autokauf (15000 euro)

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.987
Reaktionen
0
Vermutlich will er warten bis seine Bewährung weg ist damit er richtig loslegen kann...


@ Topic: Meinen Peugeot 207 RC Cup habe ich nun 2000Km. Super Auto ohne Probleme, mit mächtig Dampf. Gute Verarbeitung. Ist ein bisschen Optik ge"pimpt" worden von mir und sind nun richtig böse aus. Preislich liegt er aber 1/3 über deinem max Preis.

Jaja [LoT]Polo nicht hauen weil ich nun Schneckenfresser fahre :)


Den 207 als Diesel gibt es mit reichlich Ausstattung als Neuwagen für ~15-16K. Vielleicht auch mal einfach eine Probefahrt machen?
Der 150 Ps Benziner ist auch nicht übel aber im Verbrauch angeblich gieriger als der 175 PS RC und macht weniger "Spass". Aber auch billiger - ähnliche Preisklasse wie der 109 PS Diesel.
 

haviii

Guest
Das Thema ist recht schwierig. Wenn du selber sagst viel fährst und bisschen Platz brauchst und 15 riesen bezahlen willst solltest du dir nen auto kaufen das nen kompromiss zwischen ganz geil und ganz vernünftig ist. Nen Diesel macht schon Sinn, genauso wie die Vorschläge nen jungen gebrauchten zu nehmen.

Mein Tipp wäre nen 318d baujahr um 2006 mit so ca 60-80tkm. Vom Händler gekauft mit verlängerter Neuwagengarantie und Anschlussgarantie. Da hast du eins der meistgekauften aufsteigerautos deutschlands. sicherer (auch was die wertstabilität angeht) kannst kaum kaufen.

Wenns ein Golf sein soll würde ich _keinen_ Diesel nehmen da sie einfach viel teurer als nen vergleichbarer benziner sind auch als Jahreswagen und du die 3000 euro mehrpreis erst nach Jahren wieder reingefahren haben wirst. Für 15000 euro kriegst du sogar nen niegel nagel neuen Basisgolf. Würde dir hier zu einem Jahreswagen um die 150ps benziner mit so 20-30tkm raten.

Egal was du dir kaufst ob jahreswagen oder neuwagen: diesel lohnt sich eigentlich nur ab Mittelklasse aufwärts und dann nur gebraucht niemals neu, heutzutage ist eine KLIMAANLAGE pflicht. autos ohne klima gehen 0 und haben bei einem potentiellen wiederverkauf kacke auf der uhr.



Achja für meine Autofanbois: Ich hatte jetzt 4 Monate nen Clio V6 von nem kollegen der weg war.

gg no re
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Original geschrieben von Skaarj
Golf V GT Diesel 170 PS mit DSG. Ist zwar bissi teuer was versicherung und steuern angeht, aber hammer fahrgefühl :)
Ok mit 15.000 Kommste da nicht mit hin, aber da gibts auch ne 140 und 110 PS variante von.
Natürlich jahres/2jahreswagen
Und Bullshit gelaber von wegen diesel lohnt erst ab 30k km....
Diesel lohnt schon ab 15k km im jahr.
Wenn ich normal fahre hab ich nen durchschnittsverbrauch von 4,5-5l.
Original geschrieben von hummel


rofl das glaubste ja selber nicht

es sei denn natürlich du schiebst deine karre alle 50km für 50km
Gestern Morgen auf dem Weg zur Arbeit ~18km. (nicht auf den Trip achten)
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.810
Reaktionen
62
Meine Favouriten:

Ford Focus:
ford_cng.jpg


Mazda 6:
03.mazda.6.mps.f34.500.jpg
 

haviii

Guest
warum sollte sich ein deutscher bitte ein amerikanisches oder japanisches auto kaufen? Sinn?
 
Oben