auto auf gas umrüsten lassen

ObLy_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Atron
wenn du 3 jahre lang autos auf gas umgerüstet hast und dann selber davon abrätst, insbesondere wegen handwerklichen mängeln, dann behaupte ich mal frech, dass das nicht am gas liegt

es liegt auch nicht am gas...wer lesen kann is klar im vorteil. :hammer:
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Original geschrieben von idiot2.2
merkt denn keine sau dass alles was gebraucht wird, teurer wird? wartet mal ab bis mehr leute mit diesem scheiss gas fahren, dann steigen die preise auch da ruck zuck

Ich glaube von Angebot und Nachfrage hat sicher schon jeder etwas gehört, also brauchst du hier nicht mit einer pseudo Weisheit kommen, die hier sowieso schon jeder erkannt hat, der annähernd Plan hat. Selbst du solltest gemerkt haben, dass das Forum hier durch Akademiker oder ambitionierte Akademiker (anteilsgemäß) dominiert wird (vorzugsweise Wirtschaftswissenschaftler :O ).
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Original geschrieben von Chentsu


Also ka... aber du hast oben etwas von 700 km pro Woche geschrieben, wie kannst du dann auf über 400 euro im Monat kommen ? Selbst bei abscheulichen Benzinpreisen wie 1,45 Euro / l super kommst du niemals auf so eine Zahl.

Jedenfalls aufgrund deiner neuesten Schilderung von wegen Leistungsverlust und Motorstörung sowie Mehrverbrauch würde ich von einem "Fehleinkauf" sprechen, da es sich doch überhaupt nicht dieses Jahr und auch die kommenden Jahre rentieren wird. Wenn du noch nen schönen Motorschaden hast, dann hast du wirklich Bday.... Ka welches Auto du fährst, aber das ist sicherlich nen 3-4k Schaden.

700km pro woche = 100 euro pro woche x4 = 400euro im durchschnitt.

klar, wenn ich n motorschaden aufgrund des umbaus habe, kann man das natürlich als fehlinvestition sehen.
allerdings hatte ich ca. 3k euro zur freien verfügung und habe diese 3k genutzt um meine monatlichen kosten zu senken.
was mir demnach auch geglückt ist.
wenn mein auto jetzt kaputt geht, dann ist es halt so, ich meld es ab und kann nur sparen.
immer alles positiv sehen ^^
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Original geschrieben von dOg[fisch]


700km pro woche = 100 euro pro woche x4 = 400euro im durchschnitt.


Sry hab mich verrechnet :O *Peinlich*, es sei mir verziehen :(

Allerdings mit der Leistungsschwächung wäre ich schon derb unzufrieden und würde mich den Fahrspaß schon nehmen, aber du scheinst da bisschen anders eingestellt zu sein :D
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
die anfangszeit habe ich schon immer mal auf benzin umgeschalten ^^

aber diese phase ist vorbei


allerdings sollte man selbst ohne leistungseinbußen nicht mit bleifuß fahren. für motoren ist die heißere verbrennung eh nicht "förderlich", wenn man nun auf der abahn mit vollgas fährt oder von ampel zu ampel mit 7k umdrehungen huscht verlängert das nicht unbedingt die lebenszeit.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.922
Reaktionen
349
halten wir also fest: in einer gescheiten firma eingebaut, und als ganz normaler Fahrer, ist Gas eine kostengünstigere Alternative zu Super.
 
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
726
Reaktionen
0
exakt. die ausnahme hier besteht lediglich dann, wenn man ein auto fährt, dessen motor zu beschissen für LPG verarbeitet oder sehr neu ist. Daher resultieren die motorschäden durch LPG, von denen man gelegentlich liest, und natürlich, wenn die idioten zu einem schlechten umrüster gehen, "weil bei üzügür is dieselbe anlage voll 100 euro billiger!!". Man sollte auf jeden fall im voraus checken, ob der eigene Motor dafür geeignet ist (die allermeisten sind es, aber eben nicht alle).
 
Oben