Auswirkung der Internetüberwachung auf eigene Äußerungen!?

Inwiefern wirkt sie die Überwachung des Internets auf euer Schreibverhalten aus?

  • Jetzt erst recht! Bisschen Provokation kann nicht schaden, die können mir eh nix!

    Stimmen: 4 7,4%
  • Habe nichts an meinem Schreibverhalten geändert.

    Stimmen: 40 74,1%
  • Halte mich etwas zurück, lasse mich aber nicht großartig einschränken.

    Stimmen: 3 5,6%
  • Ich passe gut auf was ich schreibe und wer es lesen kann.

    Stimmen: 3 5,6%
  • Habe noch nicht darüber nachgedacht.

    Stimmen: 4 7,4%
  • Keine Meinung.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
253
Kritisierst du das?
Da verstehen die nunmal keinen Spaß, nur recht so, dass die jedem Post solcher Art nachgehen.

Natürlich kritisiere ich das. Das problem bei solchen sachen ist schlicht und ergreifend der kontext. Wenn man die person kennt oder auch nur schon länger übers internet mit ihr kommuniziert, weiss man sofort, dass das nur ein scherz ist.
Das ist ungefähr so wie als aussenstehender eine einzelne "Halts maul und stirb!" aussage aus irgend einem ot thread vorgesetzt zu bekommen und den user dann wegen morddrohung o.ä. anzuzeigen.
Wenn ich irgendwo in einer bar im freundeskreis im spass sage, dass ich demnächst alle umbringe wenn das so weiter geht, kommt auch kein nebenstehender auf die idee deswegen die polizei zu rufen und falls doch muss ich nicht die einsatzkosten zahlen, warum sollte das im internet anders sein?
 

NetReaper

Guest
platinraute. ausserdem hab ich auch vorher keinen illegalen shit von mir gegeben, zumindest nicht im ernsten zusammenhang.
finds natürlich trotzdem scheisse galore.

Rly? Wegen mir ist mal die Polizei ausgerückt. Aber keine Sorge: ging damals nicht um eine Straftat. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
tja ohne ring, armband, dreistöckige torte und ein lamm gehts halt nicht.
nen lamm :rofl:
 

NetReaper

Guest
was ist so lustig an nem Lamm?
180px-Lamm2.jpg
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
doch ein wenig mache ich mir schon sorgen.

zb. heator wird direkt beim einflug in den usa vom cia nach guantanamo verfrachtet wegen seinen anti ami statements hier!


also auf die meinungsfreiheit bezogen. nicht auf amokläufe

puh zum glück ging letztes jahr noch alles gut. diese cia wichser können mir eh nix anhaben muhahaha

PS: es interessiert keine sau was du wo schreibst. den staat juckst du ganz genau nen scheiss. vor sowas fürchten sich nur paranoide piratenleichtmatrosen.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
knast für spammer :x
 
Oben