- Reaktionen
- 0
Wurde hier schon angesprochen, du bist aber nicht drauf eingegangen - ganz ehrlich: was sagen deine Eltern dazu? Hast du mal ernsthaft mit ihnen darüber geredet? Meine Schwester wohnt auch noch zu Hause (mit 27). Meine Eltern würden ihr nie ins Gesicht sagen, dass sie ausziehen soll, da man seine Kinder nicht einfach so ausm Haus schmeißt. Nichtsdestotrotz würden sie es sich sehr wünschen und meine Schwester finanziell sogar noch unterstützen, obwohl das alles in allem natürlich mehr finanziellen Aufwand bedeuten würde.
Ich persönlich habe nicht so eine ganze Etage plus Bad etc. zu Hause und es ist auch nicht so wohnhaft (sinngemäß eigene Wohnung). Aber viele Kumpels, bei denen es so war, die dann trotzdem ausgezogen sind, haben es nie bereut. Das Klima mit/zu den Eltern wird durch so einen Schritt normalerweise deutlich besser. Und deine Eltern haben auch mehr Freiheiten. Paare mit Kindern erleben ihre unzufriedensten Ehejahre in der Zeit zwischen Geburt und Auszug der Kinder (viele konfundierende Einflussvariablen rausgerechnet).
Ich persönlich habe nicht so eine ganze Etage plus Bad etc. zu Hause und es ist auch nicht so wohnhaft (sinngemäß eigene Wohnung). Aber viele Kumpels, bei denen es so war, die dann trotzdem ausgezogen sind, haben es nie bereut. Das Klima mit/zu den Eltern wird durch so einen Schritt normalerweise deutlich besser. Und deine Eltern haben auch mehr Freiheiten. Paare mit Kindern erleben ihre unzufriedensten Ehejahre in der Zeit zwischen Geburt und Auszug der Kinder (viele konfundierende Einflussvariablen rausgerechnet).