auto bis 15k

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jo, egal ob neu oder gebraucht.
vorraussetzungen:
- unter 50k gelaufen
- nix unter 100 ps
- baujahr ab 2000


bisher hab ich drei favoriten:

renault megane coupe:
pp_MeganeD_963x473_home.jpg

MeganeCoupe.jpg



alfa romeo mito:
SNF2705MA_682_517756a.jpg

alfa_romeo_mito_2.jpg



lancia delta:
Lancia-Delta-1-6-Multijet.jpg

20081112095834_lanciadelta01.jpg
 
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Bloß nicht der Alfa, bitte tu dir das nicht an, auch wenn er so hübsch ist.
 
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Alfa ist Schrott, 2 Kumpels haben einen und sind öfter inner Werkstatt als auf der Straße.

Wollteste dir nicht nen 1er oder nen Mercedes irgendwat holen?

Und sonst: Golf GTI
 
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Corsa GSI
1.6 l Hubraum
150 Ps Serie (gleicher Motor, Bremse, Fahrwerk wie OPC mit 192 PS nur andere Software, Chipbar auf 220 PS ohne Probleme)

OpelCorsaLimitedEdition2.jpg


OpelCorsaLimitedEdition1.jpg
 
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Original geschrieben von Kuma
Alfa ist Schrott, 2 Kumpels haben einen und sind öfter inner Werkstatt als auf der Straße.

Wollteste dir nicht nen 1er oder nen Mercedes irgendwat holen?

Und sonst: Golf GTI

jo, hatte erst 1er überlegt, aber die anderen find ich irgendwie doch "besser"
gol5 gti sprengt mein budget und der 4er sieht scheiße aus 8[

@gop: jo, den hab ich mir auch schon ageguckt, sehr schönes ding
 
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Jo, hast Recht, 5er GTI liegt atm noch über dem Preis wenn de ihn unter 50km haben willst, hab ich mich bei autoscout wohl verguckt vorhin.

Trotzdem cooles Auto, aber 4er würd ich auch net nehmen. Kannst dir ja nen Polo GTI holen, der aktuelle schaut auch cool aus.
 
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Original geschrieben von JAnGo2


warum nicht?
achja, wenn ihr infos zu den dreien da oben habt, bitte posten :)

Ich bin 3 Jahre lang nen Alfa 147 gefahren, und das was Kuma da sagt ist wirklich nicht übertrieben.
War ein Neuwagen, hab ihn mir bringen lassen weil ich irgendwie keine Zeit hatte zum abholen gehen: Mache die Fahrertür auf und sehe direkt das über die komplette Seite der Türinnenverkleidung ein Riss ist. Angerufen, Teil wurde bestellt, und sie haben 2 Tage gebraucht um diese behinderte Verkleidung einzubauen. Dann diverse Probleme am Motor, 2 Getriebeschäden (einmal wars besonders lustig, die bestellen ein neues, bauen es ein, machen ne Testfahrt, und das neue war direkt wieder kaputt, wegen der Geschichte hat die Mühle 5 Wochen in der Werkstatt gestanden.)

Aber mein persönliches Highlight war, als der gute Alfa bei ca. 190 km/h auf der Überholspur der A61 auf einmal meinte, der müsste komplett ausgehen. Motor, Zündung, alles aus. Gerade noch so auf den Standstreifen gerettet, ADAC angerufen weil gar nichts mehr ging. nach 45 Minuten kommt der Typ, dreht meinen Schlüssel um, Wagen springt ganz normal an. Dann schließt er seinen Diagnose Computer an, und fragt ob ich ihn verarschen wolle, er könnte keinen aufgezeichneten Fehler finden. Klasse, dann weiter gefahren, der ADAC Typ 5 km hinter mir her, um zu sehen ob alles klar geht, dann fährt er von der Autobahn ab, und 5 Minuten später steht meine Kiste wieder auf dem Standstreifen. Das Ende vom Lied war das ich 150 km abgeschleppt wurde.

