gut" oder "schlecht" ist. Wobei das in dem Kontext eh daneben ist aber das steht auf nem anderen Blatt.

Man kann Filme basierend auf Vorurteilen oder Pauschalisierungen ablehnen/toll finden, aber mit einer fundierten Meinung hat das eben nichts zu tun.

wenn ich jetzt sage, krieg ist geil (was ich nie täte), ich war in bosnien und auf mich wurde geschossen, wäre meine meinung dann mehr wert als deine..?

Sie wäre zumindest Aussagekräftiger. Ob sie deswegen mehr "Wert" ist sei mal dahingestellt. Wer Krieg nicht miterlebt hat kann auch nicht wirklich wissen was es bedeutet.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das wird das gleiche Spielchen wie beim ersten werden... tolle Bilder, tolle Action und irgendeine kopierte 08/15 Story - wird zwar wieder ein Kinobesuch werden (danke Optik / 3D), aber umgerissen hat mich Avatar damals nicht, dazu hats neben der Optik einfach an zuvielen Stellen gemangelt...

Was ich allerdings eine Frechheit finde ist die neue "Special Edition" die auch teilw. wieder ins Kino gebracht wird, mit ganzen 9 Minuten!!!! schwachsinnigen Szenen mehr die keiner braucht... Cashcow and Stuff

Reaktionen
195
Zwingt dich doch keiner rein zu gehen. Auch wenn ich dir ansonsten größtenteils zustimme.

Reaktionen
127
avatar war beim ersten mal gucken echt geil.
habe ihn mir dann auf bd geholt, aber nach 40mins ausgemacht. zwar sehr geiles bild, aber nich so geil wie 3d und die story is eh langweilig. nur der endfight war noch ganz cool.
aber wie kann man dieses blaue ding geil finden? stellst du dir auch et im kleid vor?

Reaktionen
195
Wieso sollte ich es anziehen wollen? :naughty:

Reaktionen
195
Weil ich die Geilheit des Navi-Weibchens kürzlich mehrfach betont hatte? :deliver:

Reaktionen
0
avatar war beim ersten mal gucken echt geil.
habe ihn mir dann auf bd geholt, aber nach 40mins ausgemacht. zwar sehr geiles bild, aber nich so geil wie 3d und die story is eh langweilig. nur der endfight war noch ganz cool.
aber wie kann man dieses blaue ding geil finden? stellst du dir auch et im kleid vor?

Eigentlich war der Endfight auch scheiße. Wenn ich im Dschungel lebe und mein ganzes Leben daran arbeite, mich im Dschungel zu bewegen und mich mit Dschungeltieren zu verbinden, dann liefer ich den Bad Boys doch einen Ewok-Style-Guerilla-Kampf und renne nicht Napoleon-Style auf den (haushoch überlegenen) Gegner zu :8[: War das, was mich am meißten gestört hat an dem Film.

Reaktionen
0
naja, ewoks sind auch keine 3m groß...
und ein guerilliakrig ist nicht für eine schlacht geeignet, sondern definiert sich dadurch aus, dass kleine (paramilitärische) gruppen neuralgische punkte des gegners treffen und sie haben ja aus dem hinterhalt angegriffen, außerdem waren sie zahlenmäßig doch weit überlegen...

Reaktionen
195
Er hat schon völlig Recht, der Bodenkampf war maximale Dummheit und fiel mir auch negativst auf. Ein derart mit dem Planeten verbundenes Volk hätte schon was gescheiteres anstellen können als wie Hansdoof ins MG-Feuer zu rennen bzw. reiten. Vietnam-Style für den Sieg.

Reaktionen
195
Sind in Avatar nicht die Menschen die Außerirdischen? :deliver:

Reaktionen
0
warten wir auf crainy, der kommt sicherlich gleich mit einer analyse, wie brillant die strategie der navi war und ich bin aus dem schneider...
:deliver:

Reaktionen
0
Naja, der Film arbeitet einfach die ganze Zeit auf den Endkampf hinaus. Die komplette Ausbildung vom Avatar-Typen ist einfach nur Vorbereitung für den Endkampf. Da hätte ich ein bisschen mehr erwartet als fünf Minuten Blaumann-Metzeln und dann ein Sieg durch den Riesenvogel, der das Mothership zerstört und weil die Tiere plötzlich mitangreifen.
Da hätte man einiges mehr rausholen können imo.

Reaktionen
0
gegenfrage, an welcher stelle des films hätte man nicht mehr rausholen können mit ausnahme der optik und vlt der musik..?

Reaktionen
195
philosoraptorn.jpg

Ich sehe schon, Crainy hat doch Recht, der Film hat ohne Ende Tiefgang :deliver:

FCX

Reaktionen
0
War grade drinnen und muss sagen, wenn man ihn sich nicht sowieso nochmal angucken wollte, sinds die paar extra Szenen wirklich nicht Wert dafür ins Kino zu gehen. Hatte mir da etwas mehr von Versprochen aber naja waren halt auch nur 8 Minuten :(

FCX

Reaktionen
0
Ich weiß es auch net genau, hab den Film das letzte mal im Dezember oder Januar gesehen.
Mir sind 2 neue Spezies aufgefallen, und auch nen paar action Szenen die mir nicht bekannt vorkamen aber was nun im Detail alles neu war kA...

Reaktionen
0
Ich werd ihn übermorgen oder so nochmal im Kino schauen und mach euch dann ne Liste. Werde wohl 99% aller neuen Sachen bemerken.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
War gestern drin.
Mir sind insgesamt 4 neue Szenen aufgefallen, allerdings warn das wohl noch nicht alle, weil die nur auf ca. die hälfte der 8 minuten kamen.

Wo sie das erste mal in den Wald fliegen sind sie vorher noch in der alten Schule von Grace die im Dschungel vor sich hermodert

Nachdem Jake sein Fliegeding bekommen hat (weiss grad nicht, wie die heissen), gibts noch ne szene, wo sie aus der Luft Jagd auf irgend eine herde von großen viechern machen. halt noch ein weiterer Teil seiner Ausbildung.

Es gibt noch eine Szene, wo man so ein rohdungswagen sieht wie er zerstört, brennend und mit jeder Menge Leichen drum herum untersucht wird und danach dann halt einfach go gemacht wird. Untermauert also noch etwas das Ganze, warum man nicht mehr länger bereit war zu warten, bis eine diplomatische Lösung gefunden wurde.

Kurz vorm Ende wird Tsu'tey verletzt im Wald gefunden, der daraufhin jake bittet ihn zu erlösen, da er sowiso nicht das zeug dazu hätte dieses volk zu führen und das wohl ritualmäßig so vorgesehen ist, da ihm dieser posten vorbestimmt ist und der scheinbar nur mit dem tod übertragen werden darf.

Bis auf die Szenen bin ich mir beim Rest nicht genau sicher. Ich meine einige Kampfszenen waren detailierter/länger, kanns aber nicht mit genauer Gewissheit sagen, da ich den Film das letzte mal im Januar gesehen hab. hab ihn mir noch nicht gekauft, weil ich da noch auf ne bessere edition mit ner coolen box usw warte.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
uhm, sorry, ich merk grad in den falschen thread gepostet, kann das nen admin mal verschieben?
bzw. die letzten posts dann ja eigentlich auch :o

Oben