Entelechy
Guest
Yes, yes, yes!
Mein nächstes Auto wird ein Audi. Probs ein A3.
Skoda ist ein solides Auto, aber mal ehrlich? Hässlicher geht nen Auto echt nicht mehr -.-
kannste aber noch lange warten, es sei denn du hast vor den neu zu kaufen und 40k hin zu legen t.t
fahr selber seit kurzem das megane coupe mit 180 ps, macht irre spass das auto ! Kann ich nur empfehlen
Dafür günstiger in der Anschaffung. Ausserdem kauft er ja schon einen gebrauchten, ich denke nicht, dass es ihm da auf den Wiederverkaufswert ankommt. Aber muss man letztendlich natürlich selbst entscheiden...reperaturkosten und servicekosten bei skoda mitlerweile auf vw niveau, wiederverkaufswert dafür deutlich unterhalb,
Hab ich zwar auch schon von gehört, kann es aber nicht bestätigen. Und ich bin mit den Dingern in 2011 ca. 40k KM gefahren. Und auch ein Kumpel nicht. Und auch nicht bei den restlichen Autos unseres Firmenfuhrparks (alles Skodas 2.0 (entweder 140 oder 170PS) nicht. Vielleicht ein Märchen, vielleicht nur ein bestimmte Produktionscharge???bekannte probleme mit den hochgezüchteten 2liter dpf dieseln auf kurzstrecke (gilt auch für den golf, den audi und den seat), unerklärliche schwankungen beim druck der ventile, dadurch unerklärlicher mehrverbrauch und
Skoda drives you fox-devils-wild right?total kaputte preispolitik bei den rs modellen in sachen extras. nöö, lass ma, net den octavia rs. dessen zeit ist vor 2 jahren vorbei gewesen, als vw nach prag gefahren ist und gesagt hat "SO NOT MY LOVELY MR SINGING CLUB".
günstiger ja, aber mitlerweile nur noch marginal.Dafür günstiger in der Anschaffung. Ausserdem kauft er ja schon einen gebrauchten, ich denke nicht, dass es ihm da auf den Wiederverkaufswert ankommt. Aber muss man letztendlich natürlich selbst entscheiden...
hab ich gemacht, hab den direkten vergleich in meiner familie, vor 4 wochen - gleicher preis beim vertragshändler. geil, wa?Zu Reparaturkosten kann ich nix sagen, ich hatte privat noch keine (ist ja auch ein gutes Zeichen). Nur die Inspektionen. Aber, wer BMW empfiehlt und die Servicekosten als Agument gegen Skoda anführt, sollte nochmal in sich gehen.
na dann schau dich mal in händlerforen um. die 170er machen zwar nicht mehr soviel zicken seit sie pumpe-düse durch cr abgelöst haben, aber sie kriegen diesen motor einfach nicht in den griff.Hab ich zwar auch schon von gehört, kann es aber nicht bestätigen. Und ich bin mit den Dingern in 2011 ca. 40k KM gefahren. Und auch ein Kumpel nicht. Und auch nicht bei den restlichen Autos unseres Firmenfuhrparks (alles Skodas 2.0 (entweder 140 oder 170PS) nicht. Vielleicht ein Märchen, vielleicht nur ein bestimmte Produktionscharge???
ich fahre garkeinen skoda, meine schwester fährt einen. super klasse auto. was den rest angeht: volkswagen ist mächtig sauer auf skoda. komisch das das an dir vorbeigegangen ist.Skoda drives you fox-devils-wild right?
Da da auch nur ansatzweise Argumente vorhanden sind... irgendwie enttäuscht von Skoda? Hat Dich einer im Stich gelassen?
Das überrascht mich nicht, die Personalkosten sind nunmal fast gleich (BMW zahlt die Leute ja nicht besser nur weil sie bei BMW arbeiten). Aber es wundert mich, dass für Dich ein BMW bei gleichen Servicekosten "besser" ist als der Skoda. Womit wir wieder beim Image sind. Wenn Dir das wichtig ist und deswegen der Skoda billiger sein muss, um zu überzeugen (also über den Preis hinaus), dann soll es halt so sein.hab ich gemacht, hab den direkten vergleich in meiner familie, vor 4 wochen - gleicher preis beim vertragshändler. geil, wa?
Ich bin in Händlerforen nicht unterwegs. Meine Erfahrung ist nunmal eine andere. Und das nicht nur bei einem Auto dieser Sorte. Hab ich ja auch deutlich kund getan. Und woher weisst Du von 30% Rückläufern? Oder ist das der allgemeine Konsens in diesen Foren. Dann müsste sich das ja über diese Insiderforen hinaus schon weiterkaskadiert haben. Oder hast Du einen Skoda-Autohändler in deiner Familie? Oder hat das mal einer in ein Händlerforum geschrieben? Ich will dabei in keinster Weise den Wahrheitsgehalt eines Posts in einem solchen Forum anzweifeln. Genausowenig wie hier.na dann schau dich mal in händlerforen um. die 170er machen zwar nicht mehr soviel zicken seit sie pumpe-düse durch cr abgelöst haben, aber sie kriegen diesen motor einfach nicht in den griff.
ich fahre garkeinen skoda, meine schwester fährt einen. super klasse auto. was den rest angeht: volkswagen ist mächtig sauer auf skoda. komisch das das an dir vorbeigegangen ist.
Das ist wohl echt an mir vorbeigegangen. Warum ist Volkswagen "mächtig sauer" auf eine Tochter deren Gewinne der Konzern bekommt und der mit seiner Auflage hilft die gemeinsam genutzten Teile weiter günstiger zu machen?
weil Skoda die (nahezu) gleiche Qualität anbietet, aber mal locker 20%-30% billiger ist als das VW-Äquivalent und VW deswegen auf ihren Golfs und Passats sitzenbleibt.
lol, weil er es kann. Unsouveräner und unfreundlicher bitte.edit: sorry, perlen vor die säue, el bollo ists mir nicht wert.