Ausralian Open 2oo9

Reaktionen
1
ARD und ZDF haben jemals einen Grand Slam übertragen ?
Verwechsel ich da jetzt was oder..

Eurosport überträgt das normal immer..

Freu mich vor allem auf: Federer,Nadal und Murray

Reaktionen
14
Ich mich auf Federer und Tsonga. Murray kann ich ich irgendwie nicht leiden und diesen Djokovic genauso wenig. Nadal ist mir recht gleich.

Reaktionen
176
Original geschrieben von vaj.PhiL
ARD und ZDF haben jemals einen Grand Slam übertragen ?
Verwechsel ich da jetzt was oder..

Eurosport überträgt das normal immer..

Freu mich vor allem auf: Federer,Nadal und Murray
Zu Zeiten von Graf, Becker und Stich irgendwie schon. Und auch nur damals war Tennis sehenswert.

Reaktionen
14
äh ja. die ballwechsel sind zwar um einiges spektakulärer geworden, seit beckers zeiten. aber solange kein deutscher oben dabei ist, ists langweilig.

Reaktionen
176
Nein, das gilt leider nur für Tennis. Lies dir erst mal die Regeln durch.

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
wieso sollte eine sportart nur "gut" sein wenn da ein %&$%er deutscher mitspielt ? bei einigen fehlen echt ein paar gehirnwindungen :weglol:

Reaktionen
0
Tennis is schon fett.

Zuschauen als neutraler Zuschauer, welcher selbst nich spielt... hmm kanns verstehen, dass es dann langweilig is.

Aber ich finds dicke.

Aber ich meine ZDF hatte das uebertragen... kann aber auch schon 4 Jahre her sein...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Metatron[XiC]
wieso sollte eine sportart nur "gut" sein wenn da ein %&$%er deutscher mitspielt ? bei einigen fehlen echt ein paar gehirnwindungen :weglol:
Weil der Sinn beim Sport-Zuschauen zu 90% darin besteht, sich mit einem Teilnehmer zu identifizieren und den zum Sieg hochzujubeln. Rodeln ist für mich auch unattrakiv, seit der Hackl Schorsch da nimmer mitmischt.
Einige Ausnahmen, wie z.B. Dart oder Snooker, gibt es natürlich trotzdem... Aber auch da find ichs nur gut, wenn mein persönlicher Favorit gut spielt. Verständlich.

Reaktionen
1
Gehts duma als Kuma ?

Tennis war noch nie so geil wie in den letzten 10 Jahren.
Niveau ist so hoch. Seit neuem gibt es nicht mehr einen Dominator sondern ein Trio oder Quartet.

Weil kein deutscher....

oh Gott manche hier sind echt beschränkt..

Reaktionen
1
Original geschrieben von peter silie

Weil der Sinn beim Sport-Zuschauen zu 90% darin besteht, sich mit einem Teilnehmer zu identifizieren und den zum Sieg hochzujubeln. Rodeln ist für mich auch unattrakiv, seit der Hackl Schorsch da nimmer mitmischt.
Einige Ausnahmen, wie z.B. Dart oder Snooker, gibt es natürlich trotzdem... Aber auch da find ichs nur gut, wenn mein persönlicher Favorit gut spielt. Verständlich.

Und damit ich mich mit einem Menschen identifizieren kann muss er Deutscher sein ?

Natürlich ist es bei individuellen Sportarten besser wenn man auch nen landsmann unterstützen kann. Aber deswegen die ganze Sportart als langweilig, schlecht hinzustellen ist sowas von dämlich.

Übrigens ist mir Roger Federer sympathischer als jeder andere deutsche Tennisspieler der jemals existiert hat.

Hinzu kommt, daß ich nicht eine Sportart schaue weil ein deutscher gut drinnen ist sondern weil ich sie auf hohem niveau bewundere..

was solls..

jeder wie er es will..

