Autogramme!!

Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Wenn ihr euch nicht mit ihm freuen könnt, dann lasst doch das posten.

Gz zu den Autogrammen ;). Btw. es heißt "Leipzig" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
34
Reaktionen
0
wow nice
trotzdem nix wert weil meine noch fehlt
:P
 
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
107
Reaktionen
0
Das macht mich jetzt ein wenig neidisch.... und das mein ich ernst!
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
332
Reaktionen
0
Oi,
ich habe nur Autogramme von TLO und Dimaga von der IEM Köln :(
 
Mitglied seit
10.12.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ort
NRW
Leipzig... hä? .... hab ich was verpasst?


aaaaahhhh leiBzig .... verstehe!!!

Eigentlich heißt´s Lääbzösch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.11.2004
Beiträge
1.508
Reaktionen
0
Website
ips-clan.com
nur 2 beispiele wegen des nicks^^
101220101140mt0.jpg

101220101121mqd.jpg

IEM
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
tlo wäre ja der einzige spieler, von dem ich mir ein autogramm holen würde. aber wenn die anderen schon mal da sind, können sie ja auch gleich mit unterschreiben.
die dvd hülle sieht jedenfalls ziemlich cool aus. :)
 
Mitglied seit
12.07.2008
Beiträge
647
Reaktionen
0
ich hab auch ne große sammlung:

- ein großes handtuch mit dem sich mal cola auf bootcamp abgetrocknet hat
- meine tasta und maus, mit der inuh mal kurz gespielt hat
- meine hände hab ich seitdem ich inuh, cola und co die hand gegeben habe, auch nich mehr gewaschen

ehrlich
 
Mitglied seit
23.11.2010
Beiträge
78
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
tlo wäre ja der einzige spieler, von dem ich mir ein autogramm holen würde.

Jupp same here, ich würde mir noch aber eins von ClouD holen^^ Und mir fällt jetzt immer häufiger auf das Leute Leipzig mit b schreiben. Das ist erniedrigend für einen Leipziger wie mich :p dennoch schöne Autogramme
gogo TLO und ClouD !!

mfg CuRe
 
Mitglied seit
01.07.2005
Beiträge
312
Reaktionen
0
Jupp same here, ich würde mir noch aber eins von ClouD holen^^ Und mir fällt jetzt immer häufiger auf das Leute Leipzig mit b schreiben. Das ist erniedrigend für einen Leipziger wie mich :p dennoch schöne Autogramme
gogo TLO und ClouD !!

mfg CuRe

Wieso aus Leibzig kommt doch der Leipniz Keks oder nicht?

@Topic: Gibt viele von denen ich mir nen Autogramm gönnen würde. Leichter zu sagen von welchen ich keine nehmen würde^^ Bly zB oder mimiwa. Obwohl da hohl ich mir einfach das Autogramm auf Klopapier und wisch mir damit den hintern ab :-P
 
Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
206
Reaktionen
0
Alter was geht denn hier ab. Früher hat man sich noch Autogramme von richtigen Stars geholt. Jetzt ist man stolz auf ne krakelige Kiddie Unterschrift irgendeines pickeligen Nerds, der die Sonne nur ausm Bildschirm kennt.
Wenns dann wenigstens nen richtiger Progamer aus Korea wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Voll die Fanboi action hier ;)
Aber schon extrem Britisch wie Demuslim da unterschreibt... nimmt da die halbe Karte für sich ein.
 
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
522
Reaktionen
0
Alter was geht denn hier ab. Früher hat man sich noch Autogramme von richtigen Stars geholt. Jetzt ist man stolz auf ne krakelige Kiddie Unterschrift irgendeines pickeligen Nerds, der die Sonne nur ausm Bildschirm kennt.
Wenns dann wenigstens nen richtiger Progamer aus Korea wäre...

Lass ihnen doch ihren Spaß. Immernoch besser als sein Geld für 1000 Anrufe bei DSDS oder Popstars aus dem Fenster zu werfen. Wenn sie erwachsen sind, werden sie schon noch früh genug anfangen vernünftig zu sein...
 
Mitglied seit
03.02.2004
Beiträge
62
Reaktionen
0
Alter was geht denn hier ab. Früher hat man sich noch Autogramme von richtigen Stars geholt. Jetzt ist man stolz auf ne krakelige Kiddie Unterschrift irgendeines pickeligen Nerds, der die Sonne nur ausm Bildschirm kennt.
Wenns dann wenigstens nen richtiger Progamer aus Korea wäre...

