Auswirkung der Internetüberwachung auf eigene Äußerungen!?

Inwiefern wirkt sie die Überwachung des Internets auf euer Schreibverhalten aus?

  • Jetzt erst recht! Bisschen Provokation kann nicht schaden, die können mir eh nix!

    Stimmen: 4 7,4%
  • Habe nichts an meinem Schreibverhalten geändert.

    Stimmen: 40 74,1%
  • Halte mich etwas zurück, lasse mich aber nicht großartig einschränken.

    Stimmen: 3 5,6%
  • Ich passe gut auf was ich schreibe und wer es lesen kann.

    Stimmen: 3 5,6%
  • Habe noch nicht darüber nachgedacht.

    Stimmen: 4 7,4%
  • Keine Meinung.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Es wirkt sich so ziemlich gar nicht drauf aus. Lol was sollen die sonst vom OT denken?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Es wirkt sich so ziemlich gar nicht drauf aus. Lol was sollen die sonst vom OT denken?

platinraute. ausserdem hab ich auch vorher keinen illegalen shit von mir gegeben, zumindest nicht im ernsten zusammenhang.
finds natürlich trotzdem scheisse galore.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Wie allein das komplette OT schon strafrechtlich bedenklich wäre. Gott sei Dank interessierts aber in Wirklichkeit keine Sau. Alles Fakehype.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Wenn ich etwas schreibe, jemand das falsch versteht und deswegen Amok läuft, dann ist das ja wohl sein problem und nicht meins oO Also nein ich werde nichts an meinem Schreibverhalten ändern. Wer selbstmord begeht/Amok läuft ist eh geistig nicht ganz auf der Höhe von daher geht mich das nichts an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Ich glaube das hast du nicht richtig verstanden. 8[
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Na du hast ja gecheckt worum es hier geht.
 

Noel2

Guest
Wenn ich etwas schreibe das jemand falsch versteht und deswegen Amok läuft dann ist das ja wohl sein problem und nicht meins oO Also nein ich werde nichts an meiner Schreibweise ändern. Wer selbstmord begeht/Amok läuft ist eh geistig nicht ganz auf der Höhe von daher geht mich das nichts an.

:rofl2:
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Bis eben war fremdschämen angesagt. Aber jetzt lache ich mit Noel. :rofl2:
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
doch ein wenig mache ich mir schon sorgen.

zb. heator wird direkt beim einflug in den usa vom cia nach guantanamo verfrachtet wegen seinen anti ami statements hier!


also auf die meinungsfreiheit bezogen. nicht auf amokläufe
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Also im Hinterkopf hatte ich es schonmal als ich mich mit einem Kommilitonen über diverse chemische Mittelchen unterhielt.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Na spätestens seit der Carportgeschichte steht ingame bestimmt eh unter Generalverdacht. :nervous: Aber danger ist mein 2. Vorname! :cool:
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Volksverhetzend werd ich sowieso nur im IRC und da hat das BKA qban in meinem Channel!
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Es ging darum das du irgendeinen Bullshit schreibst und dich damit als potentieller Amokläufer er erkennen gibst, Boi.
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Habe noch nicht drüber nachgedacht weil mir das für mich völlig irrelevant ist. Bin sowieso ein Unschuldslamm! :angel:

Trotzdem natürlich gegen Überwachung.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Ich hab mir schon gedanken gemacht, bin allerdings noch unschlüssig, ob ich völlig auf politische diskussionen verzichten werde, zB im facebook .

mal sehen denke mit arabischem Namen und Migrantenhintergrund ist die Chance da höher das da jmd mitließt
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Ich schreibe jetzt wahrscheinlich öfter über meine geplanten Amokläufe als vorher.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Ich schreibe jetzt wahrscheinlich öfter über meine geplanten Amokläufe als vorher.

Darf ich mitmachen?

Zum Thema:
Als ob jemand ausserhalb des OTs in einer ernsthaften Diskussion hier nen Amoklauf ankündigen würde.
"Schreibweise geändert" - LOL :(

Das OT wäre weiss Gott für die ein Quell unendlichen Frohsinns - das wäre ein kilometerhoher Aktenstapel :rofl:
 
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
814
Reaktionen
0
Ort
Augsburg/München
Es geht ja eben nicht um konkrete Ankündigungen, sondern eher darum, dass man sich mit diversen Äußerungen u.U. schon 'auffällig' machen könnte.

mich fragen z.T. Leute wegen meiner ICQ Statusmessage: ''Ey, was los, dein Status klingt ja voll *beliebige Gefühlslage*''

