• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Autoradio Problem

DoMsteR

Guest
Hi,
Hab' mir gestern ein Radio (JVC FX470R 4x40W) und nen JVC-Wechsler von meinem Nachbarn in meinen Astra einbauen lassen. Das lief auch alles soweit ganz gut.
Als ich dann gestern Abend in die Washanlage fahren wollte, sprang das Auto nicht an, weil die Batterie leer war. Eben war der ortsansässige KFZ-Techniker hier und hat die Batterie gewechselt. Beim Anschliessen bekam er einen Schlag und meinte, irgendwo im Auto wäre ein ziemlich grosser Stromabnehmer - vermutlich das Radio.
Wenn die Batterie wieder leer würde, wäre irgendwas an der Verkabelung falsch.
Weiss jemand Hilfe?
Ich hab davon leider 0 Ahnung

Die Batterie ist übrigens erst von MOntag auf Dienstag neu aufgeladen worden

Ja ich weiss dass das hier eigentlich ein PC Forum ist aber ich hab auf die Schnelle nix anderes gefunden

[For]Hood2

Guest
Klemm halt das Radio ab dann siehste obs das Radio ist

ArT

Reaktionen
0
wahrscheinlich hast du nen kurzschluss das is die einzige möglichkeit wie die batterie sich entladen könnte (oder das radio selbst is defekt und schaltet sich nciht komplett ab und zieht weiterhin strom)

McSaxon2

Guest
Der Elektriker bekam einen Schlag...
Aber vorher ist keine Sicherung gekommen?!?

Oben