• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

automatisierung von fotoaufnahmen

Reaktionen
0
mein ziel ist es über einen längeren zeitraum hinweg zu immer gleichen uhrzeiten ein foto zu schiessen

das würde ich gerne automatisiert haben, sodass also die kamera automatisch zu gewissen uhrzeiten ihr foto macht

wie kann man soetwas mit einer handelsüblichen digicam realisieren?

Reaktionen
0
ok webcams scheinen nicht zu teuer zu sein:
die hier würde es wohl tun
wobei ich ein langes kabel bräuchte um vom rechner bis zum fenster zu kommen

nun soll der rechner dafür aber nicht 24/7 an sein, ich bräuchte also noch ein proggi welches den rechner zu bestimmten uhrzeiten hochfährt, das foto schiesst, und dann den rechner wieder runterfährt

insgesamt aber eine eher suboptimale lösung
ein vorschlag bei dem eine unabhängige handliche einheit soetwas automatisch macht, wäre mir deutlich lieber.

Reaktionen
473
was für eine kamera?
canon? gibt's ein ressource hacker kit, was einige funktionen freischaltet... ansonsten hol dir eine richtige webcam (keine logitech quickcam etc., eine überwachungskamera!), diese haben ein web interface und können ihre bilder z.b. auf einen FTP-server übertragen, wo du sie dann abrufen kannst.

Oben