• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Aussetzer beim Abspielen von Musik + Navi

Reaktionen
0
Ich habe ein nerviges Problem mit meinem Samsung Galaxy S2:

Ich wollte das Phone im Auto als Navi + Musikplayer nutzen. Aber sobald eine Navi-Software läuft und im Hintergrund Musik spielt, habe ich unregelmäßige Aussetzer (ca. alle 10 - 20 Sekungen, manchmal häufiger) bei der Musik.
Irgendwo so, als würde es "laggen", d.h. die Musik stottert kurz und spielt dann normal weiter - so als wenn das Phone überfordert wäre, beide Anwendungen gleichzeitig auszuführen.

Folgendes habe ich bereits getestet:
- Hat nix mit Bluetooth oder ähnlichem zu tun, das Problem tritt auch auf, wenn ich ganz normal über die Handy-Lautsprecher ausgebe.
- Es scheint nicht an der Navi-Software zu liegen. Das Problem tritt sowohl mit Sygic als auch mit Google Navigation auf.
- Es scheint nicht am Musik-Player zu liegen. Das Problem tritt sowohl mit Winamp als auch mit Spotify auf.
- Es scheint nicht an der mangelnden Leistung des Phones zu liegen, denn ich kann z.B. problemlos 3D-Spiele spielen und im Hintergrund zusätzlich Musik abspielen lassen.
- Ich habe den Speicher so weit es geht leer gemacht, also alle nicht benötigten Dienste und Prozesse beendet - keine Veränderung.
- Ich habe das Handy komplett gelöscht und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - keine Veränderung.

Jetzt gehen mir allerdings die Ideen aus, woran das liegen könnte. Kann es evtl. irgendwas mit dem GPS zu tun haben? Denn das Problem scheint ja nur bei Musik + Navi und nicht bei Musik + andere Anwendung aufzutreten...
Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee? Wäre für alle Tipps dankbar.

Reaktionen
0
Ich hatte mal eine Anwendung die staendig meine Musik pausiert hat weil Sie Benachrichtungen hatte die keinen Ton ausgegeben haben.
Koennte es sein das Die Navi app den Weg ansagen will, auch wenn die Sprachausgabe vielleicht ausgeschaltet ist, und daraufhin die Musik pausiert?

Reaktionen
0
Ich hatte mal eine Anwendung die staendig meine Musik pausiert hat weil Sie Benachrichtungen hatte die keinen Ton ausgegeben haben.
Koennte es sein das Die Navi app den Weg ansagen will, auch wenn die Sprachausgabe vielleicht ausgeschaltet ist, und daraufhin die Musik pausiert?

Ne, danke für den Hinweis, aber das ist es leider nicht. Dann würde die Musik ja länger unterbrochen. Aber die Musik pausiert nicht wirklich sondern stottert / ruckelt / laggt halt nur für ein paar Millisekunden, dann gehts nahtlos weiter.

Reaktionen
0
Schonmal werkseinstellung gemacht und von vorne probiert?

Reaktionen
0
Schonmal werkseinstellung gemacht und von vorne probiert?

Jep. Habe einen kompletten Reset gemacht und alles gelöscht / zurückgesetzt. Hat leider nix gebracht.

Mittlerweile habe ich zumindest rausgefunden, was das Problem verursacht: Es hat definitiv etwas mit dem GPS zu tun.

Sobald ich irgendeine Anwendung starte, die intensiv das GPS nutzt, fängt die Musik an zu stottern. Das muss nicht unbedingt eine Navi-Software sein. Ich habe mir vorhin einfach mal "GPS Test" (ein Programm um das GPS zu testen) installiert. Wenn ich Musik laufen habe und das Programm starte, kommen sofort die Musik-Ruckler.

Hat jemand ne Idee, was man dagegen tun könnte? Das kann doch für das SG2 nicht normal sein, oder? Möglicherweise ein Hardware-Fehler? Allerdings funktioniert das GPS ansonsten einwandfrei, d.h. ich kann auch problemlos navigieren.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
deaktiviere mal A-GPS

Habe ich gerade mal probiert, aber leider erfolglos. Habe unter "Settings -> Location services" alles bis auf die Option "GPS satellites" (die brauche ich ja für GPS) deaktiviert, aber das Problem besteht unverändert :(

Bin mir mittlerweile auch 100% sicher, dass das Problem irgendwas mit dem GPS zu tun hat. Ich habe mir zum Spass einfach nochmal ein paar weitere GPS-Apps installiert. Egal welches ich starte - sobald irgendeine App das GPS benutzt, fängt meine Musik an zu laggen...

Reaktionen
0
Dann wird es ein Telefonproblem sein und damit bissu dann wohl am Arsch ... kannst höchstens noch versuchen vom Vertrag zurückzutreten
hast ja immerhin 2 Jahre gewährleistung.

Reaktionen
0
Dann wird es ein Telefonproblem sein und damit bissu dann wohl am Arsch ... kannst höchstens noch versuchen vom Vertrag zurückzutreten
hast ja immerhin 2 Jahre gewährleistung.

Ich hatte fast befürchtet, dass es ein Hardware-Fehler ist ;(
Auf jeden Fall Danke soweit für die Tipps! Ich werde gleich mal bei Samsung anrufen und mal schauen, ob die noch eine Idee haben, was man noch zusätzlich testen könnte. Ansonsten geht das Handy einfach zum Austausch / Reparatur zurück. Hab es erst vor 5 Monaten gekauft von daher sollte das np sein - muss ich dann nur leider nen Monat ohne Handy leben...

Oben