Wenn es nicht alles ausnahmslos über Garantie gelaufen wäre dann hätte ich die Karre noch früher wieder verkauft.
Ich habe 3 Bekannte die auch einen haben / hatte, überall der selbe Mist.


tl;dr: Schrottkarren, kauf keinen. Kauf die nen kleinen Audi, damit haste Freude.
 
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Original geschrieben von Kuma
Alfa ist Schrott, 2 Kumpels haben einen und sind öfter inner Werkstatt als auf der Straße.

Wollteste dir nicht nen 1er oder nen Mercedes irgendwat holen?

Und sonst: Golf GTI
lol so einen kenn ich auch
nagelneuer alfa spider und nur pech mit dem teil, spätestens alle 2 monate inner werkstatt
 

Zsasor

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also von den 3 karren würde ich an deiner stelle den renault nehmen.
sonst schau mal ob du eventuell noch 2-3k raufpackst. da kannste dir z.b. nen scirocco holen.
 
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Hol dir gefälligst nen deutsches Auto. Und wenn es der Opel da oben ist. Der sieht 1000 mal besser aus, als die von dir geposteten
 
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also der alfa und der lancia von dir oben gepostet sehen imo mal absolut bescheiden aus :mad:
 
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ach man, ich wollte noch schreiben "bitte keine posts ala hol dir en deutsches auto", leider vergessen. hier muss man echt an alles denken.

@zsasor: ne, 15k is grenze, ansonsten wär der scirocco schon meiner :angel:
 

wowbeta

Guest
deutsches oder vielleicht noch was japanisches.... sonst nichts... Tu dir den Ärger mit dem anderen Schrott (Itakas oder Franzmänner LOL) nicht an.

Mercedes A Klasse
mercedes-a-klasse1.jpg


Würd ich dir empfehlen. Ich fahre selber A Klasse. Komfort / Design und Qulität suchen seinesgleichen. Fahr einfach den Stern und du bist glücklich.
Alternativ gehen auch A3 und 1er. Wobei du fürs Geld, ne bessere A Klasse als zb nen A3 bekommst. Audi ist im Moment extrem gehyped.



Vllt das hier noch...

Opel Astra
opel-astra1.jpg




Honda Civic
car_civic_001_2009_m.jpg


Toyota Auris
t8_aur07_car_gal02_770_tcm281-620818.jpg


Mazda 3
cda8-2009-Mazda3-Axela-Car.jpg
 
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die neue a-klasse fuhr mein vadda noch bis vor kurzem, designmäßig nich so mein typ 8[

also mit franzosen hat ich bisher immer glück, mein 206er hat auch noch nie gemuckt
 
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Ich persönlich kann dir wirklcih den Renault(den du gepsotet hast) empfehlen und auch wenns blöd klingt nen Mazda 3. So ein Mazda ist kaum kaputt zu kriegen normalerweise.

Und hol dir keinen Toyota. Meist überteuert und woher die in der Statistik immer die wenigsten Pannen pro km haben ist mir ein Rätsel.
Kenn zwei Freunde die haben beide nen Corolla und schon die besten Sachen erlebt wie Getriebe bleibt im 4.Gang stecken usw.
 

Zsasor

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Ballerstadt im Lutherland
Original geschrieben von JAnGo2


@zsasor: ne, 15k is grenze, ansonsten wär der scirocco schon meiner :angel:
hmm okay.

aber dann lass die finger von irgendwelchen mühlen und hol dir lieber ein zuverlässiges auto.

€: schau halt mal auf berichte (auch außerhalb des forums) was den tatsächlichen verbrauch, zuverlässigkeit und reperaturkosten angeht. irgendwann ist die garantie schließlich abgelaufen und sofern du das teil dann nicht weiterverkaufen willst solltest du auch an die zukunft denken.
und selbst in dem falle musst du dir überlegen, ob du dafür auch noch nen halbwegs akzeptablen preis kriegst.
 

ROOT

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also den renault find ich ziemlich geil, und mit meinem eigenen hatte ich bisher auch noch keine probleme, auch wenn ich da erst für n 3/4 jahr spreche.
 
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Original geschrieben von JAnGo2


schon gefahren?
Ne die neue Version noch nicht.

Doch den alten und mein Onkel hat vom alten die Grandtourversion.

