autokauf (15000 euro)

Mitglied seit
14.08.2001
Beiträge
357
Reaktionen
0
ich brauche ein auto, habe 15000 euro zur verfügung, bin für alles offen, egal op neuwagen oder gebraucht. fahre viele kilometer autobahn, sollte schon ein diesel sein.

leider kenne ich mich nicht wirklich mit den angeboten auf dem markt aus.

danke
 

hummel

Guest
kauf dir nen benziner dein wahl und lass den auf gas umrüsten. kauf dir KEINEN diesel
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
395
welche vorteile hat das gegenüber diesel?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Geringere Kraftstoffkosten nehme ich mal an.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
weiß nicht wie es in deutschland ist, aber in Österreich kostet Diesel inzwischen teilweise genausoviel wie Super 95, zahlt sich also nicht mehr wirklich aus im Vergleich zu früher wo er locker 20% billiger war
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
naja, bei diesel verbraucht man ja bei längerem fahren immer noch etwas weniger, was aber die höheren abgaben selten refinanziert. gas ist gar nicht so schlecht mittlerweile, für so 15.000 bekommt man beispielsweise schon gute skodas die schon umgerüstet sind, dabei je nach geschmack recht neu und normale leistung oder so 70.000 runter dafür aber deutlich größeres modell.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
würd keinen neuwagen nehmen, die karre ist beim ersten anfassen direkt 5k weniger wert. such dir nen jahreswagen oder sowas. ka was du für ansprüche hast aber für 10k kriegst du mit sicherheit ein vernünftigen gebrauchten
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Pro Jahreswagen. Meistens sehr gepflegt, gute Ausstattung und guter Preis.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.867
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
audi tt (roadster)
mercedes slk
bmw 1er
bmw 3er cabriolet
mazda rx8
peugeot 307 cc
mercedes clk (cabriolet)

liegen alle quasi in deiner preiskategorie bei ~50.000km gelaufen
 
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
naja meine meinung dazu: irgendein deutsches auto, sind ausstattungsbereinigt nicht soviel teurer als nen japaner (außer in der oberklasse), wertstabiler, und nach letztem adac test sogar inzwischen wieder zuverlässiger.


die frage ist: brauchst du viel platz oder nicht? wünsche bei der ausstattung etc?

pro golf
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Pro Jahreswagen.

Neuwagen rentiert sich einfach nicht, bekommse eh nicht den knaller für 15k.
N guten gebrauchten Jahreswagen, mit guter Laufleistung bekommse locker dafür.
Ich wäre fürn Diesel, ich mag diesel einfach :D
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Diesel lohnt sich dank hoher Steuern aber nur,wenn du schon so 30.000+ im Jahr fährst. Als "Lasttiere" sind sie auch zu gebrauchen,höheres Drehmoment und stabiler.
Aber sonst, auf jeden Fall pro Benziner + Autogasumrüstung .
Billiger kommste atm kaum weg.
 
Mitglied seit
14.08.2001
Beiträge
357
Reaktionen
0
die roadstars sehen schon geil aus, aber der platzmangel ist halt nicht so toll. brauche das auto haupsächlich um fast jede woche 200 km zur uni zu fahren und da ich vorher einen seat alhambra hatte, bin ich schon gewohnt, etwas platz zu haben.

dumme frage: ist ein jahreswagen einfach ein wagen der ein jahr alt ist?
 

Jesus0815

Guest
Ich hab sowas von voll total keinen Plan von Autos.
Bin jedesma fasziniert wenn jemand mehr davon versteht als das es einfach fährt...
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Jahreswagen sind meist 1-2 Jahr alt, also ist der höchste Verlust den das Auto erleidet schon "weg".
Kann man sogar manchmal echt gute Autos für gutes Geld kaufen, musst halt die Augen offen haben bei sowas...
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Dank der starken Konkurrenz und dem Druck kann man ja oft trotzdem noch fiese Rabatte rausschlagen,besonders wenn du direkt bar bezahlst.

"Ein Jahreswagen ist ein Fahrzeug, normalerweise ein PKW, dessen Alter seit der Erstzulassung weniger als 12 Monate beträgt.

Viele Angebote von Jahreswagen kommen von Werksangehörigen, die sich früher so einen Neuwagen für ein Jahr beschafft haben. Bei fast allen Herstellern haben die Mitarbeiter die Möglichkeit, alle 12 Monate einen Wagen aus der aktuellen Produktserie zu erwerben und das mit erheblichen Rabatten. Die so erworbenen Fahrzeuge sind meist in einem hervorragenden Zustand, preislich interessant und mit Garantie.