:deliver:

Muss hier auch mal beipflichten. Finde ich ein bisschen übertrieben. Cool wärs auch wenn es ein paar Blizzard Entwickler wären, aber so - na ja jedem das seine.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
jo seh ich auch so, finde untergramme zwar generell irgendwie merkwürdig, aber wer sich drüber freuen kann sollte das auch tun =)

edit: wo seht ihr den den unterschied zwischen einer unterschrift von einem star oder von einem gamer den man bewundert? Oo.....
also kp aber nur weil er viel bekannter ist machts das autogramm nicht toller....
 
Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
206
Reaktionen
0
jo seh ich auch so, finde untergramme zwar generell irgendwie merkwürdig, aber wer sich drüber freuen kann sollte das auch tun =)

edit: wo seht ihr den den unterschied zwischen einer unterschrift von einem star oder von einem gamer den man bewundert? Oo.....
also kp aber nur weil er viel bekannter ist machts das autogramm nicht toller....

Ein richtiger Star hat wirklich was geleistet oder die Welt ein bisschen verändert: Reinhold Messner, Rolling Stones, Martin Luther King. Nur um mal drei Kontrast Beispiele zu nennen
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
das ist hier aber weder ein bergsteiger-, musik- oder gleichberechtigungsforum.

das ist ein forum für ein computerspiel.
du wirst hier zwangsläufig auf menschen treffen die andere menschen für ihre leistungen innerhalb des spiels bewundern. denn diese haben etwas geleistet. vielleicht mag das deine freundin nicht so interessieren, und auch eure kanzlerin wird wohl davon abstand nehmen jemanden für sc2 ein bundesverdienstkreuz anzulegen. nichtsdestotrotz sind diese personen innerhalb des kosmos sc2-szene wichtig und zum teil auch sowas wie vorbilder.

all das scheint dir mehr als unangenehm zu sein. was zum henker machst du dann hier?
 
Mitglied seit
08.02.2003
Beiträge
28
Reaktionen
0
Ein richtiger Star hat wirklich was geleistet oder die Welt ein bisschen verändert: Reinhold Messner, Rolling Stones, Martin Luther King. Nur um mal drei Kontrast Beispiele zu nennen



meine derzeitigen stars sind "Wetter Chaos Liveticker " oder " Deutschland in der Winterzange"
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Ein richtiger Star hat wirklich was geleistet oder die Welt ein bisschen verändert: Reinhold Messner, Rolling Stones, Martin Luther King. Nur um mal drei Kontrast Beispiele zu nennen

Das mag ja sein.
Aber wenn es gesellschaftlich anerkannt ist, sich ein Autogramm von einem Fußballspieler zu holen, dann gilt das gleiche ja wohl auch für einen E-Sportler.
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Und mir fällt jetzt immer häufiger auf das Leute Leipzig mit b schreiben. Das ist erniedrigend für einen Leipziger wie mich :p!

Und wenn man 'euch' fragt, wo ihr her kommt antwortet ihr: "Leibzisch!" :deliver:

Autogramme? Machen für mich höchstens nen Sinn, wenn sie nen gewissen eBaywert haben.
 
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
Alter was geht denn hier ab. Früher hat man sich noch Autogramme von richtigen Stars geholt. Jetzt ist man stolz auf ne krakelige Kiddie Unterschrift irgendeines pickeligen Nerds, der die Sonne nur ausm Bildschirm kennt.
Wenns dann wenigstens nen richtiger Progamer aus Korea wäre...
Ist Stork kein "richtiger" Progamer aus Korea?

Ich find gerade, dass man die Autogramme relativ einfach bekommt, so gut daran. Wenn man ein Autogramm von einem sehr bekannten Stra haben möchte muss man viel geld bezahlen oder ziemliches geld haben und wirklich kennen lernen tut man den dann auch nich. bei progamern ist es so, dass einem einfach bei gamescom oder so vorbeilaufen und du sieh dann einfach ansprichst, dann kannste dich auch nich n bisschen mit denen unterhalten und sie geben dir am ende ein autogramm. und trotzdem sind es menschen die viele fans haben und sehr viele kennen, also schon berühmt sind.
 
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
236
Reaktionen
0
Ort
Erfurt
Das mag ja sein.
Aber wenn es gesellschaftlich anerkannt ist, sich ein Autogramm von einem Fußballspieler zu holen, dann gilt das gleiche ja wohl auch für einen E-Sportler.