Reaktionen
2.648
roger ist der geilste, versteh auch nicht wie man den nicht geil finden kann :(

Reaktionen
6
ich freu mich auf

001_ana_ivanovic_gola.jpg

:sex:

Reaktionen
0
Jaaa, endlich wieder Tennis!!
Leider kriegt man von den Australian Open immer sehr wenig mit zwecks Zeitverschiebung. Hoffentlich kann Nadal das Niveau von letzter Saison spielen, einfach nur geil zum anschauen. Hoffentlich gibts wieder ein Federer-Nadal Finale

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
ein federer-nadal finale halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich :D

und ich denke nicht das "2fickendehunde" seine ana lange im turnier sehen wird :(

Reaktionen
0
Naja, warum nicht? Wenn Nadal auf Hartplatz so spielt wie letztes Jahr kommt der schonmal ziemlich weit, und wenn Federer gut drauf ist schießt den auch so schnell keiner auf Hartplatz ab

Reaktionen
0
federer in rd2 ggn. moya und rd 3 ggn. safin, wenn der sich nicht wieder selbst besiegt, im vf warten dann wohl del porto oder ferrer...

djokovic und nadal mit relativ leichten legs imo, wobei ich da definitiv kein experte bin...

freu mich am meisten auf nole und marat, auch wenn der seinen zenit schonlange überschriten zu haben scheint, aber ab und an hat er noch nen richtig gutes spiel im tank und er ist einfach jmd. der aus dem einheitsbrei des sports herraus sticht...

Reaktionen
0
Nole und Monfils rocken die scheiße:elefant:

Freue mich richtig auf AO!

Reaktionen
0
Ah, endlich wieder Tennis :) Diese ganze Handballkacke geht mir schon hart auf den Sack....

Reaktionen
2.648
Nadal sollte morgen um 12:00 unserer Zeit spielen

Reaktionen
0
Original geschrieben von Skaarj
Ah, endlich wieder Tennis :) Diese ganze Handballkacke geht mir schon hart auf den Sack....

Das stimmt, aber es gibt noch so einige Sportarten, die kann man auf Dauer gar nicht im TV (mehr) sehen (zu oft und zu viel präsent).
(Diese Art Sportarten haben meist etwas mit der Weißen Masse zu tun, die fällt, wenn es so 0 Grad hat :angel: ).

Freu mich schon auf die neue Tennissaison (nicht nur im TV dann).

Die Australian Open finde ich neben Wimbledon übrigens am Besten.
Hoffe sehr, dass nicht wieder der Gleiche gewinnt. :angel:

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Tschö Nalle
Yen-Hsun L. 3
Nalbandian D. 2

grad verloren :elefant:

Reaktionen
1
Nalbian is so derbst unkonstant in seinen Leistungen..

Reaktionen
0
gutes spiel, auch wenn nicht auf höchstem niveau.
schade, dass safin seine leistung nur im dritten abrufen konnte, aber der typ hat im kleinen finger mehr charisma, als nadal und federer zusammen.
leider werden wir das nicht mehr so oft sehen... :(

i~i

Reaktionen
16
Ich hab hier keinen Fernseher 8[ Hat jemand einen kostenlosen Eurosport-Stream? Morgen is schließlich Nadal - Haas!

Reaktionen
2.648
Das Federer Spiel hab ich aufgenommen, da war ich nicht zu Hause, werds mir nachher mal reinziehen.
Baghdatis hab ich im 2. Satz reingeschaltet, schoenes Spiel von ihm!

Livestreams gibts hier btw:
http://www.atdhe.net/index.html#

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
Original geschrieben von Metatron[XiC]
ein federer-nadal finale halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich :D

und ich denke nicht das "2fickendehunde" seine ana lange im turnier sehen wird :(

:cry:

Reaktionen
0
Diese AO sind wirklich sehr spannend, weil diesmal mind. 3 Leute das Potential haben, das Turnier zu gewinnen (ich rede hier nur von der männlichen Konkurrenz, da Frauentennis mmn unterirdisch ist). Ich schätze Djokovic zur Zeit nicht als tauglich das Turnier zu gewinnen, gegen Delic war auch nicht übermäßig gut gespielt. Allerdings hat sich Murray unfassbar verbessert und mit ihm muss man rechnen. Zu Nadal bin ich sprachlos! Die ersten beiden Runden waren absolut unfassbar, er hat sich in entscheidenden Schlägen nochmal deutlich verbessert (Aufschlag, Rückhand) und ich kann mir momentan nicht vorstellen, wer ihn aufhalten kann. Sicher ist Roger immer dazu in der Lage, aber diesmal muss er 150% geben um die beiden Jungs schlagen zu können. Es wird also sehr unterhaltsam.

Btw sollte man Kumas Aussage hier nicht auseinandernehmen, da er für den Großteil der Bevölkerung spricht, die von der Sportart keine Ahnung haben aber es halt gerne schauen bzw. geschaut haben. (Soll absolut nicht wertend gemeint sein)

Reaktionen
1
übertragen die also Nadal vs Haas nicht !?
NA SUPER T_T !?!?

Oben