• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

"autostart"

gim~li

Guest
hallo,gibt es eine möglichkeit ein programm beim start von windows (egal welcher benutzer sich anmeldet) im hintergrund zu starten?

dank und gruss
gimli

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ja gibt es.
Du kannst das, mit Hilfe des angehängten Programms, auch einstellen.
Einfach in .exe umbenennen.

Kalash

Guest
einfach eine verknüpfung in den autostart .. was meinst du mit "im hintergrund" ?
soll der andere das programm nicht bemerken?

Sas~iN~LoVe

Guest
Gibt auch Software um Applikationen als Windows-Dienst laufen zu lassen, das wäre wohl die eleganteste Lösung. Google doch mal danach.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wenn er verschiedene Benutzer hat, ist der Autostart aber nicht zwingend für jeden Benutzer. Von daher kann er es nicht so machen.

Sas~iN~LoVe

Guest
Doch, es gibt auch einen Autostart-Ordner für alle Benutzer.

Splinter2

Guest
wenn man das programm in der registry in den autostart ordner legt
zählt das dann für alle benutzer?

Sas~iN~LoVe

Guest
Stimmt, deshalb habe ich ja gesagt, er solls als Dienst ausführen.

gim~li

Guest
@cart
als was muss ich das prog denn dann eintragen?
als "startup (common)" oder als "service"?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Das ist egal. Service wäre halt als Dienst und common als Programm.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sas~iN~LoVe
Stimmt, deshalb habe ich ja gesagt, er solls als Dienst ausführen.

Oder mit hiderun.exe starten.
Ausserdem laesst sich bei weitem nicht jedes Programm als Service starten, da dieses speziell dafuer ausgelegt sein muss.
Du kannst mit srvany.exe und instsrv.exe (beides bei Microsoft zu finden) allerdings nahezu jedes Programm als Service eintragen um es ungesehen vom benutze laufen zu lassen.

soCram

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Dass der Taskmanager ein Dienst ist, ist klar. Aber die Programme die er startet nicht.
Und wenn ein Programm im Taskmanager von X ist, ist das doch nicht zwangsläufig auch im Taskmanager von Y!

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Die Tasks laufen fuer gewoehnlich so ab, dass man usernamen und passwort angibt, und die programme unter dem username ausgefuehrt werden.
ansonsten waere die funktion bei einem mehrbenutzer-system reichlich sinnlos...

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von cart
Jo. Also sind sie ja benutzerbezogen.

laufen tuen sie trotzdem immer, egal welcher user angemeldet ist...
ich denke hier lag nen missverstaendnis vor =)

Sas~iN~LoVe

Guest
Original geschrieben von soCram

Oder mit hiderun.exe starten.
Ausserdem laesst sich bei weitem nicht jedes Programm als Service starten, da dieses speziell dafuer ausgelegt sein muss.
Du kannst mit srvany.exe und instsrv.exe (beides bei Microsoft zu finden) allerdings nahezu jedes Programm als Service eintragen um es ungesehen vom benutze laufen zu lassen.

soCram
Weiter oben habe ich ja geschrieben, dass es Tools - wie die von dir genannten - gibt, mit deren Hilfe man beliebige Applikationen als Dienst ausführen kann.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Weiter oben habe ich ja geschrieben, dass es Tools - wie die von dir genannten - gibt, mit deren Hilfe man beliebige Applikationen als Dienst ausführen kann.

schoen und gut.
ein wirkliche hilfe war dein post allerdings anhand der mangelnden programm-namen nicht...

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich kann dich verstehen und nachvollziehen, was du meinst...
Wenn sich aber nun die Frage stellt, ob man nun direkt den Programm-Namen sagt, oder denjenigen suchen laesst, tendiere ich persoenlich zu ersterem.

Sas~iN~LoVe

Guest
Ja, hätte ich einen gewusst, hätte ich ihn auch genannt. Allerdings war dem nicht so. Und dann dachte ich ob ich das jetzt in Google eintippe oder er, spielt keine Rolle.

Ich dachte einfach der Hinweis wäre trotzdem hilfreich.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ja, hätte ich einen gewusst, hätte ich ihn auch genannt. Allerdings war dem nicht so. Und dann dachte ich ob ich das jetzt in Google eintippe oder er, spielt keine Rolle.

Ich dachte einfach der Hinweis wäre trotzdem hilfreich.

Jeder soll so gut helfen wie er kann.
Das Motto unterstuetze ich schon seit jeher =)

Oben