Jetzt nicht wieder diese extrem dumme "e-sport ist richtiger sport" diskussion, denn das ist es nicht!
Schach ist kein sport, dart auch nicht und curling genauso wenig.
E-sport somit auch kein sport!
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
Jetzt nicht wieder diese extrem dumme "e-sport ist richtiger sport" diskussion, denn das ist es nicht!
Schach ist kein sport, dart auch nicht und curling genauso wenig.
E-sport somit auch kein sport!

grundsätzlich kann ich deine sicht verstehen, nur leider wird sie zb. hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Sport) widerlegt:

Unter dem Begriff Sport werden verschiedene Bewegungs-, Spiel- und Wettkampfformen, die meist im Zusammenhang mit körperlichen Aktivitäten des Menschen stehen, zusammengefasst. Das Wort wurde im 19. Jahrhundert aus dem englischen „sport“ entlehnt, das über das Französische auf das lateinische disportare („sich zerstreuen“) zurückgeht.

sowohl die moderne definition, als auch die sprachlichen ursprünge setzen körperliche betätigung nicht voraus.

wenn man sport aber mit körperlicher ertüchtigung gleichsetzt, kann man sowohl schach als auch computerspiele nicht als "sport" bezeichnen. das ist natürlich klar.

ich frage mich aber immer wieder: warum ist es eigentlich so wichtig ob etwas sport oder fitschigoggerl genannt wird?
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Der Unterschied zwischen richtigem Sport, wozu ich Schach zähle, und "Esport" ist der, dass bei richtigem Sport die Spieler zu 100% ihrem Skill unterstellt sind, während bei Videospielen man immer auf das Design der Spieleentwickler angewiesen ist. Deswegen werden Videospiele auch nie Sport sein können.
Man wird es nie erleben, dass Schach oder Fußball imba ist, ebensowenig, wie dass Schach 2 und Fußball 2 erscheinen und der Vorgänger obsolet wird.

Nach der Definition der Leute, die Esport gerne als richtigen Sport hätten, ist "Fang den Hut" auch Sport. Ololol.
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Der Unterschied zwischen richtigem Sport, wozu ich Schach zähle, und "Esport" ist der, dass bei richtigem Sport die Spieler zu 100% ihrem Skill unterstellt sind, während bei Videospielen man immer auf das Design der Spieleentwickler angewiesen ist. Deswegen werden Videospiele auch nie Sport sein können.
Man wird es nie erleben, dass Schach oder Fußball imba ist, ebensowenig, wie dass Schach 2 und Fußball 2 erscheinen und der Vorgänger obsolet wird.

Nach der Definition der Leute, die Esport gerne als richtigen Sport hätten, ist "Fang den Hut" auch Sport. Ololol.

Fussballregeln ändern sich zum Glück auch fast nie... und wie oft man Spiele als klar bessere Mannschaft wegen Fehlentscheidungen eines sogenannten Unparteiischen verliert, der dann wohl das unberechenbare Pendant zu den Spielentwicklern ist?

Also:
Schach = Sport: Ja!
Fussball = Sport: Nein!

:sonot:
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Der Unterschied zwischen richtigem Sport, wozu ich Schach zähle, und "Esport" ist der, dass bei richtigem Sport die Spieler zu 100% ihrem Skill unterstellt sind, während bei Videospielen man immer auf das Design der Spieleentwickler angewiesen ist.

Ob die Rahmenbedingungen nun von Blizzard (in Form von Einheiten, Maps, Steuerung etc.) oder von der FIFA (in Form der Regeln) vorgegeben werden, macht doch keinen Unterschied. (im Gegenteil empfinde ich Blizzard als deutlich seriöser als die FIFA ;) ).
Zumal beim Fußball noch der Mega-Luck-Faktor Schiedsrichter hinzukommt, sodass der Skill bei einem gut gebalanceten E-Sports-Titel wie Broodwar meiner Meinung nach eine größere Rolle als bei so mancher Sportart (Fußball z.B.) spielt, oder zumindest eine ähnlich große.

Theoretisch eignet sich jedes Spiel, welches man durch Skill beeinflussen kann, als Sport bzw als Wettkampf. Und je besser das Spiel designt ist (ob nun durch Spiele-Firmen oder durch Vereinigungen, die Regeln festlegen), desto höher ist der Skill-Anteil. Und da sehe ich ehrlich gesagt, Broodwar besser designt als Fußball, in der Form wie er aktuell praktiziert wird.

Und @ "Fußball 2": Die Unterschiede beim Fußball zwischen heute und vor 100 Jahren sind durchaus gewaltig, sodass man die aktuelle Fassung durchaus als Fußball 2 verstehen kann. Der Unterschied ist nur, dass der Update-Vorgang beim Fußball fließender als bei StarCraft ist.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
gut, ich bin ja nicht so der autogrammjäger, ich freu mich aber für den TE, wenn er so stolz drauf ist.
 
Oben