Jahreswagen werden nicht nur von Mitarbeitern, sondern auch von Vorruheständlern und Rentnern zu Sonderkonditionen gekauft und nach 9 bis 12 Monaten wieder verkauft. Es kann sich auch um ehemalige Geschäftsfahrzeuge, die von den Mitarbeitern erworben wurden, handeln.

Für Verkäufer und für Käufer sind Jahreswagen eine interessante Möglichkeit, den Wertverlust des Autos in Grenzen zu halten. So besteht die Möglichkeit einen nahezu neuwertigen Wagen zu erwerben, ohne den vollen Kaufpreis zu bezahlen."

Quelle:Wikipedia
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Ich kenn leute die bei AUDI arbeiten, die haben ihre neuen Autos mit bis zu 30% erworben... also quasi jahreswagenpreise mit einem neuwagen :D
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Original geschrieben von paSChaDaHur
Ich kenn leute die bei AUDI arbeiten, die haben ihre neuen Autos mit bis zu 30% erworben... also quasi jahreswagenpreise mit einem neuwagen :D

Hier ist z.b. einer :D (wobei ich nicht bei AUDI schaff)
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Golf V GT Diesel 170 PS mit DSG. Ist zwar bissi teuer was versicherung und steuern angeht, aber hammer fahrgefühl :)
Ok mit 15.000 Kommste da nicht mit hin, aber da gibts auch ne 140 und 110 PS variante von.
Natürlich jahres/2jahreswagen
Und Bullshit gelaber von wegen diesel lohnt erst ab 30k km....
Diesel lohnt schon ab 15k km im jahr.
Wenn ich normal fahre hab ich nen durchschnittsverbrauch von 4,5-5l.
 

hummel

Guest
Original geschrieben von Skaarj
Wenn ich normal fahre hab ich nen durchschnittsverbrauch von 4,5-5l.

rofl das glaubste ja selber nicht

es sei denn natürlich du schiebst deine karre alle 50km für 50km
 

qwertzasdf1234

Guest
naja auf langstrecken hab ich mitm 180ps bmw 5er kombi auch 5,8l geschafft. durchschnittsspeed 140-150. aber darum gehts hier ja nich ;)
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.806
Reaktionen
173
Ort
Paderborn
mal so btw: ich müsste mir "bald" auch ne neue möhre zulegen, weil ich halt so viel fahre. hab zumindest vor so lang meinen jetzigen 105tausender zu fahren bis er den geist aufgibt.
ich fahre knapp 3200km im monat.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.867
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
Original geschrieben von Gno00r[SuX]
die roadstars sehen schon geil aus, aber der platzmangel ist halt nicht so toll. brauche das auto haupsächlich um fast jede woche 200 km zur uni zu fahren und da ich vorher einen seat alhambra hatte, bin ich schon gewohnt, etwas platz zu haben.

dumme frage: ist ein jahreswagen einfach ein wagen der ein jahr alt ist?

joa dann den dreier

bmwm3csl20031280x960waltu6.jpg


sportlich, elegant, genug platz und sparst noch 2k
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Original geschrieben von Skaarj
Golf V GT Diesel 170 PS mit DSG. Ist zwar bissi teuer was versicherung und steuern angeht, aber hammer fahrgefühl :)
Ok mit 15.000 Kommste da nicht mit hin, aber da gibts auch ne 140 und 110 PS variante von.
Natürlich jahres/2jahreswagen
Und Bullshit gelaber von wegen diesel lohnt erst ab 30k km....
Diesel lohnt schon ab 15k km im jahr.
Wenn ich normal fahre hab ich nen durchschnittsverbrauch von 4,5-5l.

Du hast mein Traumauto :eek:

Fahr damit noch zu ABT, bekommst 200 PS raus und dein Verbrauch wird sinken, wie paradox es auch klingt... ^^

Meiner hat 150 PS und verbraucht auf Autobahn ca. 5.5 - 6l Diesel bei 120 - 160 km/h...


