auto bis 15k

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.636
Original geschrieben von LATEX1989
Ich persönlich kann dir wirklcih den Renault(den du gepsotet hast) empfehlen und auch wenns blöd klingt nen Mazda 3. So ein Mazda ist kaum kaputt zu kriegen normalerweise.

Und hol dir keinen Toyota. Meist überteuert und woher die in der Statistik immer die wenigsten Pannen pro km haben ist mir ein Rätsel.
Kenn zwei Freunde die haben beide nen Corolla und schon die besten Sachen erlebt wie Getriebe bleibt im 4.Gang stecken usw.

Im Punkt Mazda stimme ich dir zu, unser alter 626 ging nun auch nach 16 Jahren zum Schrottplatz und wurde gegen einen zweiten Yaris getauscht. Nachteil am Mazda waren die teilweise sehr hohen Preise für Ersatzteile.
Mit Toyota habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, haben zwei Yaris und bisher noch nie was gehabt.

v1ncent

Guest
Original geschrieben von Chentsu
Ist doch Kaese was du laberst.

Zum einen geht es in keinsterweise eindeutig in deinem Satz hervor, dass du kombiniert (Autobahn/Stadtverkehr/Ueberland) meinst, weil man entweder den Verbrauch im Stadtverkehr oder kombiniert (Ueberland/Stadt) nennt, seltenerweise auch mal den Autobahnverbrauch. Zum anderen kannst du immer noch vergessen, dass du bei 120-130 auf der Autobahn nen Verbrauch von 4 l hast.

Ich hab seit 1 Monat den Smart Roadster mit 81PS und der verbraucht bei gerader Straße Autobahn mit 150kmh im Schnitt 4,9 L

Also was soll an dem Wert so unrealistisch sein? :eek3:

Reaktionen
0
kauf dir den corsa, den kriegste sogar neu für das geld. bmw,mercedes und audi sind halt ein wenig argh teuer, wobei du gebraucht auch locker n A3, SLK oder 3er Coupe kriegen würdest.

eins steht nur fest, keine ausländischen kisten außer japaner und die auch nur wenns kein deutsches auto in meiner typen und preisklasse gibt.

wenn ich hier von den problemen der ausländischen kisten lese, wird mir übel. in meinem freundeskreis fahren wir eigentlich alle so weit deutsche autos und keiner von uns hatte so weit ich mich erinnern kann je eine panne. verschleißteile müssen mal getauscht werden, das ist klar aber einfach so stehengeblieben ist noch keiner bei uns. weder mit nem corsa,polo,mercedes 190e,golf 4, 3er bmw, cls oder nem a3.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.636
Da könnt ihr blonden und blauäugigen Männer ja richtig stolz auf eure deutschen Autos sein.

Du kannst mal Pech und mal Glück haben mit deinem Auto.
Abgesehen von einigen Automarken würde ich das nicht unbedingt anhand des Landes festmachen.

Einem Kumpel ist bei seinem Golf 3 bei Tempo 130 das Kugellager kaputt gegangen. Soviel zum Thema.

Reaktionen
0
ich möchte an dieser stelle anmerken , dass es durchaus gute autos anderer länder gibt, die nur den preisrahmen über alle maßen sprengen!

ich denke da an ferrari und co

Reaktionen
1.026
Wie generös von dir...

Wie man einen Autohersteller der solche Perlen hergestellt hat wie die folgenen ist mir ein Rätsel:

Renault 5 Turbo (Legende)
renault_5_turbo.jpg

Renault Alpine A110 (Legende)
renault-alpine-a110.jpg

Renault Alpine A310 (über den kann man streiten aber ich mag Sie, so *anders*)
Renault_Alpine_A310.jpg

Renault Clio V6 (und schon der normale "Sport" ist/war ne wucht was Preis/Leistung angeht, die neueste Version sei aber nimmer so toll)
551860.jpg

Mir fällt soziemlich nichts deutsches ein, dass zur jeweiligen Zeit in diesen Preisklassen das gleiche geboten hat...

Reaktionen
1
Ich würde mich für einen
Ford Focus oder Seat Leon entscheiden

A3 geht auch is aber teuer.

Mito find ich ned schlecht, aber von Alfa hört man wirklich nichts gutes... O_x

der Megane sieht ja auch edel aus, aber die aktuelle Pannenstatistik vom ADAC vergibt renault nichts gutes...

Oben