Ich weis echt nicht was dat ganze Geheule soll....
Bin zwar kein Z spieler
Dann erhöh deinen Postcounter auf ne andere Weise.
Zum Thema, wie gesagt im ZvZ wird das sehr angenehm werden denk ich, denn Roach vs Roach Fights nerven einfach nur tierisch ab einer bestimmten Masse, wenn man nicht grad auf komplett offenem Feld kämpft und sich 50 Roaches gegenüberstehen (also insgesamt, nicht auf jeder Seite) ist das fast schon ne Lucksache.
Und selbst wenn man den Fight gewonnen hat und so 5 Roaches über hat, bringt es fast gar nichts, da der Gegner dann schon nen Haufen neue Roaches hat, wenn man vor seiner Base steht. Das hat einfach nur genervt, entweder musste man sich schon im ultra Early nen Vorteil erarbeiten (aka Build Order-Poker, auch nicht selten nervig), oder nen MASSIVEN Vorteil in den Kämpfen im Mid und Late erarbeiten, damit das Spiel mal zuende geht. Kleinere Vorteile wurden durch die Roach-Pumpe oft relativiert.
Ich denk fast schon, dass es wie beim letzten Roach Nerf überhaupt in erster Linie ums Mirror geht, denn gegen Terra ist es nicht allllzu gewichtig, da die Massen eh von Maraudern oder Tanks gegessen werden und man mit Air Units oder Nydus/Ovi Drop Positioning betreiben muss. Allerdings könnte hier noch das Problem gegen Metal Only bestehen, dass man neben einer Luftmacht, mit der man besagtes Positioning betreiben muss, zu wenig Roaches haben kann um in Kämpfen dann auch wirklich was zu reißen, weil Air Only zu einfach gekontert wird.
Das ZvP ist jetzt eventuell wieder mal broken, nachdem es im letzten Patch so schön balanced war (abgesehn vom fliegenden Blademaster aka Void Ray).
Man braucht einfach Roaches im Early gegen bersenlastige P Armeen. Ich hoffe, dass das nich in simples Bersengemasse endet, denn Mutas bringens ja dank dem neuen Phönix auch nich mehr so ganz dann , da wird Blizz wohl später drauf eingehn.
Aber schön zu sehen, dass sie anscheinend merken, dass das ZvZ zwar nicht das "imbaste" Matchup ist, aber einfach das bescheuertste, hässlichste und nervigste. Keiner will es sehen, keiner will es spielen. Das ändert sich jetzt vielleicht.
EDIT @welcome.gg
Das befürcht ich auch, hab schon paar mal auf die harte Tour erlebt, wie effektiv pures, sinnloses Gemasse von Speedlingen sein kann, mit gutem Micro kann man auch Banelinge locker kiten, solange die eigenen Linge Speed haben und die Banes nicht. Aber ich denk ma da finden sich schnell neue Wege, da das ja eher ne Early-Situation is.