chevy hhr ist a) kein suv und b) 2011 ausgelaufen und da der te nen neuwagen will, your failness, ist dein beitrag fürn hintern.
Wenn man ein bisschen Ahnung von Autos hat, wird man die größten Dreckskarren beim Gebrauchtwagenkauf aber durchaus ausmachen können. Natürlich kann man bei einer Probefahrt und einer maximal einstündigen Begutachtung eines Autos nie sicher sein können, ob der Wagen nicht doch total verheizt ist, aber wenn man die Kennzeichen für hohen Abrieb und Verschleiß kennt, kann man große Fettnäpfchen zumeist schon vermeiden.
In meiner Familie haben wir bis jetzt immer Gebrauchtwagen gekauft und hatten noch nie große Probleme mit dem Wagen. Vor allem kann man die Wagen durchaus länger als 5 Jahre fahren, wenn man selbst die Wagen schont.
Ich kann natürlich nicht über die Vorteile eines Neuwagens reden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den riesigen Aufpreis wirklich wert sind.
Ich dachte, Eisen wäre ein aufstrebender Jurist mit gutem Gehalt? Da kann man sich sowas schon mal leisten. Stell dir vor wie du auf dicke Hose machen kannst wenn deine Frau überall rum erzählt "Mein Mann hat mir einen x4 gekauft".
Es geht doch nicht darum, was ich mir kaufen könnte...
Meine Frau braucht so ein Auto nicht, es geht ohnehin eher um eine möglichst große Menge Stahl, die ich zwischen mein Kind und den unterprivilegierten Kleinwagenfahrer bringen will. Da tuts ein 1,5 Tonnen Nissan Quasqai, für den wir uns jetzt entschieden haben, auch. Sehr sicheres Auto, sparsamer Renault Motor, optisch gefällt er mir sogar (und ich mag eig keine Japaner/Koreaner/Reisschüsseln).
Es ist einfach Krank was für gute Autos man fürn Butterbrot kaufen kann nur weil das Modell irgendwie unbeliebt ist oder man nen armen Schlucker erwischt der dringend Geld braucht, bei der letzten „Preisverhandlung“ hat mir der Typ echt vorm Verkauf erzählt, dass er Kohle braucht um seine Firma über Wasser zu halten und seine Freundin die Karre eh hasse .
Ursprünglich wollt der fast CHF 30k. Nachm Telefonat noch 23-24k und bekommen hat er dann iirc CHF 18,5k . Wirklich klar wurd ihm das glaub ich erst, als ich ihn wieder nach hause fuhr aber da war alles schon zu spät denn der Wagen stand schon bei mir in der Garage .
@ellolo: dein e500 v8 4matic steht übrigens immer noch bei mobile, du kohlschwarzer beutegermane