Sehr entspannt fahren
für einen Franzosen nicht zu komfortabel ausgelegt trotzdem noch angenehmer als die meisten Deutschen Autos wo man auf der Autobahn Schmerzen kriegt und auf der Landstrasse ausreichend sportlich.
Von der Ausstattung ist Renault meist nicht geizig und sie bekommen nicht umsonst beim NCAP-Crashtest immer 5 Punkte

€: Ist halt immer noch en Renault. Die Schaltung ist zum Beispiel viel hakeliger zum bedienen, wenn man zuerst nen Golf gefahren ist und dann nen Megane glaubt man der Gang geht nicht rein. Nach einer Gewöhnung geht das aber auch ^^
 
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Peugeot 207, 110 PS und mit Diesel 5-Türer nen durchschnittlichen Verbrauch von 4l, einfach geil. Dazu sieht er sehr geil aus und für gebraucht bis 15k kriegste auch noch ne ordentliche Ausstattung dazu.
 
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lol, genau den hat sich mein vater jetzt geholt, aber 3-türer. für 12k oder so. dafür seine neue a-klasse verkauft. is schon schick
 
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Hol dir doch bitte nicht son Krueppel. Wenn du dir von den deutschen Premiumherstellern (BMW, Audi, Mercedes) nichts leisten kannst, dann wuerde ich dir noch eher zum Corsa GSI raten, der hat mich leider auch schon auf der landstrasse abgezogen :(
 
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wenn du bei der km leistung abschnitte machen kannst:

porsche boxter, mercedes slk, bmw z3

haben dann aber jeweils schon höhere laufleistungen... dafür natürlich geile autos.. ;)
 
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Original geschrieben von JAnGo2
lol, genau den hat sich mein vater jetzt geholt, aber 3-türer. für 12k oder so. dafür seine neue a-klasse verkauft. is schon schick
Durchaus, und die 4l Durchschnittsverbrauch hält der trotz konstantem Limit+20, Autobahn hochziehn und Stadtverkehr :8[:
Haben den nun seit 2006, noch nicht einmal Probleme - im Gegensatz. Mir ist ein besoffener Pole mit 50 mit nem Kleinlaster hinten an einer Ampel reingefahrn, der hatte nen Totalschaden, der Peugeot ohne Probleme repariert, noch nichtmal von der Stelle bewegt beim Aufprall :ugly:
Mein Bruder hat einen 3-Türer und noch ein Freund einen Benziner 3-Türer, keiner irgendwelche Probleme.
 
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raute an alle deutsch oder janpisch sagenden Leute, alles andere kannste total knicken finde ich.

Bei mir im Freundeskreis gabs die letzte Zeit viele neue Autos.
Nen Freund hat nen Fiat - Neuwagen - und der war nach einer Woche schon in der Werkstatt und eine Woche drauf schon wieder :ugly:
Renault höre ich von Freunden eigentlich auch eher schlechteres, was die "Ausfallquote" angeht.
Wir selbst ham vor 1-2 Wochen auch nen neuen gekriegt und ham uns dann wegen meiner kleinen schwester (grad 18 und hat seit 2 wochen nen Führerschein) für nen astra entschieden. Ich wollte natürlich lieber das vectra coupé mit 200+ PS und allem sonstigen firlefanz fürs gleiche (!) Geld aber das wollte mein Dad dann wegen meiner kleinen schwester halt nicht :8[:
Aber mit dem Astra bin ich super zufrieden. Hört sich sportlicher an als er ist ( :ugly: ) mit seinen 90Ps, aber keine Macken, fährt sich echt super und hat nur 10k kilometer. Das einzige was mich stört ist, dass diese komische Version keinen Getränkehalter hat und da ich etwa 2 mal pro Woche zu McDoof fahre nervt das ab und zu :p
Die Woche vorher hab ich vom Händler nen Miet-Corsa umsonst gekriegt um die Zeit ohne Auto zu überbrücken und den fand ich, wie auch den Astra echt super.
Das einzige was wir sonst noch in betracht gezogen hatten war nen Golf, die wären aber alle etwas teurer gewesen oder eventuell noch nen Auris.
Der Golf war wie gesagt immer etwas teurer und nen Auris war gebraucht oder als Jahreswagen nicht zu finden, obwohl ich den auch gerne genommen hätte, da Toyota meinen Erfahrungen nach echt auch unkaputtbar sind.