Wer sagt mir, dass das nich von anderer Stelle aus nicht auch ähnlich interpretiert wird?
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Vorsicht in Ehren aber das wirkt doch etwas paranoid. Klar würde ich keine Amokläufe zum Spaß ankündigen oder meine (hypothetischen) Warez-Quellen offenlegen aber sonst sollte das eigentlich kein Problem sein. So viel Überwachungsstaat ham wir dann auch noch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Bombe Taliban Attack Attack Jihad Jihad Attentat Große Gebäude Hauptbahnhof Frankfurt Bombe Anschlag Yür Elhamduallah Habibi Yür ISLAM ALLAH IS GROß Y0!

Mal sehen was die CIA-Filter so taugen!
 
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
184
Reaktionen
0
Ich habe nichts an meinem Schreibverhalten geändert.
Wieso sollte ich auch?
Es ist ja nicht so, dass die Typen mir auf die Finger schauen.
Sie schauen höchstens auf den geschriebenen Text.
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Zum Glück hat mich der disclaimer in meiner Sig schon seit Jahren beschützt.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
bezieht ihr euch auf einen speziellen fall?

dass amok/selbstmord ankündigungen verfolgt werden, ist ja klar und war auch schon früher so.
 

MesH

Guest
Wenn ich im IRC was über NPD Plakate abreißen oder Filesharing schreib, plaziere ich gern mal ein (HALLO HERR SCHÄUBLE) hintendran, sonst nix geändert.
 
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
184
Reaktionen
0
Also für den Fall dass ich das richtig verstanden habe: Gehts eigentlich noch unlustiger?

Da ich es beim schreiben des Textes nicht wollte, dass er irgendwie lustig sein soll, gibt es keine Grenzen für die unlustigkeit des Textes.

Aber ich denke nicht, dass die lustigkeit oder unlustigkeit meines Textes irgendwas mit dem Thema zutun hat.


@Topic
Ein Grund, wieso ich mein Schreibverhalten nicht ändern werde, wird wohl sein, dass es keinen Grund gibt, wieso ich es tun sollte. Beleidigen tue ich normalerweise niemanden.
Und illigales habe ich *hust* noch nie *hust* gemacht.
(und ich sag schonmal, das in diesem Text eigentlich nichts lustig sein sollte)
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.997
Reaktionen
6.084
Moin,

nach den jüngsten Amokläufen hat man ja immer wieder von Trittbrettfahrern gehört, die nach äußerungen im Internet aufgegriffen wurden.

Inwiefern wirkt sich diese ''Überwachung'' auf das aus was ihr im Internet schreibt?
oh, wenn privatpersonen gefahrenpotentiale der polizei melden ist das also jetzt schon ueberwachung.

http://www.youtube.com/watch?v=hJvPR99O7h0
hier, schenk ich dir.




nein, natuerlich habe ich mein schreibverhalten nicht veraendert, zumal es besagte "ueberwachung" ueberhaupt nicht gibt.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
253
Das ist garnicht so abwegig wie es vieleicht im ersten moment klingen mag. Ein kumpel von mir hat wegen so ner scheisse schon mächtig ärger mit der polizei gekriegt, hat im internet einen sarkastischen scherz über einen geplanten amoklauf gemacht und ein besorgter bürger hat die polizei verständigt. Hat ziemlich kohle gekostet das ganze...
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Kritisierst du das?
Da verstehen die nunmal keinen Spaß, nur recht so, dass die jedem Post solcher Art nachgehen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Also wenn irgendjemand eine Äußerung mehr oder weniger frei "interpretieren" darf, dann daraus ein Bedrohungsszenario strickt und ich die Kosten für eine Ermittlung zu tragen habe weil irgendwer aus einem belanglosen Kommentar einen Terroranschlag/Amoklauf herausliest, dann habe ich daran durchaus einiges auszusetzen. Lande ich demnächst vielleicht noch im Knast, weil ich beim telefonieren mit meiner Frau sage "Ich reiss Dir den Kopf ab wenn Du wieder...[insert insider-joke zwischen Ehepartnern]"? Da könnte mir die Feuerwehr ja auch 'ne Rechnung schicken, wenn ich das nächste mal fluche "Die Scheiss Karre fackel ich gleich ab" wenn das Auto streikt - nach dem Motto "Es war zwar kein Feuer da, aber sie haben davon gesprochen eins zu machen und wir verstehen nunmal keinen Spaß!".
 
Oben