@Jango, Super Jango, dass du dem Herren einen M3 zeigst, der vollausstattung hat, ein normaler 3er sieht total popplig ggüber dem M3 aus.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.867
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
kein unterschied bis auf schürzen und spiegel
außerdem gibts die 150ps variante für 13 k (bei 50-60k km gelaufen), da kann man sich auch noch bodykit holen
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Also ich würde auch zu nem gescheiten Jahreswagen raten. VW oder Audi ~ mein Kumpel hat sich grade nen richtig schicken A3 Jahreswagen geleistet.
Alles andere ist quatsch ... vorallem ist es quatsch sich einen pseudo Sportwagen zu kaufen, der nur noch 10000km fährt und für den man darüber hinaus noch von allen ausgelacht wird (nur von unseren türkischen Mitbürgern nicht).


Original geschrieben von JAnGo2
kein unterschied bis auf schürzen und spiegel
Lange nicht mehr so gut gelacht! Danke! :cool:
Beachtet man nicht die anderen Scheinwerfer, Felgen & Bereifung, Bremsanlagen, Lüftungsschlitze, Zierleisten, Auspuffanlage und die generell teilweise anders geformte Karosserie, hast du wirklich Recht!
Nen M3 CSL (2?) (die fetteste Ausführung) sieht wirklich fast haargenau so aus wie nen 320i (die Ausführung für Rentner und Türken, seit es keinen 315er mehr gibt).
Im Interior dürften sich auch noch mal 2-3 kleine Änderungen bemerkbar machen, aber nur maginal.

(hier noch mal zum vergleich nen 320i, den du gemeint haben musst: 1 2)
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.867
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
uiiiiiiiii, lüftungsschlitze, bremsen, zierleisten, welche krasse unterschiede

felgen sidn eh bei jedem anders, rückleuchten gibts für 100€

bei anders geformte karosserie musst ich aber auch lachen
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Haha :D :top2:
Dann lachen wir ja jetzt alle zusammen! Wunderbärchen!
Jo! Spiegel kostet auch nur 100er ~ Schürze auch. bei den Bremsen wirds da schon teurer. Um Kosten ging es aber auch gar nicht, sondern darum, das ein stinkiger 320 nicht aussieht wie nen M3 CSL 2. :stupid: Ich kann mir auch nen Käfer optisch zum M3 umbauen, wenn ich genug Kohle reinstecke. Vermutlich komm ich rein kostentechnisch insgesamt gesehen sogar noch billiger bei weg, als mit nem 320i als Basis. Damit hab ich zwar noch weniger Leistung, aber die anderen denken ganz bestimmt ich wäre mächtig schnell.
Du machst dir auch noch nen derbes M hinten drauf oder? :D
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Welches Hauptargument? Die "krassen" Unterschiede die ein paar tausend Euro kosten dürften, oder die Formunterschiede (wie z.B. der Heckdiffusor), welche einfach nich weg zu diskutieren sind, wenn man einen M3 schon mal von Nahem gesehn hat? :top2:
 

hummel

Guest
Original geschrieben von JAnGo2
kein unterschied bis auf schürzen und spiegel
außerdem gibts die 150ps variante für 13 k (bei 50-60k km gelaufen), da kann man sich auch noch bodykit holen


L O L


geh weiter deinen 206 pimpen jung
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.867
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
Original geschrieben von BrotUser
Welches Hauptargument? Die "krassen" Unterschiede die ein paar tausend Euro kosten dürften, oder die Formunterschiede (wie z.B. der Heckdiffusor), welche einfach nich weg zu diskutieren sind, wenn man einen M3 schon mal von Nahem gesehn hat? :top2:

ja ach kosten bremsen etc. viel, aber große aüßerliche unterschiede sind das nicht, jo!
 
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
also es gibt einen hauptunterschied zw. einem 320i und einem M3 CSL.

Der M3 CSL ist was für leute mit riesengroßem pimmel
Der 320i ist was für leute mit nem durchschnittspimmel
Ein auf M3 gemachter 320i ist was für leute mit kleinem pimmel

anders gesagt
320i = leute mit kleinem geldbeutel & hang zu großerem
M3 CSL = was für leute mit großem geldbeutel
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Original geschrieben von hummel


rofl das glaubste ja selber nicht

es sei denn natürlich du schiebst deine karre alle 50km für 50km
Das sagt zumindest der Boardcomputer, habs nie genau nachgerechnet aber besonders oft tanken muss ich nicht :D
Ist natürlich ne Art der Fahrweise, ich kann auch mit 7L fahren wenn ichs drauf anlege oder im S-Gang fahre und ihn trete ;)
Mach ne Probefahrt und du wirst es sehen :)
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
lol traumauto
Schonmal nen stark motorisierten Golf V mit DSG gefahren? ;) Ist einfach nen anderes Fahrgefühl als man es sonst kennt.
 
Oben