• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Autochk program not found

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Also seit neuestem kommt bei mir beim Booten immer der Fehler "Autochk program not found" woraufhin mein PC dann meint neustarten zu müssen. Anfangs tat er das nur einmal und danach bootete er trotzdem normal hoch, mittlerweile macht er das spielchen aber bestimmt 20-30 mal, was ca. 20-30 Minuten dauert bis ich mal in Windows bin 8[

Hab schon versucht chkdsk laufen zu lassen, was aber keinen Fehler fand. Irgendne Möglichkeit das ganze zu beheben? Oder einfach diesen Vorgang beim booten "wegzulassen" wenn er damit scheinbar probleme hat???

Reaktionen
0
C:\WINDOWS\system32\autochk.exe is die da noch drin? Wenn ja, evtl. kaputt. Oder hat du ein Norton Programm installiert/deinstalliert? GoBack oder Internet Security?

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Ja, C:\WINDOWS\system32\autochk.exe ist noch da. Von Norton hab ich eigentlich nichts installiert...

Reaktionen
0
Dann schnapp dir deine Betriebssystem CD/DVD, geh auf Start/Ausführen und gib mal sfc /scannow ein.

Reaktionen
105
Wenn du mal reinkommst, die wichtigsten Daten sichern (alles, was nicht wiederbeschaffbar ist wie Office-Dateien, Fotos usw.), dann hau die Windows-CD rein und lass dein Windows reparieren. Im Fall das was schiefgeht, ein Bluescreen nach Reparatur kommt und du gar nicht mehr reinkommen solltest. Sicher ist sicher. Ich hoffe mal, dass deine Windows-CD auf dem Stand deines installierten Service Packs ist ... Stichwort Slipstreaming.

Dass einfach so Dateien kaputt gehen, ist kurios. Lass bei Gelegenheit mal deine Festplatte mit einem entsprechenden Tool (Herstellerseite) überprüfen, ob da nicht was kaputt ist.

Edit: St0ny hat natürlich recht, probier erstmal /sfc aus, bevor du schwerere Geschütze auffährst.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
hmm also jetzt komm ich gar nicht mehr in windows xp, nichtmal im abgesicherten modus. Meine System CD hat noch kein SP drauf 8[

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Edit: Ok, bin wohl jetzt inmitten der Eingabeaufforderung von dem Repairprogramm. Was muss ich da jetzt eingeben, damit er was repariert?

Edit2: Hab mal chkdsk /p ausgeführt und "CHKDSK hat mindestens einen Fehler auf dem Datenträger gefunden."

Was sagt mir das jetzt? Kann ich das beheben? Wenn ja wie? Oder ist meine Platte kaputt?

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
ok hab ich gemacht, er hat auch "mindestens einen Fehler behoben" aber jetzt geht nix mehr 8[

jetzt komm ich ins boot menü und er sagt das Windows nicht richtig geladen werden konnte, aber egal ob ich auf "normaler Start" oder "abgesicherter Modus" gehe er startet einfach neu und ich komm wieder ins selbe menü

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Nein.

Bleibt wohl nur n neues Windows aufzulegen!?

Reaktionen
105
Würde ich erst einmal nicht empfehlen.

Am sichersten wäre es, die Platte woanders einbauen und retten, was zu retten ist. Außer, die Daten drauf auf der Festplatte sind dir weniger wichtig. Dann am Besten gleich ein Programm zum Testen von Festplatten nehmen, bevor du das Betriebssystem neu aufsetzt.

Reaktionen
0
Naja, XP Reparaturinstallation könntest du versuchen, wenn er beim Systemtreiber kopieren rumzickt isses evtl. was mit der Platte. Ansonsten wenn Live CD zur Hand, gucken was chkdsk für Sachen gefunden hat, die Ordner sind auf der Systemplatte unter Found.000, Found.001 ect.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Hab mal die Reparaturinstallation gemacht, hat er auch ohne Probleme durchgeführt, jedoch hab ich jetzt beim booten einen neuen Bluescreen: Irgendwas mit STOP und dann so einer technischen beschreibung sowie irgendwas von einer fltmgr.sys, welcher auch im abgesicherten Modus erscheint

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Nein, die Bluescreens kommen immer beim booten

Reaktionen
0
Zufällig DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL ? Such dir bitte mal ne Live CD oder häng die Platte an nen anderen Rechner, ich lad dir mal ne funktionierende fltmgr.sys hoch, die müsste bei dir in System32\Drivers drin sein. Die ersetzen und nochmal booten.

http://www.royalcommand.net/fltmgr.sys

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Nee von DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL steht da nichts. Was ist denn eine Live CD?

Danke fürs Hochladen.

Reaktionen
473
wenn du die reparatur mit einer cd mit einer anderen sp-version als der installierten gemacht hast ist dein windows jetzt wahrscheinlich endgültig tot ^^
kannst noch ne 2. reparatur versuchen, aber vorher das jeweilige SP auf die cd integrieren!

überprüf unbedingt auch die HDD auf defekte sektoren, sonst bringt das alles nix. herstellertool oder HDAT2 besorgen!

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Ja also ich war dann irgendwann so genervt von den andauernden Bluescreens, wovon immer neue aftraten, dass ich irgendwann einfach Windows neuinstallierte, ohne jedoch die Platte vorher zu formatieren, sodass ich jetzt gefühlte 1 Million Daten auf der Platte habe, die irgendwie noch der alten Windowsinstallation angehören aber wohl nicht mehr so recht gebraucht werden :8[:

Naja werde mir jetzt bei Zeiten die HDD auf Defekte prüfen, die Daten sichern und einfach ganz neu Windows aufspielen.

Oben