Von daher kann ich empfehlen: Corsa/Astra, Golf oder nen Toyota deiner Wahl :hammer:
Jahreswagen fand ich persönlich ziemlich krass wie "billig" die im Vergleich zu Neuwagen sind. Die haben doch meist so irgendwas zwischen min 10k und max 40-45k kilometer und kosten halt nur die hälfte :top2:


Oder natürlich das Auto was ich am liebsten grad mitgenommen hätte, den vectra in schwarz (aber bitte ohne heckspoiler):
i500-2_02.jpg
 

haschischtasche

Ährenpenis
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ich wuerde ja gerne nen dmc-12 suggerieren, aber den kriegst du nicht unter 50k km und logischerweise nicht mit baujahr ab 2000. :(
 

RRA^StArFiRe

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also ich würde nur noch vw/audi/seat kaufen.
die verwenden alle dieselben teile.
und mein seat ibiza hatte in den 80k kilometern noch nicht eine panne.

wohingegen mein alter renault clio alle 8k was an der lambda sonde etc. hatte.
oder der citroen c3 von meiner mutter, der muss auch jede 10k in die werkstatt, obwohl die bestimmt gerade mal 50k in den 5 jahren gefahren ist.
 
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Der Mégane rockt.

Wennde was schnelles willst Fahren willst gäbs nochn Renault Clio Sport... Schneller wirst für die Kohle nicht, zumindest nicht bei der Kilometerzahlt (200 PS, 25'000 KM). Dafür hat der Clio auch keine/kaum Sterne in irgendwelchen Crashtests ;).

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lpctd2tgr4nr

Echt, ich mach dauernd Werbung für die Karre. Aber sie ist schlicht ne ziemliche Meisterleistung.

http://www.youtube.com/watch?v=aZtSeNBI-iA&feature=channel_page


Btw: Citroen sind mal wirklich riesen rotz. Mit Renault hatte ich und auch niemanden den ich sonst kenn je ernsthafte Probs... Bis jetzt hat unsere Renaults immer der Tüf aus dem Verkehr gezogen, nicht irgend ein Defekt :(.
 

mandOZer

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bitte kein alfa und kein renault ... bitte nicht ... schlimmer gehts net ...
 
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Original geschrieben von Tazz 404
Durchaus, und die 4l Durchschnittsverbrauch hält der trotz konstantem Limit+20, Autobahn hochziehn und Stadtverkehr :8[:

Jetzt nochmal zum mitschreiben: du meinst ernsthaft, dass der Peugeot 207 - ein Kleinwagen - 4l auf der Autobahn verbraucht?
 
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Oompa-Loompa-Land
Bzgl. dauernd Werkstatt: wir hatten mal einen Golf4 der alle 5-10k in der werkstatt gelandet ist, schrecklich und dazu ähnliche Erfahrungsberichte von einigen Bekannten.
 
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nd die 4l Durchschnittsverbrauch hält der trotz konstantem Limit+20, Autobahn hochziehn und Stadtverkehr


@zu Werkstattbesuche
Ist auch alles die Frage, wer das Auto faehrt. In der Regel kommt man mit deutschen Autos hierbei am besten Weg, da muessen die ersten Verschleissteile erst ab circa 130-150k km ausgetauscht werden. Japanische Autos sind auch zuverlaessig, aber wenn dort mal was kaputt geht, dann wird teuer mit den Ersatzteilen.
 
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Ist doch Kaese was du laberst.

Zum einen geht es in keinsterweise eindeutig in deinem Satz hervor, dass du kombiniert (Autobahn/Stadtverkehr/Ueberland) meinst, weil man entweder den Verbrauch im Stadtverkehr oder kombiniert (Ueberland/Stadt) nennt, seltenerweise auch mal den Autobahnverbrauch. Zum anderen kannst du immer noch vergessen, dass du bei 120-130 auf der Autobahn nen Verbrauch von 4 l hast.
 
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