• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

automatische Fensteraktivierung verhindern

Reaktionen
0
geht um diese ständige aktivieren von fenstern / tabs / programmen bzw. bringen in den vordergrund, welches die programme ja selbstständig vornehmen, ka wie das genau heißt.

das ist natürlich bei denen im code so als anweisung für windows hinterlegt, aber kann man das irgendwie generell verhindern?

es kotzt mich schlichtweg einfach an. man öffnet ein programm das ein wenig länger lädt, schreibt derweil woanders was, und nach 10 sekunden ist der focus beim anderen fenster, obwohl man dieses bereits minimiert hat, es wird aber halt nach dem laden erneut aktiviert und nach "vorne" gebracht.

oder programme die meinen sie müssen blinken wenn irgendwas passiert, beispielsweise der internet explorer (glaube auch ff) wenn irgendwo eine pw abfrage nötig ist. das programm soll halt warten bis ich es wieder anklicke und nicht blinken und den fokus bekommen.

oder man ist in einem spiel und irgendein programm, bei dem vielleicht auch nur vergessen hat dieses in den vordergrund-bringen auszuschalten, tut genau sowas. es nervt mich einfach total.

ich hoffe sehr da gibt es eine einfache registry lösung dafür.

Busta_inaktiv

Guest
tweakuixp bzw google nach prevent stealing focus o.ä.

Reaktionen
105
Probier mal in TweakUI den Eintrag General -> Focus. Den Haken bei "Prevent applications from stealing focus" setzen.

Es blinkt dann zwar immer noch (kannst es aber auch nur auf einmal stellen, dann stört es nicht), aber bei mir ist der Haken gesetzt - und wenn mal ein Programm dreimal zu blinken scheint, ist es wirklich nur im Hintergrund (z. B. ein minimiertes XChat, wo dein eigener Nick fällt und hervorgehoben wird), und ich kann im Vordergrund normal weiterarbeiten.

€dit: Inner Küche gewesen, Fenster nicht aktualisiert. Natürlich viel zu langsam, argh.

Busta_inaktiv

Guest
dafür ausführlich erklärt, ist doch wunderbar.

Oben