• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

automatischer FTP DL über .bat

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Hi,
ich möchte von meiner Homepage wöchentliche backups anlegen.
Geht ja ganz gut über batchdatei in kombination mit der ftp.exe (hab winxp, sp2)

jetz ist nur folgendes Problem:
es kommen stetig neue Dateien und Ordner hinzu (also auf dem server)

Gibt es eine möglichkeit das er sich einfach alles runterlädt? (*.* funzt nich^^)

zur zeit habe ich die backup.ftp so:

Code:
OPEN server
nick
passwort

CD verzeichniss/
ASCII
get bla.html
get blub.html
get... (usw.)
bye

geht es auch irgendwie "einfacher"?

andere programm eher weniger, es soll nämlich sowenig meinen pc belasten wie nur möglich (es soll direkt beim hochfahren mitstarten und da lahmt mein pc schon genug^^)

jemand ne idee?

Reaktionen
0
mir fällt spontan wget ein, was die dateien allerdings über http lädt.

killerchicken_inaktiv

Guest
FTP ist dafür ziemlich ungeeignet. FTP ist ein antiquiertes Protokoll, das Nutzerdaten zudem unverschlüsselt überträgt. Ich empfehle dir ganz dringend, auf etwas anderes umzusteigen.

Wenns unbedingt FTP sein soll, kenn ich eine Lösung, die allerdings cygwin benötigt... Dann ncftp installieren, und mit ncftpget den kompletten Ordner runterladen.

Oder wget, geht natürlich auch - wget kann auch mit ftp umgehen.

Reaktionen
0
versuchs mal mit mget statt get, mget müßte wildcards verstehen. dazu vorher noch promt off, sonst fragt er bei jeder datei nochmal nach.

Reaktionen
0
falls du ssh-zugriff auf den server hast ist das natürlich toller - mit cygwin kannste dann rsync nutzen. ansonsten ist auch pscp.exe von den putty-programmierern ein gutes tool, was scp simuliert.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
nur zu erklärung weil ja auch andere protokolle vorgeschlagen wurden etc.

mein "server" = funpic.de :D
und weis nich inwiefern da der datei transfer über andere protokolle als FTP möglich ist

mget hab ich auch schon probiert, dann lädt er bei mir garnix... wobei ich da prompt off nich dabeihatte :D

Reaktionen
0
Aber "mget" gibt es? Dann muße es eigentlich auch funktionieren. Wenn ich mich recht entsinne war das aber sehr langsam, also durchaus mal ne Stunde warten, irgendwann sollte sich was tun.
Aber ja, das ist ziemlich blöd und ich verwende eigentlich auch immer wget.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
ok, mget in kombination mit prompt off läuft tadellos (auch in angemessener geschwindigkeit, sind eh nur html/php/css dateien)

wie krieg ich es jetz hin das er auch alle unterordner lädt? (inkl. deren unter-unter-unterornder)

kann man evt. sogar bestimmte dateien bewusst auslassen?
also so eine art "dont load bla.txt"

Reaktionen
0
Ich fürchte das wird für das gute alte ftp dann langsam doch zu komliziert. Sorry :-(

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
naja... rein theoretisch könnte ich ja auch einfach LeechFTP hernehmen und per Hand alles runterladen...
aber so wie ich mich kenne vergesse ich das eh xD

naja.. unterordner kommen nich so häufig dazu... ma schaun, muss ichs eben über CD stetig machen...
grad nochmal gegoogelt.

es kann doch nich sein das es sogut wie nichts gibt was ein backup vom webspace erstellen kann oO
mysql wäre auch nich schlecht, aber nich so wichtig.

möchte nur alle daten aus einem gewissen ordner wöchentlich absichern =/

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
hab jetz was gutes gefunden (macht kein MySQL backup!)

Cobian

benutze es seit gerade eben und es funzt perfekt :)

Oben