• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Autoradio Adapterkassette

Reaktionen
0
Also ich hab mir gestern sone Adapterkassette gekauft.

Ich leg sie rein, MP3-Player angeschlossen, MP3-Player spielt jetzt Mucke.

Das Problem:
Ich höre für ne Sekunde den Sound, das Tapedeck vom Autoradio aber versucht praktisch die Kassette "umzudrehen", d.h. von der anderen Seite abzuspielen. Das geht dann in eine Endlosschleife, 1 sek Mucke, Wechsel, Musik, Wechsel.
Das Tapedeck meint anscheinend die Kassette wäre am Ende und will wechseln. Was eigentlich unmöglich ist, weil ja in der Adapterkassette nicht mal ein Band ist, sondern nur das Abtastteil. Nervt natürlich voll, so kann ich das Teil nicht benutzen.

Gibts da irgendeine Möglichkeit das zu verhindern? Ich denke mal nicht oder :8[:

Reaktionen
0
War im Golf von meinem Kumpel genau dAs gleiche...scheiß billig uralt radio...

jetzt hat er sich nen fm transmitter geholt so gehts.

aber gegen das wechseln warn wir planlos :(

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Genau das gleiche Problem hatte ich auch bei unserem uralt Radio. Kann man imho nicht lösen, benutze jetzt auch nen FM Transmitter - wobei so eine Adapterkassette natürlich von der Quali besser wäre :(

Sacknase

Guest
Natürlich geht das zu beheben - Allerdings halte ich nichts von den kasettenadaptern und Hoffe ihr lasst in zukunft die finger weg von der Scheisse.

Grüße

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sacknase
Natürlich geht das zu beheben - Allerdings halte ich nichts von den kasettenadaptern und Hoffe ihr lasst in zukunft die finger weg von der Scheisse.

Grüße

naja is halt guenstiger, als sich n anstaendiges CD/Radio Teil zu kaufen

Sacknase

Guest
Natürlich Robbe,

günstiger ist das, aber was kostet heut zu tage ein halbwegs brauchbares MP3 fähiges Radio?

also ich mein; wenn die Leute sparen wollen, sollen die das tuen, sollen sich im Anschluss aber auch nicht beschweren das sie nen scheiss gekauft haben. Und in meinen augen sind diese Kasettenadapter der allerletzt schrott.

Also wenn der Autoreverse anspringt, achtet mal bitte darauf, die meisten Reverslaufwerke haben nen "Drehzahl" messer auf der passiven achse, d.h. das Laufwerk denkt die kasette ist zuende und dreht dann um... Lösung, bekommt das hintere rad zum laufen in dem ihr nen gummiband in die Kasette hängt! -> allerdings nicht zu stramm sonst klemmts und der Motor läuft heiß.

Reaktionen
0
Ums Geld gings mir nicht, ich wollte einfach eine schnelle Lösung mit der ich meinen MP3-Player benutzen kann. Dafür will ich nicht extra ein neues Autoradio kaufen.
Natürlich ist es Schrott. Aber den Zweck hätte es erfüllt.

Danke für den Vorschlag mit dem Gummiband. Mal sehen, ich müsste dafür halt teilweise die Plastiktummantelung von der Kassette wegschneiden und dann auch noch ein passendes Gummiband finden :x

Sacknase

Guest
Original geschrieben von sTyLe
Ums Geld gings mir nicht, ich wollte einfach eine schnelle Lösung mit der ich meinen MP3-Player benutzen kann. Dafür will ich nicht extra ein neues Autoradio kaufen.
Natürlich ist es Schrott. Aber den Zweck hätte es erfüllt.

Danke für den Vorschlag mit dem Gummiband. Mal sehen, ich müsste dafür halt teilweise die Plastiktummantelung von der Kassette wegschneiden und dann auch noch ein passendes Gummiband finden :x

Ohje; Kasetten haben ne Kodierung!!! - mensch mensch mensch... nu kanns sein das das laufwerk denkt es ist überhaupt keine Kasette drin. Ne kasette kann man auch gut öffnen. Gibt extra Kasettenrep. sets zu kaufen oder kleines Skalpell an den Seiten angesetzt und die Kasette ist offen!!!...... vorallem bei dem Plastescheiss kannste doch gar nicht richtig "schneiden" die dinger haben ja keine Sollbruchstelle und sind absolut spröde.... also wenn das mal nicht schief gegangen ist?

Oben